Mal eure Hilfe brauch wegen Schnupfen :o(
Es helfen weder Nasentropfen noch absaugen.
Schlafen ist ne megaqual, 30 min am Stück und dann ist Schluß, leider auch Nachts.
Morgen sind wir den ganzen Tag auf ner Hochzeit und was würde ich tun um ne ruhige Nacht zu haben: ALLES!!!!! ;o)
Habt ihr evtl gute Tipps wie ich Fenjas Nase frei bekomme und wir etwas schlafen können???
LG Maren
Re: Mal eure Hilfe brauch wegen Schnupfen :o(
Nasentropfen, die abschwellend wirken, sollten aber schon funktionieren - Olynt oder Otriven für Babys. Ansonsten: Bettchen am Kopf etwas höherstellen (Kissen unter die Matratze), nasse Handtücher aufhängen und vor allem das geniale Zwiebelsäckchen zum Einsatz bringen: Zwiebel hacken und in ein Küchenhandtuch knoten, bisschen drauf rumdrücken, damit Saft kommt und am Kopfende des Bettes aufhängen. Wirkt stark abschwellend auf die Schleimhäute und kann auch eine Bronchitis verhindern oder mildern, super also auch bei Husten. Klar, es riecht ätzend, aber die Babys stört es Null und es hilft wirklich gut.
Gute Besserung!
LG Sara
Sorry, null Erfahrung hab... Gute Besserung!!!!
Nasentropfen, die abschwellend wirken, sollten aber schon funktionieren - Olynt oder Otriven für Babys. Ansonsten: Bettchen am Kopf etwas höherstellen (Kissen unter die Matratze), nasse Handtücher aufhängen und vor allem das geniale Zwiebelsäckchen zum Einsatz bringen: Zwiebel hacken und in ein Küchenhandtuch knoten, bisschen drauf rumdrücken, damit Saft kommt und am Kopfende des Bettes aufhängen. Wirkt stark abschwellend auf die Schleimhäute und kann auch eine Bronchitis verhindern oder mildern, super also auch bei Husten. Klar, es riecht ätzend, aber die Babys stört es Null und es hilft wirklich gut.
Gute Besserung!
LG Sara
Oder Meerwassernasenspray.
Dann kannst du dir noch Mjoranbutter aus der Apo holen und unter die Nasenlöcher schmieren!
Das hilft,schwör ich dir!
Du kannst ihr für nachts auch ein Tropfen Olynth für Säuglinge geben aber nur einmal vor dem Schlafen gehen,und sonst immer wieder Kochsalz oder Meerwasser.
Das Olynth ist zu agressiv für die Nase,es schwillt zwar alles ab,aber nachher ist es doppelt so schlimm!
Versuch es mal,Bei Tom-Luca hat das Prima geholfen!
LG Nicki
hier im forum habe ich mal gelesen dass engelwurzbalsam aus der bahnhofsapotheke in kempten sehr gut helfen soll. habe ich selbst noch nicht versucht, werde mir den aber demnächst mal vorsorglich für den winter bestellen.
sonst habe ich leider auch keine anderen tipps, das wichtigste wurde ja schon genannt (nasse tücher aufhängen, kopf höher lagern, meeressalz tropfen tagsüber, abschwellende nasentropfen für nachts, zwiebelsäcken)
ich wünsche fenja gute besserung und dass ihr hoffentlich einigermaßen zum schlafen kommt!
alles gute, maria
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen