Mal eure Hilfe brauch wegen Schnupfen :o(
Es helfen weder Nasentropfen noch absaugen.
Schlafen ist ne megaqual, 30 min am Stück und dann ist Schluß, leider auch Nachts.
Morgen sind wir den ganzen Tag auf ner Hochzeit und was würde ich tun um ne ruhige Nacht zu haben: ALLES!!!!! ;o)
Habt ihr evtl gute Tipps wie ich Fenjas Nase frei bekomme und wir etwas schlafen können???
LG Maren
Re: Mal eure Hilfe brauch wegen Schnupfen :o(
Nasentropfen, die abschwellend wirken, sollten aber schon funktionieren - Olynt oder Otriven für Babys. Ansonsten: Bettchen am Kopf etwas höherstellen (Kissen unter die Matratze), nasse Handtücher aufhängen und vor allem das geniale Zwiebelsäckchen zum Einsatz bringen: Zwiebel hacken und in ein Küchenhandtuch knoten, bisschen drauf rumdrücken, damit Saft kommt und am Kopfende des Bettes aufhängen. Wirkt stark abschwellend auf die Schleimhäute und kann auch eine Bronchitis verhindern oder mildern, super also auch bei Husten. Klar, es riecht ätzend, aber die Babys stört es Null und es hilft wirklich gut.
Gute Besserung!
LG Sara
Sorry, null Erfahrung hab... Gute Besserung!!!!
Nasentropfen, die abschwellend wirken, sollten aber schon funktionieren - Olynt oder Otriven für Babys. Ansonsten: Bettchen am Kopf etwas höherstellen (Kissen unter die Matratze), nasse Handtücher aufhängen und vor allem das geniale Zwiebelsäckchen zum Einsatz bringen: Zwiebel hacken und in ein Küchenhandtuch knoten, bisschen drauf rumdrücken, damit Saft kommt und am Kopfende des Bettes aufhängen. Wirkt stark abschwellend auf die Schleimhäute und kann auch eine Bronchitis verhindern oder mildern, super also auch bei Husten. Klar, es riecht ätzend, aber die Babys stört es Null und es hilft wirklich gut.
Gute Besserung!
LG Sara
Oder Meerwassernasenspray.
Dann kannst du dir noch Mjoranbutter aus der Apo holen und unter die Nasenlöcher schmieren!
Das hilft,schwör ich dir!
Du kannst ihr für nachts auch ein Tropfen Olynth für Säuglinge geben aber nur einmal vor dem Schlafen gehen,und sonst immer wieder Kochsalz oder Meerwasser.
Das Olynth ist zu agressiv für die Nase,es schwillt zwar alles ab,aber nachher ist es doppelt so schlimm!
Versuch es mal,Bei Tom-Luca hat das Prima geholfen!
LG Nicki
hier im forum habe ich mal gelesen dass engelwurzbalsam aus der bahnhofsapotheke in kempten sehr gut helfen soll. habe ich selbst noch nicht versucht, werde mir den aber demnächst mal vorsorglich für den winter bestellen.
sonst habe ich leider auch keine anderen tipps, das wichtigste wurde ja schon genannt (nasse tücher aufhängen, kopf höher lagern, meeressalz tropfen tagsüber, abschwellende nasentropfen für nachts, zwiebelsäcken)
ich wünsche fenja gute besserung und dass ihr hoffentlich einigermaßen zum schlafen kommt!
alles gute, maria
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen