Suchen Menü

Mal eure Hilfe brauch wegen Schnupfen :o(

Hallo Mädels, nun hat es auch uns hier erwischt, Fenja hat Schnupfen und das nicht zu knapp, sie bekommt überhaupt keine Luft durch die Nase, total verstopft.
Es helfen weder Nasentropfen noch absaugen.
Schlafen ist ne megaqual, 30 min am Stück und dann ist Schluß, leider auch Nachts.
Morgen sind wir den ganzen Tag auf ner Hochzeit und was würde ich tun um ne ruhige Nacht zu haben: ALLES!!!!! ;o)
Habt ihr evtl gute Tipps wie ich Fenjas Nase frei bekomme und wir etwas schlafen können???
LG Maren
Bisherige Antworten

Re: Mal eure Hilfe brauch wegen Schnupfen :o(

Hi Maren,
Nasentropfen, die abschwellend wirken, sollten aber schon funktionieren - Olynt oder Otriven für Babys. Ansonsten: Bettchen am Kopf etwas höherstellen (Kissen unter die Matratze), nasse Handtücher aufhängen und vor allem das geniale Zwiebelsäckchen zum Einsatz bringen: Zwiebel hacken und in ein Küchenhandtuch knoten, bisschen drauf rumdrücken, damit Saft kommt und am Kopfende des Bettes aufhängen. Wirkt stark abschwellend auf die Schleimhäute und kann auch eine Bronchitis verhindern oder mildern, super also auch bei Husten. Klar, es riecht ätzend, aber die Babys stört es Null und es hilft wirklich gut.
Gute Besserung!
LG Sara

Sorry, null Erfahrung hab... Gute Besserung!!!!

Hi Maren,
Nasentropfen, die abschwellend wirken, sollten aber schon funktionieren - Olynt oder Otriven für Babys. Ansonsten: Bettchen am Kopf etwas höherstellen (Kissen unter die Matratze), nasse Handtücher aufhängen und vor allem das geniale Zwiebelsäckchen zum Einsatz bringen: Zwiebel hacken und in ein Küchenhandtuch knoten, bisschen drauf rumdrücken, damit Saft kommt und am Kopfende des Bettes aufhängen. Wirkt stark abschwellend auf die Schleimhäute und kann auch eine Bronchitis verhindern oder mildern, super also auch bei Husten. Klar, es riecht ätzend, aber die Babys stört es Null und es hilft wirklich gut.
Gute Besserung!
LG Sara

Kochsalz,Hochalz und noch mal Kochsalz in dien Nase!
Oder Meerwassernasenspray.
Dann kannst du dir noch Mjoranbutter aus der Apo holen und unter die Nasenlöcher schmieren!
Das hilft,schwör ich dir!
Du kannst ihr für nachts auch ein Tropfen Olynth für Säuglinge geben aber nur einmal vor dem Schlafen gehen,und sonst immer wieder Kochsalz oder Meerwasser.
Das Olynth ist zu agressiv für die Nase,es schwillt zwar alles ab,aber nachher ist es doppelt so schlimm!
Versuch es mal,Bei Tom-Luca hat das Prima geholfen!
LG Nicki

hallo maren!
hier im forum habe ich mal gelesen dass engelwurzbalsam aus der bahnhofsapotheke in kempten sehr gut helfen soll. habe ich selbst noch nicht versucht, werde mir den aber demnächst mal vorsorglich für den winter bestellen.
sonst habe ich leider auch keine anderen tipps, das wichtigste wurde ja schon genannt (nasse tücher aufhängen, kopf höher lagern, meeressalz tropfen tagsüber, abschwellende nasentropfen für nachts, zwiebelsäcken)
ich wünsche fenja gute besserung und dass ihr hoffentlich einigermaßen zum schlafen kommt!
alles gute, maria

Huhu Maren, ich hoffe die Nacht war OK und ihr konntet heute schon mit einer etwas fitteren Fenja auf die Hochzeit gehen!!!!! Wir wünschen aber zur Sicherheit trotzdem noch gute Besserung!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik, 8 Monate alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen