Suchen Menü

Mal einschleich mit für mich wichtiger Frage...

Hallo,

mein Sohn Niklas ist am 31.7.05 geboren und ich hätte da mal jetzt eine Frage. Heut morgen ist mir aufgefallen, dass hinter seinem vorderem Schneidezahn ein bleibender Zahn wächst, der ist schon richtig weit draussen. Jetzt bin ich natürlich in Panik. Ich werde morgen gleich beim Zahnarzt anrufen für einen Termin, wollte euch aber mal fragen ob das jemand kennt und was gemacht wird? Ich denke ja der Milchzahn wird gezogen oder, damit der neue richtig wachsen kann, hab angst, das der neue Zahn total schief und krumm bleibt dadurch... habt ihr erfahrungen???

GLG Nadine , und ein frohes neues Jahr noch an alle...

Bisherige Antworten

Mal einschleich mit für mich wichtiger Frage...

Hallo Nadine,

ja, wir hatten das bei den unteren beiden Schneidezähnen, da waren die neuen schon direkt dahinter. Zahnarzttermin ist genau richtig und ich kann Dich beruhigen, die neuen Zähne schieben sich nullkommanix in die richtige Position! Man kann fast stündlich zusehen ;-) !

Bei Leon wurden die beiden Zähne gezogen, betäubt wurde vorher mit einer Paste/Gel - keine Spritze. Wenn Du genaueres nachlesen magst hier:

http://www.qualimedic.de/Wartezimmer/geboren_juli_aug_05/11021776

Übrigens kann ich Dir das Wackelzahnbuch wärmstens empfehlen, ist super erklärt und interessant für die Kids gemacht. Falls Du noch Fragen haben solltest,melde Dich einfach!

Liebe Grüße Klaudija

Mal einschleich mit für mich wichtiger Frage...

Keine Sorge, das geschieht bei überraschend vielen Kindern. Bei meiner Großen hatten wir es auch, da musste aber nichts gezogen werden (der Zahn war aber noch nicht komplett draußen), sondern der Vorderzahn
fiel dann irgendwann nach monatelangem Wackeln heraus. Bei anderen wird es komplikationsfrei gezogen.
liebe Grüße
Melanie

Mal einschleich mit für mich wichtiger Frage...

Hallo!

Bei meiner Tochter Luisa hatten wir vor 3 Monaten dasselbe mit den beiden Schneidezähnen unten. Die neuen waren schon halb raus, die alten wackelten noch 2 Wochen, bis sie dann rausfielen.

Die neuen sind dann schön an ihren Platz gerutscht, das wars.

Beim Zahnarzt waren wir deswegen nicht.

Bei Schmerzen oder wenn die Zähne aussehen, als würden sie schief rauswachsen, würd ich hingehen. Ansonsten erstmal abwarten, die neuen stoßen die alten schon raus.

LG

Sandra

Danke euch für die Antworten...

das beruhigt mich dann doch schon etwas. Werde morgen früh gleich mal beim Doc anrufen und halt mal gucken was er dazu sagt...

LG Nadine mit Niklas 5j und Lena 5m 16t

Meld dich doch noch mal kurz... LG->

Habe heut morgen angerufen...

und habe für morgen nachmittag einen Termin bekommen. Ob gezogen wird, konnte die Sprechstundenhilfe halt nicht sagen, das entscheidet halt der Doc. Also mal bis morgen abwarten. Ich hoffe nur Niklas bekommt nach diesem Besuch morgen dann nicht für immer Angst vorm Zahnarzt, bislang ist er nämlich immer gern hingegangen (bislang musste ja auch nie was gemacht werden)...

LG Nadine

Habe heut morgen angerufen...

Hallo Nadine,
vielleicht ist es bei Niklas ja auch nicht nötig, bei Leon waren die anderen schon fast komplett draussen (also hinter den alten) und die alten noch relativ fest, sodass doch besser gezogen werden mußte.
Das ging so schnell und die Ärztin hat es auch sehr gut gemacht.Leon hatte keine Sekunde Angst oder Schmerzen, er kam ganz stolz mit seinen Zähnchen nach Hause!
Liebe Grüße
Klaudija
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen