Suchen Menü

Mal einschleich... Quinny Fußsack

Hi Mädels,
schleich mich mal ein... hab von meiner Freundin einen Quinny Fußsack passend zu meinem Kinderwagen geschenkt bekommen.
Ich habe bis jetzt immer den Mucki Fußsack gehabt und war sehr zufrieden damit
Der Quinny Fußsack ist ist etwas leichter aber dicker, während der Mucki mehr fülliger ist...
Jetzt zu meiner Frage, hat jemand den Quinny Fußsack und weiß ob er im Winter warm genug ist???
Will ihn nicht ausprobieren denn sonst kann ich ihn nicht mehr umtauschen
Dank für Eure Antworten, bin gespannt...
LG Julia
Bisherige Antworten

Mal einschleich... Quinny Fußsack

Hallo,
ich finde das Teil versagt auf ganzer Strecke.
Unsere Große hatte den Vorgänger, und unser Kleiner den neuen Nachfolger jetzt.
Und zur Zeit ist es ja noch nicht ganz so kalt.
Ich hab wieder den guten Alten Kaiser Lammfellsack raus geholt, gewaschen und ab in den Kiwa.
Rahel und auch Fynn waren zumindest vom Knie abwärts immer kalt, und ich bin kein Freund von Wärmflaschen im Fußsack, Die gehören da nicht rein. Der Fußsack sollte durch die Körperwärme sich erwärmen und diese dann auch halten, genau wie ein gutes Oberbett, und da vertrau ich dann doch dem Lammfell mehr. Rahel und auch Fynn haben im Winterurlaub beide fast den ganzen Tag bei richtig Minusgraden darin verbracht und sind schön warm geblieben. Rahel hat darin sogar jeden tag draußen ihren Mittagsschlaf auf der Terrasse gemacht. Mit einer mütze auf dem Kopf, normal für draußen angezogen, die Mumie oben zu gezogen und besser hat sie nie geschlafen.
Die sind zwar teuer, aber ich finde die Super, und in einem bekannten Internetauktionshaus bekommt man die auch noch für akzeptable Preise. Rahels habe ich damals so beim Babyausstatter gekauft, und 269€ hin gelegt, aber der war es echt wert. Sie hat ihn immer noch im Rehabuggy um die Beine, mehr passt nicht rein. Fynn hat den neueren, aber übers Netz ersteiger, für gute 100.
Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung, und das sind unsere Erfahrungen.
Liebe Grüße Tanja

Mal einschleich... Quinny Fußsack

Hallo,
ich habe aktuell auch meinen Quinny Fußsack ersetzt durch einen Fellfußsack (von Chicco). Für den Herbst ist der Quinny noch ok - aber im Winter finde ich den Quinny Fußsack nicht warm genug (ohne zusätzliche Decke jedenfalls nicht und das wird dann wieder sehr umständlich mit dem ein und ausladen :) )
LG
Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen