Mal eine kleine Umfrage *Arbeiten*
Mich würde mal interessieren, wer von Euch wieder arbeitet und dann auch wieviel Ihr arbeitet, oder wer noch Zuhause ist und dort auch bleibt oder irgendwann mal vor hat zu arbeiten.
Ich arbeite wie immer 10 Tage in einem Zeitraum von 4 Wochen, das sind 56% der regulären Arbeitszeit.
Dabei bleibe ich noch ein bischen, da ich ja die kleine Sienna habe und noch ein Baby will.
LG Carmen, die aber in 5 Jahren wieder mehr arbeiten will
Also mein Mann hat mir gestern gesagt, dass ich ja nicht arbeite... aber das war auch nur im Spaß gemeint...
Ich hatte ja vor beinahe 3 Jahren die tolle Idee nochmal eine Ausbildung zu machen... Seither verbringe ich 8 Stunden täglich in der Schule/Krankenhaus/Pflegeheim/Praxis und brüte anschließend über den Büchern. Bisher funktioniert dass mit Kindern, Mann und Haushalt ganz gut, wenn auch der Freundeskreis und meine Hobbys ganz arg darunter gelitten haben! Nun stehen allerdings bald die Prüfungen ins Haus und ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, wie ich das schaffen soll... zumal ich eine Person bin, die nicht lange im Voraus lernen kann. Aber ich denke es wird sich alles fügen und Ende Oktober kann ich hoffentlich durchatmen!
Am liebsten wäre mir dann allerdings eine Halbtagsstelle - ich möchte endlich mal wieder mehr Zeit für meine Kinder haben!
Wie weit sind denn deine Planungen zum neuen Baby fortgeschritten?
LG,
Morena, die letzte Woche drauf und dran war Zuflucht bei dir zu suchen ;-)
Warum bist Du denn nicht gekommen :-( Ich habe doch noch Urlaub. Darüber haette ich mich sehr gefreut!
Ja ja die Männer, die arbeiten immer und unsere Arbeit zählt nicht ;-) Dabei sind wir doppelt belastet.
Eine Halbtagstelle ist eigentlich perfekt. Die hatte ich ja auch die letzten 12Jahre :-)
Da ich aber an meine Pension später denken muss, gehe ich wohl in 5 Jahren auch wieder mehr arbeiten.
LG Carmen
Jens weiß die Hausarbeit immer kurz zu schätzen - wenn er sie erledigen muss! Ich glaub, ich muss sein Gedächtnis mal wieder auffrischen ;-)
An die Rente mag ich noch gar nicht denken... Vielleicht sollt ich mir eher 2 Jobs suchen, anstatt nem halben...
Ich bewundere dich ja immer, wie du das mit deiner Kinderschar, Arbeit und allem drum und dran schaffst... ich kann mir das gar nicht vorstellen! Wobei es in den letzten Jahren wirklich einfach geworden ist mit meinen beiden Rackern!
LG,
M.
ich bin noch bis februar 2012 zuhause. bei luis hatte ich 3 jahre elternzeit genommen und dann kamen ja die zwillis. da habe ich dann 4 jahre beantragt (max.5 mjahre bei zwillis). auf jeden fall will ich wieder arbeiten gehen, auch wenn das ziemlich stressig werden wird. es gibt da mehrere aspekte: geld (immer schön, je mehr davon ;-)),l dann denke ich mir, laß mal was mit meinem mann sein, die ausbildung will ich auch nicht umsonst gemacht haben. und wenn die kids größer sind will ich auch nicht "hauptberuflich" hausfrau sein. vor 6 monaten hatte ich eine zeit lang das gefühl JETZT arbeiten gehen zu müssen. aber derzeit wäre es wirklich nur für die kinder betreuung. und jetzt im sommer habe ich das bedürfnis irgendwie nicht - ups 8-)
da düse ich dann lieber (so wie morgen) mal spontan in der woche an die ostsee O:-)
lg
yvonne
Ich verstehe Dich da total und deshalb wünsche ich Dir einen schönen Ostseeaufenthalt :-)
LG Carmen, die im Sommer auch keinen Bock auf Dienst hat, so wie Freitag :DEVIL:
ich arbeite 25 Stunden in der Woche, zur Zeit 5x5 Stunden. Das ist mir aber zuviel, ich möchte lieber die Stunden auf 4 Tage verteilen, damit ich einen Tag in der Woche Zeit hab für was auch immer. Milena ist ja jeden Tag Essenskind, also versorgt.
Da ich im Mai die Abteilung gewechselt habe und jetzt nicht mehr Assi vom Chef bin, könnte es klappen, weil der wollte mich jeden Tag da haben. Drück mir mal die Daumen!
GGGGGLG,
Petra
Ohje "Assi vom Chef" hört sich ziemlich unentspannend an :-( . Das ist nicht gut.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du auf 4Std runterkommst.
LG Carmen, die ihrem Chef einen vor den Latz donnern würde, wenn sie sein "Assi" sein müsste ;-)
hab halt nix anständiges gelernt, hihi.... Okay: Assistentin der Geschäftsleitung klingt doch schon besser, oder?
Übrigens spielen wir wieder am letzten Spieltag gegen Pauli.... leider ist es im Dezember zu kalt für Hamburg....
Bis demnächst,
Petra [:-}
Ja ich weiß das mit St. Pauli......denn -----------------> mein Mann kennt den Spielplan schon auswendig *derIrre* ;-)
Mal sehen wie lange die sich dort halten! Die ersten 2 Spiele verpassen wir, da sind wir im Urlaub *schmerzlich*......
LG Carmen
ich arbeite 19,5 Stunden, also genau eine halbe Stelle im dem Öffentlichen Dienst angeglichenem Angestelltenverhältnis. Das ganze verteilt auf vier Tage: dreimal etwa vier Stunden und den Rest dann am letzten Tag, dafür ist der Freitag frei.
Allerdings könnte ich immer heulen, wenn ich die Abrechnung kriege...
Wenn die Mädels noch ein bisschen älter sind und sich nicht noch ein Nesthäkchen zu uns gesellt, werde ich dann wieder ein bisschen mehr arbeiten.
Liebe Grüße,
Tanja
dann drücke ich Dir für ein Nesthäkchen fest die Daumen :-)
Ja wenn man die schlechtere Steuerklasse hat, sieht es auf der Abrechnung gruselig aus.
Ich dürfte mir z. Glück aussuchen welche ich gern hätte, da mein Mann Freiberufler ist. Nur da kommen die ende des Jahres auch ständig an und wollen was
:DEVIL:
LG Carmen
huhu süße,
na ich muss nun ab august wieder ran - ich DARF als tagesmutter trotz elterngeld 40h/woche arbeiten - aber sind wir mal realistisch reichen die 30h völlig. also hab ich nur verträge mit 6h-kindern (tag) und es werden auch nur 2 bis nele 1 jahr alt wird. ich will auch zeit für meine kinder haben, dafür hab ich sie mir ja "angeschafft" :-D - aber so ab juni/juli 2011 (da müssen die beiden takis eh in den kiga) werd ich nach und nach (ganz langsam) wieder den stall mit 5 fremden kindern füllen. aber wie genau weiß ich noch nicht, das mach ich dann von tias stundenplan abhängig.
kussi, sandra die morgen besuch von morena bekommt :-P - *ätsch*
Schön wieder so ein süßes Bild *schmelz*
Ich freue mich für Dich, dass Du auch die Möglichkeit hast, so die Std Anzahl anzupassen, wie es gut für Euch ist. Das ist luxus!
Genieß jetzt aber erstmal noch Deine freien Tage und Eure Süße!
LG Carmen, die heute nach fast 4 Wochen... mal wieder arbeiten muss *äääääääääääääääääääääähhhhh*
huhu süße,
du hast mein vollstes mitgefühl ;o) - ja das ist luxus, ich weiß aber der luxus (so schön das auch ist) hinterläßt ganz dolle finanzielle einschnitte. klar, wir/ich hab es so gewollt - so hab ich von anfang an geplant und daher darf ich mich auch nicht beschweren. es ist nur so das die hälfte der planung über den haufen geworfen werden musste weil es da institutionen gibt die sich querstellen und denen man die eigenen anweisungen vom obersten chef von denen erklären muss.
ja alles sehr lustig und kostet nerven. aber es geht schon!
ein dickes bussi von sandra mit nele die seit gestern nicht mehr kotzt *ich danke dem gott aptamil*
mein Arbeitsvertrag umfasst 19.5 Wochenstunden - wobei ich, falls ne Kollegin ausfällt, mehr arbeite. Die Verteilung lässt ein bissl zu wünschen übrig - lieb wäre es mir ja eigentlich nur vormittags :-( .
Regulär geplant: Montag 9-12, 16-19 Uhr (wird gerne mal später)
Dienstag: 8-12 Uhr
Mittwoch: 9-12 Uhr (öfters auch mal 8-12 oder 8-13 Uhr)
Donnerstag: 15:30 - 19:30 Uhr (auch hier gerne mal später)
Freitag: jeden 2. Freitag 15 - 18 Uhr (hier klappt der Feierabend meistens ;-) ).
Dazu kommen noch 2-3 Dienste an Wochenende/Feiertagen im Jahr (8 - ca. 12:30 Uhr + 15 - ca. 19 Uhr - je nach Bedarf).
Mehrarbeit bekomm ich als Überstundenausgleich.
LG
Biggi, die mal wieder nicht schlafen kann und morgen früh bestimmt kaum die Augen auf kriegt :,(
Danke für Deine Antwort.
Ja Mehrarbeit wird oft vorausgesetzt und läßt sich kaum noch vermeiden.
Für mich ist es immer der blanke Horror, wenn ich mal länger machen muss.....da ich mich schon mind. 2 Std vor Dienstende seelisch und psychisch auf den Feierabend vorbereite....und dann länger *bääääääh*
Dann hast Du ja meist sehr lange zu arbeiten.
LG Carmen
bis vor kurzem ca. 45 Stunden, jetzt bin ich bis Ende Sept. in Bildungskarenz und schreibe meine DA fertig. Aber nebenbei gehe ich noch 4h/Woche arbeiten.
Ab September wird es wieder Vollzeit.
da graut es mir schon vor, wenn ich irgendwann auch wieder voll gehe.
lg carmen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen