Suchen Menü

Mal eine (indiskrete?) umfrage.Unterstützen Euch eure Partner?

...und wenn ja in welcher Form.

Meiner meint nämlich jede Kuh kann Junge kriegen...

Würde mich ja echt mal interessieren.

LG Anouk

Bisherige Antworten

Mal eine (indiskrete?) umfrage.Unterstützen Euch eure Partner?

hi anouk,

komplexes thema...

der erste gedanke, der mir durch den kopf bei deinem posting ging: dann schick ihn ab auf die weide!! was ist DAS denn bitte für eine einstellung???

aber dazu weiss ich einfach zu wenig, um darüber und über ihn urteilen zu können.

ich weiss auch nicht, ob das euer 1. kind wird?? ich kann nur aus meiner "erfahrung" (1 kind (2 jahre) und nun die 2. schwangerschaft) sagen, das die zeit mit baby (damit meine ich bei uns hauptsächlich das 1. jahr) wirklich nicht ohne ist.

ich hatte enorme anpassungsschwierigkeiten und mein mann auch, obgleich wir uns das kind sehr sehr gewünscht haben.

fakt ist eins, jede unterstützung, die du/ihr nur bkommen kannst, ist (insbesondere in der ersten zeit) wichtig und sinnvoll.

nun noch zu deiner frage: bei uns ist das etwas schwierig, weil mein mann jeden tag mind. 11 - 12 stunden aus dem haus ist. insofern übernehme ich eigentlich alles, was mit dem kleinen (und dann ab september mit beiden kindern) zusammen hängt. ebenso das meiste, was den haushalt anbelangt (einkaufen, kochen, waschen, putzen etc. und das ist nicht ohne, wir haben ein haus + 1100 qm garten und ich arbeite auch 30 std/woche + 2 stunden fahrtweg jeden tag).

aber WENN er da ist, kümmert er sich viel um seinen sohn und er übernimmt auch einiges im haushalt.

allerdings hat es auch ne weile gebraucht, bis er gemerkt bzw. verstanden hat, das es mit baby wichtigeres gibt, als jede woche rasen mähen oder ähnliches. 8-)

laberlaber, ich könnte da noch stundenlang schreiben. ich finde, du/ihr müsst euch klar werden, über eure erwartungen an die zeit mit kind und an einander. macht euch auch klar, was realistisch ist und wie das alles funktionieren soll.

ich finde die bemerkung deines freundes sehr abfällig und unsensibel. :-| zudem ist unsere welt heute wesentlich komplexer, als das sie so einfach mit der tierwelt und dem gebärverhalten von kühen zu vergleichen wäre....

:HELP:

aber ich wollte jetzt gar nicht weiter ausschweifen. du bekommst bestimmt noch viele viele antworten auf dein posting...

Mal eine (indiskrete?) umfrage.Unterstützen Euch eure Partner?

Hallo,...

mein freund (bald mann) unterstütz mich in vielen sachen.

Er nimmt mir den größten und schwersten haushalt ab.Achtet darauf das ich mich net so viel bücken tue und immer frisches obst und gemüse zuhause ist.Verwöht mich ab und zu mal.(brust masage und so) und kommt zu jedem FA termin mit.Und heitert mich auf wenn ich mal deprimiert bin.(wenn ich das gefühl hab das ich immer dicker werde und immer mehr zunehme,wenn ich das gefühl habe das meine brüste unterschiedlich groß sind und so alles.)Alles was man sich so einbildet.Und er schleppt den ganzen einkauf immer rein,er möchte net das ich so viel schleppe. ;-)

Das ist unserer 1 gemeinsame SS und ich finde es total schön das er sich da so einbringt. [:-}

LG:Inna933 (14+2) :KISSING:

Nee

Nicht so wirklich! Mein Mann hat sich allerdings auch bei Nils so gut wie gar nicht um die SS gekümmert. Er hat irgendeine Panik vor Krankheiten und Unwohlsein und ignoriert wirklich perfekt, wenn es mir nicht gut geht! Da lag ich in den Ferien fast eine ganze Woche auf dem Sofa, habe innerhalb weniger Tage ganze 15 Pakete Taschentücher verbraucht und dann wundert er sich gestern, als ich mich darüber beschwere, dass ich mich in den Ferien gar nicht erholen konnte. "Echt, wann warst du denn krank?" :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
Als ich im KH bleiben musste, hat er mir schnell meine Sachen gebracht und war genauso schnell wieder verschwunden - bloß nicht zulange über "Gefahren" nachdenken. Wenn man sie ignoriert, verschwinden sie schon von alleine...
Zwischendurch ist er dann ganz lieb und hat mir neulich sogar einfach so eine Rose mitgebracht (würde ihm sonst nicht im Traum einfallen).
Mittlerweile weiß er allerdings auch, dass er keinen Fisch machen darf, wenn ich mit am tisch sitzen soll - nachdem ich mehrfach aus der Küche gestürmt bin, kann er dieses Problem wohl nicht mehr ignorieren ;-)
Ich hoffe nur, dass ich ansonsten keine Schwierigkeiten bekomme - ob ich da wirklich Hilfe bekommen werde, bezweifle ich. Sobald das Kind dann da ist, ist er dann wieder total vernarrt und stolz auf "seine" Leistung ;-)
LG, Annie

Mal eine (indiskrete?) umfrage.Unterstützen Euch eure Partner?

Hallo Anouk,
ich versteh die Aussage von deinem Mann nicht ganz. Meint er das im Spaß? Unterstützt er dich denn sonst? wolltet ihr beide das Kind oder ging das eher von dir aus?
Bei uns ist es so, dass sich mein Mann eher ein Kind gewünscht hat. Im Moment muss er mein tägliches Gejammer anhören, dass ich ja so dick werde, dass ich nicht weiß, was ich anziehen soll, ob man schon was sieht, etc. Das steht er noch ganz gut durch. :-) Ansonsten hält er mir ziemlich den Rücken frei. Ich hab ja nebenbei noch studiert und arbeite auch noch ganz normal, so dass ich in der letzten zeit eh etwas mehr gefordert war und er übernimmt dann halt ganz viel anderen Kram. Jetzt, wo wir gerade am Hauskauf überlegen sind, macht er die ganzen Terminen mit den Bauleiter, Anwälten und die ganzen Telefonate. Das hilft mir schon whansinnig viel.
Ansonsten ölt er mir jeden Abend den Bauch ein und gestern hat er den Stubenwagen zusammengebaut.
Besonders am Anfang ist es für die Männer halt schwer, weil noch nihcts zu sehen ist und die Situation eben etwas komisch ist. Zumindest bei uns ist das so: man sieht nicht, dass ich schwanger bin (immerhin jetzt in der 18.Woche), mir war kein bißchen übel, keine komischen Gelüste, etc. Manchmal hab ich es selber einfach vergessen, dass ich schwanger bin. ;-)
Was würdest du dir denn von deinem Mann wünschen?
LG Meike

Mal eine (indiskrete?) umfrage.Unterstützen Euch eure Partner?

Hallo Anouk,

die Aussage von deinem Mann finde ich ganz schön heftig. Frauen sind doch keine Kühe! Mein Mann unterstüzt mich wo es nur geht, habe sogar eine Haushaltshilfe bekommen, ist mir etwas peinlich da wir nur eine 3-ZW haben aber zugleich sehr angenehm. Er kocht für sein leben gern oder wir kochen zusammen. Also jede Kuh kann Junge kriegen aber der Bulle kann es so angenehm wie möglich machen.

Sonnige Grüße

Inci 15+6

Mal eine (indiskrete?) umfrage.Unterstützen Euch eure Partner?

Um Gottes willen, wie meint er das denn nur??? Das wir einfach mal so nebenher Kinder bekommen????? Oh, dass ist ja ein mächtiger Machospruch, denn ich meinem Mann nicht so einfach "abnehmen" würde!!! :DEVIL:
Also mein Mann unterstützt mich so gut er kann.... Sonntags vormittags übernimmt er meist die Kinder, da kann ich gemütlich Mittag machen oder mich auch einfach mal nur aufs Sofa schmeißen.. Und sonst unterstützt er mich auch viel... halt so wie er es Zeitlich regeln kann. zwei mal die Woche holt er die Kinder ab...
Wir bekommen die Kinder und nicht nur Ich!!!!!
LG kaja
lass dich bloß nicht mit einer Kuh auf einen STufe stellen :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

Mal eine (indiskrete?) umfrage.Unterstützen Euch eure Partner?

Hallo Anouk,

also meiner unterstützt mich fast überall.Im Wäsche waschen,Fenster putzen,eigentlich den kompletten Haushalt wenns sein muss und er bügelt auch.;-)

Nachdem ich mal vor laaaaanger Zeit gestreikt habe klappt das ganz gut;-)

Lg,Jessi die so einen Mann in den Hintern treten würde :-/

Mal eine (indiskrete?) umfrage.Unterstützen Euch eure Partner?

Hallo!
Ja, mein Mann unterstützt mich und hat auch Verständnis wenn es nichts zu Essen gibt, weil mir schlecht ist und ich nicht koche. Er kauft die schweren Sachen ein und trägt die Einkäufe (das hat er aber schon immer gemacht) auch wenn wir gemeinsam einkaufen. Das er oben saugen muss war für ihn klar, denn ich soll den Staubsauger nicht nach oben tragen und das so Sachen wie Rasenmähen jetzt im Moment seine alleinige Aufgabe ist, war für ihn auch klar. Es ist ihm auch klar, das er mir bei den schweren Sachen am Stall helfen muss und macht das auch wie selbstverständlich, wenn ich sage das da was gemacht werden muss. (eigentlich ist Stall gar nicht sein Ding und meine Sache, und das Pferd war vor ihm schon da. Außerhalb der Schwangerschaft besteht seine Aufgabe am Stall nur darin dem Pferd eine Möhre zu geben, wenn er zufällig mal mit da ist)
Kann mich also nicht beklagen. Wobei ich dazu sagen muss, dass es wohl auch mit den 2 FG letztes Jahr zusammenhängt. Bevor ich das erstemal schwanger wurde war für mich klar, das ich keine super schweren Sachen schleppen werde, aber ansonsten war meine Einstellung, das ich schwanger und nicht krank bin. Tja und nun verhalte ich mich manchmal eher als wenn ich krank wäre und werde von meinem Umfeld auch etwas so behandelt. Aber zum Wohle unseres Kindes nehme ich das gerne für diesen begrenzten Zeitraum in Kauf, auch wenn das eigentlich nicht meiner Natur entspricht...
Natürlich mache ich wie vorher auch im Haushalt so Sachen wie fegen und wischen, putzen und Wäsche waschen und auch Kleinigkeiten einkaufen und kochen, wenn mir nicht übel ist. Jedoch laß ich auch mal was im Haushalt liegen, wenn ich keine Lust habe oder müde bin und denke mir, die Hausarbeit läuft mir nicht weg, die morgen auch noch da... :-)
LG Aeonflux

Mal eine (indiskrete?) umfrage.Unterstützen Euch eure Partner?

so indiskret ist die frage gar nicht :-) :-)
jedenfalls hilft mein freund wo er kann. ich muss ihn nur immer daran erinnern, dass er z.b. die schweren einkaufstaschen tragen soll. manchmal kommen aber noch momente wo er dann auch nicht versteht wenn ich meine ruhe haben möchte und ihm nicht sofort alles bringen möchte was er wünscht. umgedreht funktionniert es aber ganz gut, wenn ich mal was will krieg ich es aber sofort.
ich denke einfach, dass es männer gibt die ab und zu mal vergessen, dass ihre frau schwanger ist.
mal sehen, wie es weiter geht..
lg, nana

Mal eine (indiskrete?) umfrage.Unterstützen Euch eure Partner?

Warte mal ab, wenn er Dich bei der Geburt erlebt. Wenigstens für die nächsten Wochen danach wird er ganz schön beeindruckt sein, was für besondere Kühe wir sind ;-)
Mein Mann ist in Sachen "helfen" eher ziemlich verpeilt und merkt oft gar nicht, wenn ich eigentlich zu schwere Sachen hebe (u.a. meinen 1/2 jährigen Sohn+Einkaufstaschen). Er denkt wohl auch, dass ich es ja sowieso den ganzen Tag machen muss und warum sollte sich das dann am Abend, wenn er zu Hause ist, ändern. Inzwischen wird er aber regelmäßig von mir dazu aufgefordert und dann macht er es auch "brav". Männer brauchen nunmal kurze, prägnante Aussagen. Also nicht lange fragen oder bitten, Aufgaben vergeben!! Ist zwar anstrengend, aber geht wohl nicht automatisch.
Meine 2. SS (Termin Sept.) geht total unter. Alles dreht sich um unseren Wirbelwind und abends schlafe ich vor Erschöpfung viel zu früh ein.
Aber auch das wird vorbei gehen und wenn das Baby da ist, muss es eben auch noch mehr Arbeitsteilung geben.
Und wenn nicht... "Kampf den HORNOCHSEN"
:DEVIL: :DEVIL:

Mal eine (indiskrete?) umfrage.Unterstützen Euch eure Partner?

So ist es ja eben nicht. Nicht jede Kuh kann Junge kriegen.
Viele müssen sehr lange warten bzw. müssen sich Unterstützung holen.
Mein Mann freut sich riesig, dass es nach 8. Monaten geklappt hat und wir auf Grund seiner Spermienqualität um die künstlichen Sachen rumgekommen sind.
Er hat auch ne Freude dran alles auszusuchen: Babyschale, Kinderwagen, Möbel, Stillkissen,....
Er will sogar, wenn das mit seiner Abschlussprüfung klappt, die 2 Mon ate zu Hause bleiben. Finanziell sind das nun nen paar Euro.
Vielleicht überträgst du deinem Mann auch ein paar Aufgaben. z.b. soll er Testberichte zu Kinderwagen und Autobabyschalen durchforsten...
Vielleicht ändert sich das ja auch noch im Laufe der SS.
LG von der Heppy

Mal eine (indiskrete?) umfrage.Unterstützen Euch eure Partner?

Halo, nein, mein Mann unterstützt mich nicht, macht nicht mehr als sonst wenn ich nicht schwanger bin, ist unser viertes Kind, ich bin nicht mehr frustriert, es war nie anders. Er fragt nie wie es mir geht, es interessiert ihn nicht wenn ich laut kotzend über der Kloschüssel hänge und auf die Idee, mir ne schwere Tasche abzunehmen käme er im leben nicht. Bin immer ganz verwirrt, wenn Freundinnen aufpassen dass ich nicht zu schwer hebe oder mich nicht übernehme. Übrigens mein Mann wiegt 100 Kilo, ist 1,93 gross, der Arme hat aber leider soooo doll Rückenschmerzen dass er klein Louis ( 1Jahr, 13 Kilo) LEIDFER nicht die Treppe hoch ins Bett tragen kann. und abends liegt er mit dem Kopf auf meinem Schoss und lässt sich massieren. Ach, ich bin schon lang durch mit ihm was DAS betrifft, ich habe da keinerlei Erwartungen mehr. Er kümmert sich viel und gern um die anderen Kinder. Aber erwarten dass er mich fragt was der Frauenarzt gesagt hat oder generell abends mal wies mir geht - NEEE! Das gabs noch NIE. Scheissegal. Er zeugt süsse Kinder ;-) ( Galgenhumor)...
Gruss Danni

Mal eine (indiskrete?) umfrage.Unterstützen Euch eure Partner?

Hallo Anouk,
also mein Mann unterstütz mich schon. Aber viel viel weniger als in der letzten SS... wahrscheinlich weil er jetzt im Moment so viel arbeitet. Aber wenn er Zeit hat macht er viel und nimmt mir die Kids ab oder hilft mir im Haushalt.
Ach das mit der KUh... tztz t :DEVIL: :DEVIL: es gibt auch Kühe die nicht alleine Kinder bekommen ;-)
Mein Mann verhamlost die Geburt aber auch immer.... wahrscheinlich weil es bei unseren zwei so schnell ging ??!! Und ich nciht der Typ bin, der rumschreit ;-)
Naja aber es sind ja trotzdem solche Schmerzen... will da mal ihn sehen hahahaah :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Also wie sagt meine Mama immer so schön... Männer brauchen einmal im Monat ihre Standard Watschen... also gib ihm mal so einen richtigen ARSCHTRITT!!!
GAnz liebe Grüße Miri
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen