...und wenn ja in welcher Form.
Meiner meint nämlich jede Kuh kann Junge kriegen...
Würde mich ja echt mal interessieren.
LG Anouk
...und wenn ja in welcher Form.
Meiner meint nämlich jede Kuh kann Junge kriegen...
Würde mich ja echt mal interessieren.
LG Anouk
hi anouk,
komplexes thema...
der erste gedanke, der mir durch den kopf bei deinem posting ging: dann schick ihn ab auf die weide!! was ist DAS denn bitte für eine einstellung???
aber dazu weiss ich einfach zu wenig, um darüber und über ihn urteilen zu können.
ich weiss auch nicht, ob das euer 1. kind wird?? ich kann nur aus meiner "erfahrung" (1 kind (2 jahre) und nun die 2. schwangerschaft) sagen, das die zeit mit baby (damit meine ich bei uns hauptsächlich das 1. jahr) wirklich nicht ohne ist.
ich hatte enorme anpassungsschwierigkeiten und mein mann auch, obgleich wir uns das kind sehr sehr gewünscht haben.
fakt ist eins, jede unterstützung, die du/ihr nur bkommen kannst, ist (insbesondere in der ersten zeit) wichtig und sinnvoll.
nun noch zu deiner frage: bei uns ist das etwas schwierig, weil mein mann jeden tag mind. 11 - 12 stunden aus dem haus ist. insofern übernehme ich eigentlich alles, was mit dem kleinen (und dann ab september mit beiden kindern) zusammen hängt. ebenso das meiste, was den haushalt anbelangt (einkaufen, kochen, waschen, putzen etc. und das ist nicht ohne, wir haben ein haus + 1100 qm garten und ich arbeite auch 30 std/woche + 2 stunden fahrtweg jeden tag).
aber WENN er da ist, kümmert er sich viel um seinen sohn und er übernimmt auch einiges im haushalt.
allerdings hat es auch ne weile gebraucht, bis er gemerkt bzw. verstanden hat, das es mit baby wichtigeres gibt, als jede woche rasen mähen oder ähnliches. 8-)
laberlaber, ich könnte da noch stundenlang schreiben. ich finde, du/ihr müsst euch klar werden, über eure erwartungen an die zeit mit kind und an einander. macht euch auch klar, was realistisch ist und wie das alles funktionieren soll.
ich finde die bemerkung deines freundes sehr abfällig und unsensibel. :-| zudem ist unsere welt heute wesentlich komplexer, als das sie so einfach mit der tierwelt und dem gebärverhalten von kühen zu vergleichen wäre....
:HELP:
aber ich wollte jetzt gar nicht weiter ausschweifen. du bekommst bestimmt noch viele viele antworten auf dein posting...
Hallo,...
mein freund (bald mann) unterstütz mich in vielen sachen.
Er nimmt mir den größten und schwersten haushalt ab.Achtet darauf das ich mich net so viel bücken tue und immer frisches obst und gemüse zuhause ist.Verwöht mich ab und zu mal.(brust masage und so) und kommt zu jedem FA termin mit.Und heitert mich auf wenn ich mal deprimiert bin.(wenn ich das gefühl hab das ich immer dicker werde und immer mehr zunehme,wenn ich das gefühl habe das meine brüste unterschiedlich groß sind und so alles.)Alles was man sich so einbildet.Und er schleppt den ganzen einkauf immer rein,er möchte net das ich so viel schleppe. ;-)
Das ist unserer 1 gemeinsame SS und ich finde es total schön das er sich da so einbringt. [:-}
LG:Inna933 (14+2) :KISSING:
Hallo Anouk,
die Aussage von deinem Mann finde ich ganz schön heftig. Frauen sind doch keine Kühe! Mein Mann unterstüzt mich wo es nur geht, habe sogar eine Haushaltshilfe bekommen, ist mir etwas peinlich da wir nur eine 3-ZW haben aber zugleich sehr angenehm. Er kocht für sein leben gern oder wir kochen zusammen. Also jede Kuh kann Junge kriegen aber der Bulle kann es so angenehm wie möglich machen.
Sonnige Grüße
Inci 15+6
Hallo Anouk,
also meiner unterstützt mich fast überall.Im Wäsche waschen,Fenster putzen,eigentlich den kompletten Haushalt wenns sein muss und er bügelt auch.;-)
Nachdem ich mal vor laaaaanger Zeit gestreikt habe klappt das ganz gut;-)
Lg,Jessi die so einen Mann in den Hintern treten würde :-/
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen