Mal eine ganz andere (Um)-frage
ich schleppe diese Frage schon so lange mit mir rum und jetzt muss sie einfach mal raus *räusper*
Und zwar frage ich mich, ob an der Therorie was dran ist, ob der Zeugungstag Einfluss auf das Geschlecht des Kindes hat. Es heißt ja, je näher am Eisprung, desto eher wird's ein Junge. Also in meinem Freundeskreis (soweit überhaupt bekannt) und bei uns stimmt es. Angeblich sind die "Mädels" langsamer, dafür ausdauernder, somit ist die Theorie erklärbar.
Also, falls ihr noch wisst, an welchem ZT Eure Mäuse entstanden sind, könnt ihr ja antworten. Ich bin jedenfalls SEHR gespannt!!!
Vielen Dank schonmal!
Ich mach dann mal gleich den Anfang ... Ach ja, Zykluslänge müsste auch noch dazu, sonst sagt der ZT (Zyklustag) ja nicht viel aus.
Liebe Grüße
Dana
ZT 11 /13, 28 Tage, --> Mädchen
Hallo Dana,
sorry, dass ich da nicht mit genauen Daten dienen kann. Janine und Marleen waren eher *Zufallstreffer*.
Lediglich bei Oli kann ich mich erinnern, dass er am oder um den Tag es Eisprungs herum entstand, denn den konnte ich mit leichtem Unterbauchziehen immer spüren. Passt also ganz gut zu deiner Theorie ;o)
LG Marion
an welchen ZT Fenja gezeugt wurde weiß ich nicht, denn ich hatte vor ihr ganze 1 mal meine Mens.
Aber ich denke die Theorie trifft schon ganz gut zu, denn die weiblichen Spermien sind langlebiger als die männlichen.
LG Jette mit Fenja
sorry, mit so genauen daten kann ich leider nicht dienen! lg maria
also lara ist wir hatten am zt 15,16,17 xx und am 18 hatte ich meinen eisprung.
da wir künstlich ausgelöst haben wollte ich auf nummer sicher gehen. und da ich mir hab sagen lassen das die mädchen wie du schon geschrieben hast länger durchhalten. und dann hab ich mir sagen lassen es werden wenn man öfter xx mehr mädchen spermien produziert jungs brauchen bei produktion länger grins.
haben wir so oft geixxelt. wollten ein mädchen.
haben auch eins
lg marika
also lara ist wir hatten am zt 15,16,17 xx und am 18 hatte ich meinen eisprung.
da wir künstlich ausgelöst haben wollte ich auf nummer sicher gehen. und da ich mir hab sagen lassen das die mädchen wie du schon geschrieben hast länger durchhalten. und dann hab ich mir sagen lassen es werden wenn man öfter xx mehr mädchen spermien produziert jungs brauchen bei produktion länger grins.
haben wir so oft geixxelt. wollten ein mädchen.
haben auch eins
lg marika
1 mal löschen
ich bin dir da bestimmt keine große Hilfe:
Wir haben bei beiden Versuchen um den ES rum recht häufig geübt *lalala*
Ich weiß zwar den ES und auch die Xe von beiden Schwangerschaften, aber halt net, welches X der Treffer war ;-)
Viel Spaß beim forschen.
LG Juglar
ich kann dir leider auch keine genauen Daten liefern, bei mir war es die 1. Periode nach SS und Stillzeit, die Zykluslänge ist also unbekannt.
LG Andrea
2mal direkt am ES und zwei Jungs :-) (Zyklustag weiß ich nicht) LG, Marisa
x-eln an ZT 13 / ES an ZT 14 / ca. 29 Tage lang => Mädchen ;) GGLG von
haben ja Persona benutzt und immer an den beiden Tagen wo der ES angezeigt wird "viel Spaß".
Rausgekommen ist jedes Mal ein Mädel,und das ganze 3 Mal!Also würd ich sagen bei uns hats nicht gestimmt.
LG Susi
GGLG-Sonja
Marie wurde direkt am Eisprung Tag gezeugt ;) LG,Elisabeth
2 t vor und 1 t nach es x telt und ein mädchen entstanden glg jutta
direkt am ES-Tag und Junge!!! stimmt bei uns also auch. LG
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen