Suchen Menü

Mal eine etwas andere Umfrage: Was gibts bei euch an Weihnachten zu futtern ???

Also bei uns gibt es Heilig Abend Lachs und an Weihnachten "Ossobuco" ...
LG Iri
Bisherige Antworten

Ossobuco?????
Wir essen ganz normal an Weihnachten. Nur Heiligabend machen wir uns eine Ente mit Rotkohl und Klößen.
Da die Kita 2 Wochen zu hat, muss ich bzw. müssen wir dann auch immer mittags für Anna kochen. Da geht jeden Tag ein Festessen ganz schön ins Geld. Also nur den einen Tag mal was extravagantes und ansonsten ganz normal.
Silvester werden wir sicherlich Lachs oder so machen.
LG Claudia

Direkt am heiligen Abend weiß ich es noch nicht :-( leider... aber nichts Großartiges... am 1. Weihnachtstag gibt es Fisch und Scampi... lecker lecker und am 2. Weihnachtstag sind wir bei meinen Schwiegereltern und da gibt es Ente oder Schweinebraten. :-)
lg miri

An Heiligabend kocht mein Mann...

..für uns alle Rouladen mit Kartoffelpüree und Feldsalat :-)
Das kann er nämlich richtig gut ;-)
Am 1. Weihnachtsfeiertag gehen wir zu meinen Schwiegereltern und da kochen die für uns-
und am 2. Weihnachtsfeiertag gibt bei meinen Elter ganz klassisch:
Gans mit Knödeln und Rotkraut *njam, njam*
...und danach... hab ich sicher wieder 2 kg mehr... :-[
LG Sandra

Iri.... wat ist Ossobuco?????? hm... kenn ich garnicht!!

bei uns kocht auch mein Mann... Weihnachten gibt es kartoffelsalat, am 1. Feiertag gehen wir zu Freunden und am 2. gibt es Ente usw...

ich bin nicht sooo ein "Festesser" .... ich könnte auch einen lecker nudelauflauf essen. ;-)

LG Kaja

was ist das?! *G*

hi,
also bei uns gibt es morgen als vorspeise erbsencreme und kasslerspieße. das klingt zwar recht hausbacken sieht aber echt edel aus und ist ganz super vorzubereiten.
als hauptgericht gibt es rinderfilet im strudelteig mit glasierten möhrchen und kartoffelgratin (auch gut vorzubereiten und geht gemeinsam in den ofen)
und als nachtisch gibt es eine zimt/amarettocreme (die macht meine schwägerin) und für das kind einen zimteisstern (den hat er neulich im laden bestaunt *G*)
lachs hab ich kein händchen für. in größeren mengen wird er leider trocken :-(
lg
miri

Hmmh, ich bin da noch nicht so festgelegt.

Es wird aber irgendetwas geben, was ich gut vorbereiten und dann in den Ofen schieben kann :THUMBS UP: .

Hab einfach keinen Nerv stundenlang vor dem Ofen zu stehen, will lieber mit den Kindern und den Geschenken spielen :-) .

LG
Daniela

Hallo,
heute abend gibt es Fingerfood - also Wuerstel im Blaetterteig, orientalische Teigtasche, Fruehlingsrollen, Kartoffelecken mit Dip etc... habe ich aber nicht selber gemacht, sondern nur selber gekauft... Das war naemlich die Bedingung meines Mannes - kein Stress an Weihnachten... Also gibt es Fertigessen mit gruenem Salat. Das bleibt dann auch ein paar Stunden auf dem Tisch stehen, so dass wir bestimmt zwei oder drei Mal zu Essen anfangen...
Am 1. Feiertag gibt es Entenbrust, und am 2. Feiertag fliegen wir ja nach DE - und werden dort von Mama, Schwiegermama und anderen Leuten bekocht...
LG. Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen