Mal eine Hausfrauenfrage :-)
da mein alter, kleiner Siemensstaubsauger den Staub mehr herumbläst als wegsaugt, suche ich einen effektiveren neuen.
Nach intensiver Recherche im Internet schwanke ich nun zwischen einem Dyson oder einem Miele. Was soviel heißt wie mit oder ohne Filter.
Mein Mann ist Allergiker und deshalb sollte das Ding sehr gründlich sein.
Hat jemand von euch einen der beiden Marken? Wenn ja welchen und wie zufrieden seid ihr?
Alles Liebe, Danke und bald mal mehr von uns :-).
Kerstin mit Valentin.
Mal eine Hausfrauenfrage :-)
Hi Kerstin,
also, ich bin ein Beutelfan. Ich muß mir nicht anschauen, was ich so alles einsauge.
Den Auffangbehälter vom Dyson muß man doch sicherlich auch reinigen?? In der Spüle auswaschen oder in die Spülmaschine und weg ist er?? Finde ich im Zweifel auch nicht so lecker. Und beim Ausschütten des Filters staubt es doch auch wieder?!?
Ne, ich nehme den Beutel und der geht in die Mülle und weg ist er. Und mein Siemens kommt auch mit den Katzenhaaren gut klar.
Mit dem Dyson habe ich keine Erfahrung und das was oben steht ist auch nur meine Meinung.
LG
Wiebke
:-)
musste gerade kichern - gerade dadurch, weil du siehst, WAS du aufsaugst (von Staub ueber Haare bis hin zum kleinen Lego), greife ich viel oefter zum Staubsauger... und nein, lecker ist's nicht - das kann ich dir versichern!
Klar, entleeren musst du den Behaelter natuerlich, aber ich mache das immer draussen direkt in eine Muelltuete (so staubt es natuerlich weniger), dann fege ich den Behaelter aus bzw halte ihn dann und wann mal unter fliessend Wasser. Spuelmaschine ist eher nicht empfehlenswert.
LG. Isa, weg vom Beutel ;-)
Mal eine Hausfrauenfrage :-)
also das Ausleeren schreckt mich nicht ab, aber er soll so laut und unwendig sein und auch seine Schachstellen haben. Allerdings auch einen TOP- Service und 5 Jahre VOLLGARANTIE!
Liebe Grüße und Danke,
Kerstin.
Dyson, Dyson... immer wieder Dyson...
ich bin zwar nicht die allerbeste Hausfrau - aber meine Dyson liebe ich heiss und inning - meine Kinder auch, wir streiten uns regelmaessig, WER saugen darf (ehrlich, kein Witz!!! :-P )
Den Dyson gibt es in allen moeglichen Ausfuehrungen (fuer Allergiker, wenn Haustierenhaare aufgesaugt werden sollen, fuer verschiedene Fussbodenbelaege etc.)
Ich finde die Leistungsstaerke beim Dyson absolut beeindruckend (haben inzwischen schon den zweiten Dyson!) und es ist erschreckend zu sehen, wieviel der Dyson aufsaugt, was andere Staubsauger liegen lassen!!!
Ausserdem finde ich die Erfinder-Geschichte des Dyson 'nett' und das Design, und den ethischen Hintergrund (James Dyson unterhaelt eine 'Ideenschmiede' fuer junge Leute - James Dyson Foundation/workshops etc). Kurzum, ein Produkt, mit dem ich mich identifizieren kann und das ich daher unbedenklich empfehlen kann. Einziger Minuspunkt: die Produktion findet nicht mehr in Europa statt.
So, nun lass' mal hoeren, wie du dich entscheidest und auch mal so wieder ein update von euch.
GLG. Isa mit Jungs :IN LOVE:
Dyson, Dyson... immer wieder Dyson...
irgendwie tendiere ich eher zum Miele, aber die Filterkosten erschrecken mich schon etwas. Das Modell,das ich favorisiere hat neben dem gewöhnlichen Filter auch noch einen HEPA-Filter, den man jährlich tauschen soll. Aber die Produktion ist in Deutschland und Miele ist angeblich sehr mitarbeiter- und kundenfreundlich. Auch wichtige Punkte für mich.
Über den Dyson habe ich gehört, dass am Saugrohr ein Schwachpunkt liegt und da öfter mal was bricht ?! Dass er ziemlich störrisch,unwendig und dazu noch sehr laut sein soll. Was sagst du?
Danke schon mal und liebe Grüße,
Kerstin.
Dyson, Dyson... immer wieder Dyson...
Also das Saugrohr ist mir noch nicht gebrochen (habe inzwischen schon den zweiten Dyson), und wenn doch haste ja 3 Jahre Garantie. Stoerrisch und unwendig kann auch nicht bestaetigen, Treppen sind allerdings so 'ne Sache (wenn du schmale/gewundene Treppen hast, kann der eigentliche Staubsaugerkoerper nur schwer drauf stehen; bei breiten/normalen Treppen eher kein Problem).
Noch ein Vorteil: du kannst du Saugkraft sehr einfach waehrend des Saugens regulieren (bei Teppich eher mehr Power, bei Laminat/Fliesen eher weniger und so problemlos durch's ganze Haus saugen.
LG. Isa
Mensch ihr macht mich ganz neugierig....
Mein Staubsauger läuft zwar noch aber ein neuer könnte mal wieder her... Wir haben einen Hund und nach 5Jahren habe ich das Gefühl, dass der Staubsauger den Hundegeruch aufgenommen hat.... (trotz Filter wechsel etc)
Ich fahre morgen in den Media Markt und schau mir den Dyson mal an. Wir haben meist Parkett und Fliesen... nur im SZ und in Kianos Zimmer liegt Teppich.
Bin ja mal gespannt, was mir da empfohlen wird. Isa, was kannst Du mir denn für einen empfehlen? auf was sollte ich unbedingt achten?
LG Kaja
Ps. Freu mich schon auf April!!!!! [:-} [:-} Und rück mal wieder ein Kugelbild raus..... die Zeit vergeht soo schnell und dann ist der kleine Mann plötzlich in Deinem Arm. ;-)
@ Kaja
Achten solltest du drauf, dass dir dein neuer Staubsauger gefaellt und dich mit der Leistung ueberzeugt - ist ja schliesslich dein (fast :-P ) bester Freund --> neben Waschmaschine und Kuehlschrank 8-)
Ja, Kugelbild muss ich mal wieder machen, ich zeig's dir auch, ist versprochen...
Und ja, ich hoffe sehr, dass ich meinen kleinen Mann PLOETZLICH im Arm halte, meine Chefin hat gestern entbunden - 15 Tage nach ET - das wuerde mich in 2011 :STOP: :STOP: katapultieren - WILL ICH NICHT, NEE, NEE, NEE
keep you updated...
GLG. Isa
frage hab
sagt mal, gibt es überhaupt noch sauger in "besenform" oder wie auch immer man die nennt?!
also nicht die mit dem endlos-schlauch, wo ein wagen dranhängt, sondern die anderen.
ich mag diese blöden dinger nicht, ich schleudere die wagen immer irgendwo hin, wo sie garantiert hängen bleiben etc.
und wegen des hundegeruchs bräuchten wir auch einen neuen. sehe in den läden aber meine bevorzugte variante gar nicht mehr :-( habe aber auch noch nicht nachgefragt.
lg,bianca
und wie ist der:
googelt mal nach: iRobot Roomba 530
lg,bianca
@ Bianca --> sag ich doch: immer wieder Dyson ;-) guck mal:
guck mal unter Dyson DC24 Animal - sowas meinst du doch, oder? Keine Ahnung, wie schwer der ist (stelle ich mir gerade auf Treppen eher unhandlich vor), aber vielleicht findest du ja etwas aequivalentes im Fachgeschaeft?
Ist aber ganz schoen preisintensiv, was ich jetzt so auf den ersten Blick gesehen habe...
LG, Isa ~ nein, ich bekomme keine Provision von D ;-)
Mensch ihr macht mich ganz neugierig....
bin neugierig: Habt ihr euch den Dyson angeschaut und ausprobiert? Wenn ja, was sagt ihr???
Hab mir den bei uns im KIGA angeschaut. Der ist 4 Jahre alt und schon ziemlich ramponiert (äußerlich) , saugt wohl noch einwandfrei, ist dabei ziemlich laut und das Ausleeren des Behälters ist eine Sauerei. Soll aber ja bei den neuen Modellen besser sein. Optisch find ich ihn halt extrem "gewöhnungsbedürftig" . Aber darauf kommts ja nicht an .
Also was sagst du?
Liebe Grüße,
Kerstin.
Ich sauge mit Miele
Hallo Kerstin
Ich sauge schon seit 12 Jahren mit meinen grünen Mielelaubfrosch und bin eigentlich ganz zufrieden. Wobei ich glaube ich, beim nächsten auf Filterlos umsteigen werde - habe nur gutes gehört.
lg ellek
Ich sauge mit Miele
Danke für deine Antwort. Momentan liegt umfragemäßig der Dyson vorne.
LG, Kerstin.
Stille Leserin meldet sich auch mal
Hallo Kerstin,
also wir haben seit 4 Jahren einen Dyson DC15 entspricht. Da mein Mann Hausmann ist und sich das saugen auch nicht nehmen läßt, müßte er eigentlich hier schreiben.
Also mein Mann ist Hausstauballergiker und hatte mit dem alten Staubsauger immer Probleme. Mit dem Dyson hat er eine Atemprobleme und den Auffangbehälter entleert er immer direkt in den Mülleimer. 2x im Jahr wird der Dauerfilter ausgewaschen und getrocknet.
Der Dyson ist mit der Bodendüse laut, das stimmt, aber dafür sehr Effektiv. Das tolle an diesem Modell ist, dass die Zubehörteile alle am Gerät sind, was sehr praktisch ist, da man sofort auch die Ecken oder Decke mit dem integrierten Schlauch und Aufsätzen absugen kann. Er ist zwar etwas schwerer, aber sehr wendig. Er hat eine Bürste, die man auf Teppich zuschalten kann.
Außerdem saugt mein Mann mit einer speziellen Matratzendüse regelmäßig das Bett ab. Es ist unglaublich was da rauskommt an Milbenkot. Seitdem hat er deutlich weniger Atemprobleme in der Nacht.
Eine ausführliche Bewertung hat mein Mann bei amazon abgegeben (die "hilfsreichste" Rezension). Er würde nur wieder einen Dyson kaufen und keinen anderen.
LG Glühwürmchen
Stille Leserin meldet sich auch mal
Danke für deine Antwort. Mein Mann ist auch Allergiker. Wir haben allerdings über den Matratzen, Kissen und Bettdecken spezielle "milbenundurchlässige" Überzüge, die ich regelmäßig wasche. Die haben meinem Mann sehr geholfen. Wenn ich an die mit dem Dyson rangehe um sie abzusaugen sind sie wahrscheinlich zerfetzt :-) .
Werd mal sehen, ob ich die Rezension finde...
LG, Kerstin.
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen