Suchen Menü

Mal eine Frage an die Mädchen Mami´s

:) Wie ihr ja wisst bin ich absoluter Mädchen Mama Neuling und daher frage ich euch ab wann bekommen die Süssen ihre Ohrringe? Oder fragen wir mal so, meint ihr mit 13 Monaten ist zu früh?
Klar sie wird erschrecken durch das Schiessen der Ohrringe, aber ich denke in dem Alter ist das "dranrumspielen" noch nicht so ausgeprägt oder???
LG
Tanja
Bisherige Antworten

Mal eine Frage an die Mädchen Mami´s

Hi Tanja, viele halten es für Körperverletzung ohne einverständnis des Kindes, bei Laura habe ich gewartet bis sie es wollte, das war so mit 6 Jahren und bei Youna warte ich auch solange, bisher vermisst sie nix und fragt auch nie danach.....ich denke im babyalter macht man es weil es am selber gefällt aber die entscheidung gehört in kinderhände :-))))....wie geht es euch sonst so?...was macht marius??? lg sasi die es vermisst mit dir zu schnakken ;-).

Mal eine Frage an die Mädchen Mami´s

Ich kann mich sasis meinung anschliessen, jana bekam ihre Ohrringe mit fast 6 Jahren weil Sie es selber wollte. Ich finde Baby´s mit Ohrringen einfach furchtbar. Sorry :-X

Mal eine Frage an die Mädchen Mami´s

Huhu Tanja,
ja genau diese Diskussion hatten mein Mann und ich kürzlich auch, und ich muss gestehen ich fand die Idee irgendwie schön das Johanna Ohrringe hat, aber im Grunde bin ich der selben Meinung wie Sasi und habe daher gelassen und werde es auch nicht machen bevor Jo es selber möchte.
Als Körper Verletzung sehe ich das allerdings nicht wie manche andere.
LG Sandra

Mal eine Frage an die Mädchen Mami´s

Huhu Tanja,
Ami hat ihre zum 3. Geb. bekommen. Ich habe aber Freundinnen, da haben die Mädels das so quasi noch im Kreissaal bekommen. Bei einer Freundin spanischer Herkunft war das sogar so. Ist da, wo sie herkommt, tradition.
LG, Nicki

Mal eine Frage an die Mädchen Mami´s

Hallo Tanja,