Suchen Menü

Mal eine Frage an die Mädchen Mami´s

:) Wie ihr ja wisst bin ich absoluter Mädchen Mama Neuling und daher frage ich euch ab wann bekommen die Süssen ihre Ohrringe? Oder fragen wir mal so, meint ihr mit 13 Monaten ist zu früh?
Klar sie wird erschrecken durch das Schiessen der Ohrringe, aber ich denke in dem Alter ist das "dranrumspielen" noch nicht so ausgeprägt oder???
LG
Tanja
Bisherige Antworten

Mal eine Frage an die Mädchen Mami´s

Hi Tanja, viele halten es für Körperverletzung ohne einverständnis des Kindes, bei Laura habe ich gewartet bis sie es wollte, das war so mit 6 Jahren und bei Youna warte ich auch solange, bisher vermisst sie nix und fragt auch nie danach.....ich denke im babyalter macht man es weil es am selber gefällt aber die entscheidung gehört in kinderhände :-))))....wie geht es euch sonst so?...was macht marius??? lg sasi die es vermisst mit dir zu schnakken ;-).

Mal eine Frage an die Mädchen Mami´s

Ich kann mich sasis meinung anschliessen, jana bekam ihre Ohrringe mit fast 6 Jahren weil Sie es selber wollte. Ich finde Baby´s mit Ohrringen einfach furchtbar. Sorry :-X

Mal eine Frage an die Mädchen Mami´s

Huhu Tanja,
ja genau diese Diskussion hatten mein Mann und ich kürzlich auch, und ich muss gestehen ich fand die Idee irgendwie schön das Johanna Ohrringe hat, aber im Grunde bin ich der selben Meinung wie Sasi und habe daher gelassen und werde es auch nicht machen bevor Jo es selber möchte.
Als Körper Verletzung sehe ich das allerdings nicht wie manche andere.
LG Sandra

Mal eine Frage an die Mädchen Mami´s

Huhu Tanja,
Ami hat ihre zum 3. Geb. bekommen. Ich habe aber Freundinnen, da haben die Mädels das so quasi noch im Kreissaal bekommen. Bei einer Freundin spanischer Herkunft war das sogar so. Ist da, wo sie herkommt, tradition.
LG, Nicki

Mal eine Frage an die Mädchen Mami´s

Hallo Tanja,
bei uns gab es die Frage bisher nicht. Ich denke, dass sollte das Kind selbst entscheiden und mindestens sechs Jahre alt sein. Ich denke auch nicht, dass mit 13 Monaten das "dranrumspielen" nicht so ausgeprägt ist. Es wird ja schon ein wenig komisch sein, wenn da was im Ohr steckt. Da wird dann mit Sicherheit dran rumgezuppelt. Und wenn sich das dann entzündet ist mit 13 Monaten ja noch gar keine Einsicht da von wegen nicht anfassen und stillhalten und so.
Wir haben letztes Jahr so aufklebeohringe für den Faschingsbedarf gefunden. Dass ist zwar noch nichts mit 13 Monaten, weil schnell abgepult und in den Mund gesteckt, aber später, wenn sie sich mal "hübsch" machen will, dann ist das der Renner, und es sind nicht gleich Löcher in den Ohren.
LG
Tanja und Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen