Mal eine Frage an alle nicht Familienbettvertreterinnen:
Wenn jetzt aber nr. 3 kommt, dann muß fynn sein zimmer ja künftig teilen ... nun bin ich am überlegen, ab wann ich die wiege bei ihm ins zimmer stellen soll ... ich will natürlich auch nicht, dass er nachts wach wird, wenn ich den zwerg stille ... hier gibt es doch bestimmt auch ein paar mamis, wo sich die kinder die zimmer teilen müssen ...
wie habt ihr das gemacht ?
LG Iri
Luca hat auch von Anfang an in seinem Zimmer geschlafen.
Muss zu geben dass ich 100mal rein gegangen bin um zu schauen ob alles in ordnung ist.
Aber er hat mit 6 Wochen durch geschlafen.
jetzt wenn die Motte kommt nehmen wir sie mit im Schlafzimmer (weil kein weiteres Zimmer frei ist.)
Und wenn sie durch schläft geht sie rüber zu Luca, aber bis dahin soll Luca nicht gestört werden.
Zumindestens nicht 3 mal nachts
LG nadja
das mit dem immer wieder reingehen "schnauft er noch ???" kenn ist auch ... hatte so eine panische Angst vor dem plötzlichen Kindstod und fürchte, dass ich da auch diesmal nicht wirklich entspannter bin ...
Meinst Du das Luca aufwachen würde, wenn das Baby schreit ... der Fynn hat einen ziemlich festen Schlaf und deshalb überlege ich ja auch, ob der Zwerg nicht gleich mit rein kann ...
LG Iri
Gehöre zwar zu den Familienbettvertreterinnen bzw. Familienschlafzimmervertreterinnen, aber ich schreib dir trotzdem wie Nachbarn von uns gemacht haben:
Die haben die zweite Tochter so lange im Schlafzimmer gelassen, bis sie durchgeschlafen hat. Hat auch nicht lange gedauert, von daher ging das bei denen auch ziemlich problemlos.
LG Claudia 24+0
ich habe nur bedenken, dass sich der kleine daran gewöhnt bei uns im zimmer zu schlafen .. außerdem kenn ich seine faule Mutter ... die holt ihn zum stillen ins große bett und ist dann zu faul ihn wieder rüber zu tragen ... :-[ :-[ :-[
LG Iri
Sind immer am überlegen wie wir das alles machen... die zwei Kleinen haben ja jetzt das große Zimmer und da steht auch noch ein normales Bett drin... werde vielleicht das Baby gleich in das Zimmer packen... lieber schlaf ich dann ab und zu mit ihm im Kizimmer... sonst liegen wir irgendwann zu 5 im Bett =-O =-O Kuscheln ist ja sooo schön bekomm ich dann als antwort... hallooo find ich auch ... aber geht das auch Tagsüber ;-)
lg miri
morgenmuffel ich ... :-D :-D :-D :-D
ich geb dann mal als familienbettlerin doch meinen senf dazu (gibt ja menschen die immer was zu sagen haben...). Wenn ich an den Schlaf meiner Tochter denke, die ja etwa im alter deines sohnes ist, würde ich zunächst versuchen, den zwerg mit im kinderzimmer unterzubringen. bei rinah könnte eine bombe im zimmer explodieren und sie würde weder von dem licht, noch von den geräuschen wach werden. zum stillen für nachts würde ich mir ein nachtlicht anschaffen, dass eben wenig stört. Wenn dass nicht klappt, dann könnt ihr ja immernoch relativ schnell umgestalten und das kinderbett ins schlafzimmer stellen.
gerade aus der familienbettsituation heraus denke ich, dass dieser weg am besten klappen müsste, denn im familienbett wachen ja auch nicht alle großen geschwister auf....
Meine tochter hat übrigens heute morgen entschieden, dass das baby mit bei ihr im zimmer schläft, sie ist nämlich vor etwa 1 monat selbstbestimmt aus dem familienbett ausgezogen (zumindest 5-6 von 7 nächten), aber auf das baby will sie nicht verzichten.
gruß
Jeannine
klar darfst Du dazusenfen ... bin ja froh über jede Meinung ...
Erst mal herzlichen Glückwunsch zur wiedergewonnenen Bettgröße oder fehlt dir jetzt nachts was ???
Ich habe auch schon überlegt, dass es wahrscheinlich am besten ist, Zwergi gleich mit in Fynns Zimmer zu lassen, nicht dass sich der kleine gleich daran gewöhnt bei uns zu schlafen ... Und es stimmt schon ... mit seinen 3 1/2 Jahren schläft der Große nachts wie ein Stein. Selbst sie Große noch mit Ihren 5 1/2 Jahren ...
Danke Dir LG Iri
Hallöchen,
ich denke, es gibt auch noch ein Mittelding zwischen Familienbett auf ewig und sofort ausquartieren. Mein Großer hat solange im Stubenwagen direkt neben unserem Bett geschlafen, bis er nachts nicht mehr gestillt werden musste. Von da aus gings ins eigene Bett, aber in unserem Zimmer und später dann weiter ins eigene Zimmer. Die Übergänge haben auch wunderbar funktioniert, er hat also kein Theater gemacht, weil er sich daran gewöhnt hatte, bei uns zu schlafen. Bei Nr. 2 wollte ich es eigentlich wieder genauso machen.
Liebe Grüße,
Wiebke
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen