Mal eine Frage an Euch habe....
Was bekommen Euren Kleinen zur Abendmahlzeit? Brei oder Milch? Oder erst Brei und als Schlummertrunk noch Milch? Oder nur Milch?
Mia zahnt seit Tagen wie eine Irre mit den oberen 4 Schneidezähnen und verweigert uns den Abendbrei , teils auch den Nachmittagsbrei.
Mittags besteht sie immer noch auf die 4.Monat Gläschen und bekommt das Würgen wenn wir es mit einem 8.Monat Gläschen versuchen.-
Wie sieht das bei Euch so aus? Egal ob selbstgekocht odder Gläschen?
Lg Nici
Re: Mal eine Frage an Euch habe....
weiß nicht ob dir meine antwort helfen kann, ich habe hier ja einen beikostverweigerer ...
mittags bekommt er auch gläschen (4.monat, noch ohne fleisch dafür mit hirse). davon ißt er gut 1/4 bis maximal an rekordtagen die hälfte.
nachmittags getreideobstbrei (hirse/reisschleim) den er zur hälfte in etwa ißt.
abends gibts bei uns noch milch. nachdem er eh so schlecht ißt will ich nicht noch eine halbe stunde beim füttern sitzen für 10 löfferl :-( freude würde ich ihm damit wohl auch nicht machen. vielleicht versuche ich es mitte oktober mal mit einer kleinen portion brei abends als zwischenimbiss vorm schlaf-stillen.
selbstgekocht hat er bisher nur mal von mir was zum kosten bekommen, kartoffel, stück nudel, bissi brokkoli. findet er interessant, aber er reißt sich jetzt nicht drum es zu essen ...
liebe grüße maria, die schon gespannt ist auf weitere antworten! schönen abend noch!
Nudeln und Kartoffeln hat er so verputzt??? Hmmm würd ich bei Mia derzeit nicht reinbekommen egal wie sehr ich es zermatschen würde.
Heute Morgen hat sie 1/4 Brötchen nieder gemacht aber das war es dann auch schon.
LG Nici
also Milchbrei verweigert Robin ja komplett. Somit bekommt er abends immernoch seine Milchflasche (200-240 ml). Allerdings ißt er abends auch mit uns meist noch etwas mit, wenn wir am Tisch sitzten... ein Brot! Er kaut mit seinen anderthalb Zähnen wie ein Weltmeister. Morgens Brötchen... alles kein Problem und er liebt das eher als Brei. GOB (nachmittags) geht grad noch! Ach ja, außer sein Gemüsegläschen mittags... das muss irgendwie noch breiig sein. Die 8-monats-Gläschen mag er auch noch nicht so, obwohl er sonst alles mag. Ach übrigens geht mein Vorrat an Gläschen jetzt langsam aber sicher zu Ende und ich werde mich dann beim Kochen was das Würzen etc. belangt mal wieder etwas umstellen und für Robin mitkochen. Bleibt natürlich abzuwarten ob er dann auch die "erforderliche" Menge (sagen wir 200 g) futtert oder dann nur mit"naseln" will, so wie er es derzeit eh tut. We'll see... GLG, Nadine mit ich-ess-alles-Robin und ich-bin-doch-eher-schnäubisch-Emily
WOW was dein Kleiner alles schon so kaut. Mia bekommt das würgen bei zermatschter Banane oder ein wenig was Stückiges. Somit erspare ich mir auch Nachmittags noch den selbstgemachten Zwieback Bananen Brei. Snief. Dabei ging das immer so schön schnell und war wesentlich günstiger und besser als die Gläschen. Jolina hat diese Mahlzeit immer geliebt.
Werde wohl auch erstmal auf die Milchflasche 240 ml Milumil2 zurückgreifen.
LG Nici
jolina bekommt abends griesbrei und dann wird sie nochmal zum einschlafen gestillt.
da sie noch keinen einzigen zahn hat, liebt sie ihren brei über alles.
heute abend habe ich versucht ihr hirsebrei mit obst zu geben aber sie hat nur gewürgt (mein mann übrigens auch beim probieren *g*)
naja und so bekommt sie wohl weiterhin das süße zeug.
lg andrea
Grießbrei , ist ja witzig, den hat Jolina als Baby auch geliebt und locker davon einen ganzen Teller verputzt. Mia hingegen bekommt dabei das würgen. Seufz. Wo Mama doch schon aufs Reste vernichten gehofft hat *lach*
LG Nici
bei uns hofft der papa immer auf die reste - und meistens ißt sie dann alles auf.
wenn er aber später von der arbeit kommt und jolina bereits im bett liegt, dann kann man immer davon ausgehen, daß noch griesbrei übrig geblieben ist - aber den will er dann kalt auch nicht mehr.
kinder, kinder, kinder!!!
*gggggg*
gglg andrea
Wir haben bis jetzt ja gerade mal so 80-120g Mittagsbrei. Demnächst gibt es noch GOB und bis Clara dann Abendbrei-reif ist, ist sie bald 10 Monate alt, da kann sie auch ein Stückchen Brot mit Margarine und Obstmus o.ä. essen. Gestillt wird sie ja eh beim Zubettgehen.
LG,
Susanne
auf Brot und Brötchen schmatzt sie auch mal drauf rum aber wie gesagt Mittags isst sie ein 190 g Gläschen kpl. + 1/2 Obstgläschen aber was den GOB oder Abendbrei betrifft ist seit einigen Tagen Theater :-( wo sie sonst in null komma nichts alles aufgefuttert hat.
Werd wohl erstmal auf die große Milchpülli am Abend zurückgreifen.
Lg Nici
also ihre Milumil trinkt sie recht gern obwohl sie seit dem sie wieder mal am zahnen ist wie eine verrückte Nudel auf dem Sauger rumkaut. Sie trinkt sie aus aber es dauert eben :-)
Heute Abend wollte ich mir den ganzen Stress und vorallem das wahnsinnige Breigematsche *ggg* ersparen und hab ihr gleich eine große Flasche 240 ml Milch gemacht.
Ich hoffe ja das es wirklich an den Zähnen liegt oder evtl. ab Schub. Sie war sonst eine gute Esserin wie man ja auch sehen kann *schmunzel* Werde wohl Abends ihr geliebtes Fläschchen wieder auf 240 ml erhöhen und nicht nur als Schlummertrunk nutzen.
LG Nici auch an Kuchenzähnchen-Yannik :-)
also lana bekommt ihren GOB oder griesbrei mit obst abends.dann braucht sie noch die brust, wenn sie schlafen gehen sollte..... (was sich im momentan schwierig gestaltet..) tagsüber ißt sie nur ihr gläschen gemüse mit oder ohne fleisch und paar löffelchen obst als nachtisch und nach dem schläfchen dann obst. GOB wäre für sie zu viel, hat noch kein hunger.
lana ist im momentan auch nicht so der super esser, befürchte auch auf d durchbruch der oberen zähne....
die 8 monatsgläschen hab ich noch nicht ausprobiert.
glg jutta+lana die immer wieder wach wird
habe deine Mail erhalten und werde dir in Ruhe mal tippern. Hab aber immer alles was Lana betrifft verfolgt und leide mit Dir bzw. mit Euch beiden. Ist eine schwierige Zeit für alle Beteiligten und Schlafmangel ist in anderen Ländern eine Foltermethode *g*
Wir lesen uns die Tage per Mail da ist es dann nicht so öffentlich :-) #
Übrigens der 21.10 wäre nach wie vor ok.
LG und Gute Nacht *Daumendrück*
Nici
glg jutta die "gefoltert" wird
clara bekommt abends noch ihre milch und dabei bleibt's auch erstmal noch. wir wollen jetzt langsam anfangen, dass sie abends mal bissi brot mitbekommt, aber die milch soll schon noch bleiben.
mittags steht sie auch eher auf die "kleinen" gläser, bei dem 8monatsglas kam sie auch nur zum würgen und verzog das gesicht wie sonstwas *grins* aber ich denke, so gaaaaaaaaanz langsam werde ich sie auch daran gewöhnen...
GGLG bibs und clara *11.01.06
Jonah wird morgens im Bett ganz bisschen gestillt, nimmt gegen halb neun einen Milchbrei, mittags 8-Monats-Gläschen, nachmittags GOB, abends Milchbrei und noch was von unserem Essen (Brot oder Gemüse/Kartoffeln/Nudeln), dann 19 Uhr stillen zum Einschlafen. Tagsüber wird er nur noch wenig gestillt, wie es gerade passt. Gegen 22 Uhr kommt er noch mal zum Stillen, manchmal noch morgens gegen 3. "Fremde" Milch nimmt er gar nicht.
LG Sara
da es bei uns mit sämtlichen Breisorten abends nicht so richtig klappen wollte(Kuhmilchunverträglichkeit, Blähungen bei anderen Sorten) gibt es jetzt abends 1 Scheibe(selbstgebackenes) Brot mit Fleischgläschen oder selbstgemachtem Pflaumenmus draufgestrichen - klappt bestens, obwohl die Zähne auf sich warten lassen... Dazu Wasser aus einer Plastetasse und hinterher noch ein bißchen Mumi.
Mittags gibt´s Selbstgekochtes und nachmittags frisches Obst.
GLG Dani mit Pascal*22.01.2006 & Anthony*04.02.2000
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen