Mal eine Frage * Geschwisterkinder*
Mich würde mal interessieren, was und wie Eure größeren Kinder mit den Kleinen spielen????
Spielen die eigentlich schon richtig mit denen?? Wenn ja wie alt sind sie?
Also meine machen überwiegend nur Quatsch mit Juma. Hin und wieder baut Joy mal einen Turm mit ihr.
Ansonsten wird getobt, geknuddelt und "lautes" Verstecken gespielt.
Untereinander spielen die Großen aber sehr schön . Nur mit Juma ist immer getobe angesagt. Das finde ich ein bischen merkwürdig. ?
Liebe Grüße Carmen, die heute eine Wärmedecke gebrauchen könnte.
Re: Mal eine Frage * Geschwisterkinder*
Deine 3 spielen mit Juma bestimmt noch nicht so richtig, weil sie ganz anders spielt und keine klaren Strukturen hat wie die grossen. Regeln oder bestimmt Abläufe kennt oder kann sie noch nicht, deswegen ist rumtoben und Blödsinn machen bislang das einzige, was sie gemeinsam machen können.
Lucas baut mit Anna manchmal mit Duplo Steinen. Aber mit Vorliebe wird das von Lucas geklaut, was Anna sich gerade zum spielen genommen hat. Oder sie spielen : Ritter und das kleine Fräulein ( O-Ton Luc ). Sie sitzt dann auf seinem Bett und er verjagt die Drachen mit Schwert in seinem Ritterkostüm :-))
GLG Ute
nina spielt gerade mit jule ein puzzel sie machen es echt gut. ich kann es nur hören aber gestritten wird nicht.
ansonsten spielt nina noch alleine außer ich spiele mit jule kommt nina mit dazu.
bei uns ist es auch sehr kalt, ich habe schon drei mal den anfang gemacht um weg zu gehen immer wieder hat es in strömen geregnet.
liebe grüße
simone
wenn alle 3 da sind wird getobt,gerannt,verstecken gespielt.aber so richtig spielen und schon leise ;-)) kenn ich nicht.dafür sind sie einfach zu klein.eins alleine vielleicht mal,aber t.hat andere interessen als alleine zu spielen.wir haben jetzt gebügelt,sie mit ihrem bügelbrett und ich mit meinem.
lg bine
also meine Beiden toben auch viel miteinander ( 3 1/4 und 1 1/2 ) z.B. laufen sie hintereinander durchs Wohnzimmer, oder Marc hält sich von hinten an Lucas fest und beide laufen, sie spielen draussen ganz gut zusammen ( rutschen, Bobby Car und Sandkiste ), aber ansonsten spielen sie auch viel nebeneinander her. Und manchmal spielen es auch einfach Lucas ausgedachten Sachen - und da halte ich mich dann raus ;-))) und daher weiss ich gar nicht so ganz genau was die dann so spielen - bin immer froh, wenn sie sich nciht streiten.
LG Kerstin
*dir erstmal warme socken rüberreich* - also tim und nils machen im grunde genommen auch nur blödsinn mit tia. tia liebt es die beiden umzuschmeissen wenn sie vor ihr auf die knie gehen um mit ihr zu schmusen - dann lässt sie sich auf die beiden drauffallen und dann wird geschmust wie blöde. das einzig "snnvolle" spielen ist wenn tia auf ihrer rutsche rutschen will - dann setzt sich einer der beiden ans ende der rutsche und fängt sie auf, das findet sie auch voll klasse. ich denke das "richtige" spielen kommt noch. die jungs untereinander spielen auch miteinander, richtig fantasievoll sogar. die denken sich szenen aus und spielen die dann in ihrem zimmer mit autos, bausteinen, plüschtieren, etc. nach.
GGLG, sandra
Also im Moment sitzen die Mäuse einträchtig auf der Couch und Riana "liest" Noemi ein Bilderbuch vor.
Aber meistens ist es wie bei euch und sie toben rum und machen Quatsch und kichern und quitshcen zusammen. Manchmal nervt es, weil es zu laut wird, aber eigentlich find ich es süß ;-)
Hin und wieder versucht riana mit Noemi ein puzzle oder sowas zu amchen, aber das kleine Lumpenmenschle mag ja den ganzen tag nur rennen und klettern.
Irgendwann kommt bestimmt der Tag, an dem sie zusammen "richtig" spielen.
LG Jassy
Meine 2 spielen eher allein besser und konzentrierter. Zusammen nehmen sie sich Spielzeug weg bzw. der Große bevormundet den Kleinen und will ihm sein Spielzeug vorschreiben. Es endet dann meist in Gerangel und Geschrei.
Aber wenn z.Bsp. von 1 Spielzeug mehreres da ist, wie z.Bsp. Legos oder Autos, dann können sie gut miteinander eine Weile spielen.
LG Sandra mit Lukas (3,5 Jahre) und Jonas (18 Monate)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen