Mal eine Autofrage...
da bei uns ja das dritte Kind unterwegs und unser alter Golf damit endgültig zu klein ist, sind wir auf der suche nach einem größeren Auto.
Unsere Favoriten sind bisher der Opel Zafira und der VW Sharan. Fährt jemand von euch eines der Autos oder kennt jemanden, der so eines fährt? Wie zufrieden seid ihr oder die anderen damit?
Oder welche anderen großen Familienkutschen fahrt ihr, die ihr empfehlen könnt?
Es sollten halt drei Kindersitze in die zweite Reihe passen und dann noch ausreichend Kofferraum da sein.
Ach ich bin so neugierig, ich weiß, aber so eine Investition muss doch schließlich gut durchdacht sein, gelle?
Danke schon mal für eure Antworten und liebe Grüße,
Kerstin.
Mal eine Autofrage...
Viele Grüsse Danni
Mal eine Autofrage...
vom Toyota Previa finde ich nur wirklich alte Autos mit mindestens 80000km. Das ist mir schon zu viel, außerdem verbraucht der auch sicherlich mehr Benzin als die neueren und das ist ja jetzt schon sehr wichtig .
Aber Danke für deine Antwort :ROSE: .
LG, Kerstin.
Mal eine Autofrage...
Wir fahren einen VW Touran. Der Wagen ist absolut genial.
Er hat hinten 3 vollwertige Sitze, auf denen bequem 3 Kisitze Platz haben :) Und dazu noch ein sehr großer Kofferraum :)
Schaut euch den doch mal an :)
LG, Nina
Mal eine Autofrage...
den Touran haben wir uns schon angesehen, aber bequem finde ich die drei Kindersitze in der zweiten Reihe nicht, da hat der Zafira schon etwas mehr Platz auf der Rückbank. Allerdings macht VW einfach die schöneren Autos, dehalb wäre mir der Sharan vom Platzangebot halt lieber.
LG und Danke für deine Antwort,
Kerstin.
Mal eine Autofrage...
Wir fahren denn Seat Alhambra ist genau so wie der Sharan! Einfach Klasse soviel Platz hat keiner ! Ist halt auch so praktisch mit dem Kinderwagen denn man komplett reinbekommt ohne ihn zu zerlegen oder zusammenklappen.
lg sylvi
Mal eine Autofrage...
da muss ich direkt nochmal schauen, denn der Alhambra sagt mir jetzt garnichts. Den haben wir noch nicht angeschaut.
Danke jedenfalls und liebe Grüße,
Kerstin.
Mal eine Autofrage...
Der Alhambra ,Galaxy oder Sharan sind alle das selbe Auto nur die preise sind unterschiedlich also ein vergleicht lohnt. Schau doch mal bei Scout 24!
lg sylvi
Mal eine Autofrage...
Wir fahren einen VW Sharan.
Allerdings älteren Datums (ist jetzt so knappe 10 Jahre alt). Es ist ein 7 Sitzer (haben aber nur 5 Sitze drin und besitzen 6) und der mittlere Sitz hat bei uns nur einen Bauchgurt, dafür die beiden hinteren Sitzen, also die ganz hinten, einen 3 Punkt Gurt.
Ganz hinten sitzen ist aber ziemlich unangenehm, zumindest für eine erwachsene Person, weil einem total schnell schlecht wird.
Ansonsten vom Fahrgefühl her und Kofferraum nur zu empfehlen. Kinderwagen passt problemlos ohne zusammenklappen rein und an die Seite noch nen Haufen Einkauf oder so.
Leider hat er keine Schiebetür, weiß nicht wie das mit den neueren Autos aussieht, auch eben mit dem Bauchgurt in der Mitte, da weiß ich nicht, ob die neueren oder der Family (den wir nicht haben) einen 3 Punkt Gurt haben. Müsstest mal schauen. ich weiß nur, daß der Family einen integrierten Kindersitz hat (somit muß man keinen kaufen)
Liebe Grüße Bummelchen
Mal eine Autofrage...
der neue Sharan hat eine Schiebetüt und drei 3-Punktgurte in der zweiten Reihe und viiiiel Platz. Und er ist einfach schön! Das kann mein Mann so garnicht nachvollziehen, denn für ihn gilt: Hauptsache, daß Ding fährt.
Der family wird wahrscheinlich noch 'n Eck teurer sein, muss ich mal gucken. Danke!!!
Liebe Grüße,
Kerstin.
Mal eine Autofrage...
Wir haben unseren Sharan vor 3 Jahren für 7500€ Sofortkauf im Ebay gekauft. Natürlich haben wir ihn uns vorher angesehen und auch Probefahrt gemacht. Bin dann direkt bei dem Verkäufer (in der Küche *gg*) an seinen PC und hab das Teil weggekauft.
Wir sind bis heute sehr zufrieden. Kann den echt nur empfehlen.
Weil eben mega viel Platz (der neue ist ja noch viiieeeel schöner mit mehr Platz, weil der die Taschenteile am Himmel hat z.B.) und er fährt total Klasse, schön ruhig und schnell (wir haben 170 PS, da zieh ich Dir manchen Sportwagen an der Ampel ab) allerdings fahr ich nie schneller wie 180 (ok manchmal 190), ist mir zu gefährlich. Bin, als ich mal alleine gefahren bin, mal knapp über 200 gefahren, da wurde es mir echt anders. Ist ne Familienkutsche und man muß ja auch keine 200 fahren. Allerdings muß ich sagen (ich hab da ne Tour nach München gemacht) ich habs erst mal gar nicht bemerkt, daß ich so schnell bin, weil der Sharan (trotz seines Alters) so schön ruhig fährt. Der absolute Hammer.
Achja, Kontrolllampen haste auch im Cockpit, für jeden Pups ne andere, ist total Klasse, wenn wirklich mal was ist, dann wird das direkt angezeigt.
Bei uns war jetzt letztens die Wasserpumpe kaputt, da hat er fleißig geblinkt (ca 1 Jahr) bis wir mal gerafft haben, was da kaputt ist, haben es dann auch reparieren lassen und sonst ist absolut nichts kaputt gegangen, trotz daß ich so lange noch damit gefahren bin. Mir sagt sowas, ein zuverlässiges Auto. Außerdem ist es eben ein VW, wenn auch nicht mehr wirklich in Deutschland hergestellt, so hat es doch Qualitätsteile drin und das merkst einfach, grad im Alter. Sprich eine Familenkutsche, die zuverlässig ist und so gut wie nicht kaputt zu bekommen ist (von Verschleißteilen mal abgesehen, ist klar und selbst da kommt echt wenig).
So, ich hoffe ich konnte Deinen Mann ein wenig überzeugen, denn das Teil fährt und wie :-)))))
Absolut empfehlenswert!!!!
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Bummelchen
Mal eine Autofrage...
Also wir fahren einen Citroen Evasion und sind damit super Glücklich. Haben auch alle 7 Sitze den es ist immer mal jemand da der mitfahren möchte.
Mal eine Autofrage...
gibts den noch? Ich hab nämlich von Citroen nur den Grand C4 Picasso gesehen.
LG und Danke,
Kerstin.
*einschleich*
wir fahren einen Ford Galaxy und sind sehr zufrieden damit. Er hat nur einzelne Sitze, in der 2. Reihe hat der mittlere Sitz auch einen ganz normalen Gurt.
Unser ist Baujahr 2001, wir fahren den Wagen jetzt 2,5 Jahre und sind immer noch zufrieden.
LG Savi
Mal eine Autofrage...
wir haben einen VW Touran und sind sehr zufrieden damit!!
Er ist eben nicht ganz so gross, wie der Sharan-
ist zum Einparken in der Stadt bei uns geschickter ;-)
Drei Kindersitze gehen gut hinten rein.
Wir haben die beiden Jungs eh schon die ganze Zeit nebeneinander sitzen, da wir ansonsten ja nur noch eine weitere Person mitnehmen können.
(falls ich mal meine Eltern hinundher fahre)
Der Opel Safira (hat eine Freundin) ist genauso gross wie der Touran, um noch mehr Platz zu haben wäre dann schon der Sharan oder der Ford Galaxy sinnvoll.
LG Sandra
Mal eine Autofrage...
meine eltern haben sich gerade den citroen xsara picasso gekauft und da passen 3 kindersitze rein. ich bin total begeistert von dem auto! zumal er als auslaufmodell zru zeit relativ günstig zu haben ist....
zuvor hatten wir den ford galaxy mit 7 sitzen und der ist total durchgefallen, 1. wegen ständigen rostens bei einem neuwagen schon nach einem jahr.... alle türen mussten ausgetauscht werden! zweitens weil man ab einer größe von 1,5m in der hinteren reihe nur noch mit eingezogenem kopf sitzen kann!
sehr schön ist auch der kia carnival!
gruß
Jeannine
Jepp...hier ;o)
Guten Morgen Kerstin,
wir fahren den Sharan!Wir hatten uns vor der Ss mit meiner Tochter (6) einen Audi A2 gekauft,allerdings wurde der sehr schnell zu klein und wir legten uns als Larissa 9 Monate alt war den Sharan an.Ich kann dieses Auto nur empfehlen.Wirklich!!!Platz ohne Ende,auch für Erwachsene eine super Beinfreiheit hinten,erweiterbar zum 7 Sitzer.Wir waren jetzt schon mit beiden Kindern 2 mal im CenterParcs und der Kofferraum hat massig Stauraum,wir bekamen alles unter,vom Kiwa bis zu den Koffern über die Körbe Lebensmittel.Alles!
Ich kann dir so die ganzen Vorzüge garnicht aufschreiben,frag mich einfach;-)
Wirklich ein Klasse Auto,auch lohnenswert da bei uns ja nun auch Nr.3 unterwegs ist;-)
Lg,Jessi mit Kids 6 und 1 sowie Babyboy 21+4
Unsere Autofrage hat sich geloest...
Es passen drei Kindersitze in die 2. Reihe, hinten optinal zwei weitere Vollsitzplaetze.
Der Zafira schied wg. des eingeschraenkten Gesichtsfeldes beim Probefahren aus (Saeule im Blickfeld, wenn du abbiegst), ausserdem ist der Kofferraum praktisch NULL, wenn in der hinteren Reihe jemand mitfaehrt. Die Strassenlage ist auch nicht so optimal wie beim Peugeot. Preislich nehmen sich der 307 SW und der Zafira kaum was, vom Verbrauch her ist der SW etwas guenstiger.
Der Peugeot ist ein paar cm laenger und bietet daher einen tieferen Kofferraum. Ausserdem sind alle drei Sitze hinten Einzelsitze (das Einsteigen in den Zafira ist ja ein Kraftakt, wenn man auf die hinteren Plaetze will!).
Der Sharan schied sowohl vom Verbrauch als auch vom Preis aus. Ausserdem finde ich ihn einen Tick zu gross (wir lassen uns die Option, die Kinder werden ja auch groesser!). Wir haben uns den Touran noch angeschaut, waere zwar die richtige Groesse gewesen, aber Verbrauch u. Preis bleiben trotzdem hinter Peugeot zurueck.
Viel Glueck bei der Entscheidungsfindung und dass ihr mit eurer Neuwahl ebenso zufrieden seid wie wir.
LG von Isa
Mal eine Autofrage...
Hallo,
also wir werden uns den Peugeot 807 kaufen. Was besseres ist derzeit nicht zu haben, er ist innen sehr geräumig, man kann 7 Sitze unterbringen, hat einen großen Kofferraum und was sehr wichtig ist, er hat Schiebetüren. Im Vergleich zum Touran ist er westentlich robuster und sicherer gebaut (wir waren entsetzt vom Touran, seine Außenwände sind dünn wie Papier, da würde ich keine Kinder drin transportieren) und im Vergleich zum Sharan zwar etwas kleiner, aber auch im Verbrauch und im Preis um einiges günstiger. Schaut euch das Auto an, man kann es nur empfehlen.
LG
Der Verbrauch
ist bei uns nicht riesig.
Unser Sharan braucht ca.5-6L auf 100km.Das ist nicht viel.Und gekostet hat uns das Auto um die 30000€...genaue Summe weiß ich nicht mehr,müsste ich mal nachschauen...
Mal eine Autofrage...
Mal eine Autofrage...
Guten Morgen,
die Frage stellt sich bei uns auch demnächst- wir haben noch einen riesen Hund mitzunehmen, das Kind und dann noch das Gedöns was man so braucht! Wir haben uns für den Caddy Life o. Family entschieden mit EcoFuel! Die sind nicht soooo teuer und Platz hast Du satt in der Kiste! Gibt den jetzt bald auch als Caddy long mit sieben Sitzen. Vielleicht wird es auch der bei uns!
LG
Kerstin
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen