Suchen Menü

Mal ein paar Fotos zum Einstimmen auf die Adventszeit

Der 1.Advent ist zwar schon so gut wie vorbei, aber bis Weihachten sind es ja noch ein paar Tage.

Hier mal ein paar Bilder von unserem gestrigen Ausflug:

Nach knapp 2 Stunden Fahrt sind wir in Himmelpfort (100 km von uns entfernt) angekommen.

Die Kinder werfen einen neugierigen Blick in die Schreibstube und beobachten die fleißigen Helferinnen, die dem Weihnachtsmann helfen, die Wunschzettel zu lesen und zu beantworten.

Hier geht es rein in die Schreibstube.

Dort wartet der Weihnachtsmann schon darauf, die Wunschzettel entgegenzunehmen.

Auf dem Weihnachtsmarkt hinter dem Haus konnte man Schlittenhunde sehen

Und Rentiere streicheln

Wir haben sogar die Schneekönigin mit ihren Trollen getroffen

Als die Wunschzettel überreicht waren und wir den Weihnachtsmarkt ausgiebig inspiziert hatten, ging es wieder nach Hause.

Heute haben wir die 1. Kerze auf unserem Adventsteller angezündet. Die Bienenwachskerzen hat Max gemacht. Anna hat mir dann beim Dekorieren geholfen.

Die nächsten Wochenenden sind bei uns schon voll ausgeplant. Nächsten Samstag heißt es Plätzchen backen bei unserer Freundin. Sonntag ist Kinderflohmarkt. Am 3. Advent feiern wir meinen Geburtstag. Und am letzten Adventswochenende werden wir unseren Baum schlagen fahren. Also volles Programm. Wie sieht es bei euch aus?

Ich wünsche euch und euren Familien noch eine besinnliche Adventszeit! :-*

GLG Daniela

Bisherige Antworten

Wow....!!!!

Hey Ela,
Mensch ,was für ein toller Ausflug!Wo genau ist das denn?Das würd ich auch zu gern mal mit meinen Jungs machen...sind ja traumhafte Fotos!!!Danke fürs Zeigen und schön, dass du wieder da bist :-)
Hab auch alle anderen Fotos ausgiebig angeschaut, aber zum Schreiben komm ich momentan irgendwie nicht...
gglg, ines+ räuber

Wow....!!!!

Hallo Ines!

Himmelpfort ist ein kleiner Ort an der Grenze zwischen Mecklenburg und Brandenburg (ca. 100 km nördlich von Berlin). Kannst ja mal auf der HP gucken, wenn du mehr wissen möchtest (weihnachtsmann-in-himmelpfort.de).

Es gibt aber auch noch andere Weihnachtspostfilialen in Deutschland. Einfach mal bei wikipedia "Weihnachtspostamt" eingeben. Vielleicht gibt es ja eines, dass in eurer Nähe ist. Persönlich kenne ich aber nur unseres in Himmelpfort.

LG Daniela

hallo daniela,

das sind sehr schöne bilder u. da glaubt man selber bald wieder an den weihnachtsmann ;)

danke fürs zeigen.

vlg michi

Hallo Michi!

Wir waren schon mal vor ein paar Jahren dort, als Max etwa in Annas Alter war. Wir sind auf gut Glück losgefahren und erst ziemlich spät dort angekommen. Die Weihnachtsmannsprechstunde war schon so gut wie vorbei und außer uns war nur noch ein Junge dort. Als der Weihnachtsmann die Kinder nach ihren Namen fragte und hörte, dass sie Max und Moritz hießen, konnte er sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. :-P

LG Daniela

Hallo Daniela,

mensch, das ist ja wirklich ein toller Ausflug, den Ihr da gemacht habt. War bestimmt sehr eindrucksvoll für die Kinder, nicht wahr?

Ich habe gleich mal gegoogelt, bei uns ist leider kein Weihnachtspostamt in der Nähe :-(

Liebe Grüße

Saskia

Hallo Saskia!

Ich hatte mich ja schon im Vorfeld informiert und bewusst das Wochenende mit dem Traumweihnachtsmarkt für unseren Besuch ausgewählt. Und ich muss sagen, die lange Fahrt hat sich wirklich gelohnt. Selbst Max, der ja nun nicht mehr wirklich an den Weihnachtsmann glaubt, konnte sich diesem gewissem Zauber nicht entziehen.

Schade, dass es bei euch in der Nähe so etwas in der Art nicht gibt. Denn es ist schon was besonderes, wenn man den Wunschzettel dem Weihnachtsmann/Christkind persönlich übergeben kann.

GLG Daniela

Hallo Daniela
Danke für die tollen Fotos. Wusste gar nicht, dass es so was auch in D gibt. Ich kenne nur das Weihnachtsdorf in Rovaniemi/Finnland, direkt am Polarkreis. Das ist auch total schön gemacht.
lg und auch Euch eine schöne und besinnliche Adventszeit
Armanda, gerade mal wieder mit 2 erkälteten und hustenden Mäusen

Hallo Armanda!

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt. ;-) Aber so direkt am Polarkreis - das hat bestimmt auch eine ganz besondere Atmosphäre. Warst du schon mal dort?

Gute Besserung und LG Daniela

Hi Daniela
Ja, wenn ich gewusst hätte, dass es sowas in D gibt, hätte ich natürlich nicht nach Finnland fliegen müssen;-)
War 2 x da, das 1. Mal geschäftlich im Winter. War wirklich eine tolle Atmosphäre. Und 1 x privat im Sommer, auch da sehr speziell. Weihnachtsmann und Tannenbaum im Grünen;-)
lg Armanda

hallo daniela,

tolle fotos!!!

immer wenn ich die kerzen sehe die dein sohn gemacht habe denke ich, dass ich das auch unbedingt mal testen muss ;)..

wann gibts die bilder von der weihnachtsbäckerei??? ;)

lg

nicole

Hallo Nicole!

Auf deinen Wunsch hin habe ich ein paar Bilder vom Plätzchen backen hochgeladen. 8-) Werde sie gleich mal einstellen.

GLG Daniela

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen