Suchen Menü

Mal ein kurzes Update...mit Bildern!

Hallo Ihr Lieben,
also bei uns gibt es nicht viel Neues zu berichten, vor allem selten was Gutes, deswege melde ich mich so selten. Ich mag nicht immer nur Negatives berichten.
Helen geht es gut, bis auf kleinere Erkältungen oder einen verdorbenen Magen, aber immer im Auto. Bin ich froh, dass wir mittlerweile nur noch einen gebrauchten Kindertransporter, statt "Schönwetterauto" haben. Da machen die paar Flecken mehr oder weniger nichts aus. Bei 3 mal übergeben auf 25 Minuten Fahrstrecke, die dann natürlich 2 Stunden gedauert hat, wäre das echt tragisch gewesen. Helen hat eine R-Schwäche beim Sprechen, so wird aus blöder Trottel gerne blöde tottel. Ist ja nicht schlimm - aber häufig recht lustig. Das Laufrad wird leider nach wie vor kategorisch abgeleht. Das Essen wird grad ein wenig besser, aber es dauert immer noch sehr lang, bis wirklich etwas drin ist.
Unser Geschwisterwunsch für Helen wird wohl nichts mehr, da ich nach wie vor ohne Arbeit bin und mein Mann seit 1.9. ja nun auch daheim sitzt und wir erstmal wieder eine "berechenbare" Zukunft brauchen, um das zu verantworten. Bin ja nun auch bald 38 und so 2 Jahre müsste ich schon arbeiten, um wieder ein finanzielles Polster aufzubauen, so sieht das einfach schlecht aus. Daher nehmen wir grad die Chance war, uns noch einen Hund zu zulegen. Einen kleinen Labrador-Mischlings-Welpen, den wir geschenkt bekommen. Der zieht dann nächste Woche bei uns ein und Helen läuft schon seit gestern mit der Leine für Thommi (eigentlich ists ein Weiberl) umher.
Unser Neuzugang:

Dann haben Helen und ich einen Ausflug auf den grossen Berg gegenüber von unserem Haus gewagt. Das war herrlich aber ich konnte 3 Tage lang nicht laufen.
Beim Ausflug:

Endlich oben:

Die Aussicht:

Helens kleiner Spielplatz auf dem Garagendach:

Auf einem Spielplatz in Zug:

und beim Ponyreiten:

Ich kränkel nun so in der 8-ten Woche vor mich hin. Nach verschleppter Erkältung wurde es eine asthmatische Bronchitis und nun gefolgt von einer Mandelentzündung. Ich habe echt keine Lust mehr und mir fehlt immer noch die Luft, um eine Treppe komplett raufzukommen. Dieses rumsitzen geht mir so auf die Nerven...und es macht fett *grrrr*
Ansonsten darf ich mich immerhin mal am Montag mit einer Personalberaterin treffen, die wohl 2 Stellen zu vermitteln hat und sie hat meine Bewerbungsunterlagne nicht gleich nach 3 Minuten abgelehnt. Toll!
Allerdings habe ich keinen blassen Schimmer, was ich da anziehen soll. Wir treffen uns in einem chicen Zürcher Cafe und ich befürchte da braucht man sowas chic-legeres und das habe ich überhaupt nicht zu bieten. Ich werde wohl am Sonntag schon mal hinfahren und dort einen Kaffee trinken, damit ich mir mal die Leute ansehen kann, die da sonst so hin gehen.
Jetzt mach ich aber mal wieder Schluss für heute...!
Viele liebe Grüsse und ein wunderschönes Wochenende wünscht Euch
Katinka
Bisherige Antworten

Mal ein kurzes Update...mit Bildern!

wow, das sieht ja echt toll aus wo ihr wohnt! und helen natürlich auch :IN LOVE:

lg angela

Mal ein kurzes Update...mit Bildern!

Erstmal gute Besserung. Nach 8 Wochen sollte ja nun endlich mal schluss sein, so hat der Sommer ja auch keinen Spaß gemacht.

Glückwunsch zum Familienzuwachs. Der ist ja sowas von süß.

Wir hätten gerne auch einen Hund, aber wir können nicht aufgrund des Jobs, weil wir beide solange ausser Haus sind. Also genau das andere Problem.

LG, Viktoria

Mal ein kurzes Update...mit Bildern!

Hej Katinka,

wo ist das Selbstbewustsein hin ??? Du wirst mit schlafwandlerischer Sicherheit das passende zum anziehen finden und wirst die Frau einfach umhauen ! Dann kriegst du einen Bombenjob und Harmen kann daheim bleiben und Klein-Helen samt Geschwisterchen behüten. So hattet ihr es ja zeitweilig in Deutschland auch geplant. Wird schon alles werden-siehst du ja an mir. Wir hatten auch den Hund vor Colin-weils ja nicht geklappt hat-grins. Kopf hoch-bussi :KISSING:

LG Ilona

Mal ein kurzes Update...mit Bildern!

ach ja, und wie ilona hatten wir unseren hund vor den kindern, weils nicht geklappt hat. :KISSING:

Mal ein kurzes Update...mit Bildern!

Huhu Katinka!

Schön, so viele Bilder von Deiner Kleinen und Eurer Umgebung zu sehen!!

Ich drück Dir super fest die Daumen für Dein Gespräch.. Die Klamottenprobleme kann ich Dir echt nachfühlen %)

Ich hoffe, Du bist bald wieder ganz gesund!!

GGLG

Claudia :KISSING:

Mal ein kurzes Update...mit Bildern!

Hallo Katinka,
als aller Erstes schiebe ich DIR eine große Portion Selbstbewusstsein rüber! Ich drück Dir ganz fest die Daumen - und wenn die Dame da dich schon mal sehen will und ihre Zeit dafür "opfert" - dann hast Du schon die halbe Miete, wirst sehen!
Wie kam das denn, dass Dein Mann nun auch zu Hause ist? Ihr seid doch extra noch mal umgezogen, oder?
Die Bilder sind jedenfalls wunderschön! Sooo viel Platz hätte ich für Larissa auch gerne... und euer kleiner schwarzer Neuzugang ist zum Knuddeln! Seufz. Mein Mann will gar keine Tiere zu Hause - mal sehen ob seine Tochter dieses Bollwerk nicht einreißen kann... irgendwann...
Reitet Helen auch so gern? Wenn Larissa ein Pferd/Pony/Esel sieht, ist sie nicht mehr zu halten.
Wirtschaftlich siehts bei uns auch nicht sooo rosig aus, ich arbeite ab Oktober kurz, Männe ist noch bis Ende Dezember in Erziehungszeit und für danach hat er noch keinen Vertrag. Drückt uns die Daumen...
Liebe Grüße und ich denke die nächsten Tage gaaaanz fest an Dich!!
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen