Suchen Menü

Mal ein anderes Thema

Hallo alle zusammen!
Wie ich dem letzten Beitrag entnommen habe, haben viele von euch zwar andere Sorgen, aber ich wollte euch trotzdem mal fragen, wie es bei euch mit der " Rückbildung" aussieht?? Ich bin da nämlich extrem unzufrieden. Ich hatte vor der SS 55 kilo, vor der Geburt 70 kilo und 1 Woche nach der Geburt 60 kilo. Und dabei ist es bis jetzt geblieben! =-O Und das obwohl ich 6 Monate voll und bis zum 10. Monat teilgestillt habe! :-X mir past echt überhaupt nicht smehr von meinen alten Sachen, neue Sachen kann ich mir eigentlich nicht leisten, weil ich jetzt alleinverdienerin bin und meine Stelle ja auch noch reduziert hatte. Ich hab echt einen Schwabbelbauch und alles hängt über den (Hüft)Hosen. Jetz habe ich mir in meiner Verzweiflung eine "Bauch-weg" Miederhose gekauft, die zieh icj jetzt immer drunter. Trotzdem wurde ich hier auf der Arbeit schon gefragt, ob ich wieder ss sei!! :KISSED: Ich seh aus wie im 5. Monat! Oh Mann, wie siehts bei euch denn aus?
LG Tylaka :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Mal ein anderes Thema

Hallo Tylaka,

ich kann dich trösten ich habe auch noch 15 Kilo =-O

von der Schwangerschaft drauf und bekomme sie auch nicht runter. Ich war zwar schon immer etwas molliger aber momentan ist echt schlimm. Aber nichts hilft habe schon alles ausprobiert. Also wenn jemand ein wundermittel weiss dann her damit.

Lg Nicky

Mal ein anderes Thema

hallo tylaka,

ich bin mit meiner rückbildung zufrieden ;-)

ich glaub ich bin mit 81 ,oder ein bißchen mehr, in die sw gestartet und hatte bei der letzten untersuchung 106kilo =-O

jetzt hab ich, dank der lidl-diät ca 74. also weniger als vorher [:-}

ich musste mir, was hosen angeht, alles neu kaufen. würd gern noch ein bißchen mehr abnehmen, aber im moment steht es.is aber auch ok.

klar der bauch is nicht mehr der schönste nach 2kindern.hab ja jedesmal über 20kilo zugenommen, aber das find ich nicht sooo tragisch. is halt so, man muß sich halt dementsprechend kleiden.das einzige was mich ein bißchen gestört hat, is, das ich auf badeanzug umteigen musste.ich mag eigentlich überhaupt keine badeanzüge, aber mit DEM bauch ging bikini gar nicht mehr ;-)

LG

Nancy

Mal ein anderes Thema

Hallo Tylaka,
ich hatte vor der schwangerschaft 64kg, dann in der ss habe ich 25kg zugenommen,
und jetzt bin ich bei 71kg.. also viel zu viel für mich...
ich bin eifrig dabei mit wii activ abzunehmen was auch sehr gut klappt...(in der Woche so 2kg wenn man dran bleibt)
den nach der ss hatte ich ganz starke probleme mit der galle und hatte ganz schnell 62kg weil ich ja nicht wirklich essen konnte aber nach der op ging es ganz schnell wieder mit den kilos rauf halt der jojo efekt...
aber auch ich werde ständig gefragt na wann kommt der 2. ich kann es nicht mehr hören war extra beim Fa weil ständig so ne fragen kommen aber der hat mir entwarnung gegeben...
lg Karo

Gut - aber der Aufwand war erheblich.

Bei mir sieht es wieder sehr gut aus.
Das Gewicht ist ja nur eins. Es geht darum, dass der Körper wieder gestärkt und vor allem stabilisiert wird. Und das geht leider je schlechter, je älter man ist.
Da ich bei meinem ersten Kind ziemliche Rückenprobleme bekommen habe, war ich diesmal dahinter, dass es besser geht.
Ich habe kurz nach der Geburt mit Rückbildungsgymnastik angefangen. Diese habe ich daheim gemacht, mit der DVD, jeden zweiten Tag ca.40min. Ich habe mich nach und nach in den Programmen vorgearbeitet.
Parallel habe ich einen Rückbildungskurs im Wasser besucht, was allein nur wenig bringt (1x/Woche).
Nach und nach habe ich wieder mit velofahren und etwas laufen angefangen.
Im Winter bin ich wieder viel Ski gefahren (ist mein Beruf), das ging besser als nach der ersten Geburt.
Nach einem halben Jahr habe ich wieder mit Schwimmtraining angefangen, 2x/Woche ca. 1h (mache ich jeweils Januar-Juni). Zudem bin ich für ein Jahr in den Fitnessclub eingetreten und mache dort ein rückenorientiertes Kraftaufbautraining, 1-2x/Woche 1h (brechend langweilig, aber effizient).
Nach einem Jahr kann ich sagen, dass sich der Aufwand gelohnt hat.
Mein Gewicht ist wieder wie vor der Schwangerschaft. Ich habe KEINE Rückenbeschwerden. Mein Bauch ist ok, die Bauchmuskeln wieder sichtbar, allerdings immer noch ein kleiner Spalt (besser als nach 1.Geburt). Das Gewebe ist etwas lockerer geworden, was ich für normal halte. Mein Beckenboden ist prima, ich kann wieder problemlos Trampolin springen.
Es war alles für mich nicht so einfach zu organisieren. Ich musste sehen, dass ich viel daheim machen kann mit dem kleinen Schreihals neben mir. Das Fitnessstudio habe ich nach der Qualität der Kinderbetreuung ausgesucht. Laufen gehe ich mit dem Jogger, zum Kindergarten und zurück. Schwimmen ging ich abends und sonntags.
Und das alles "nur", damit es wieder ist wie vorher.
Aber ich brauche meinen Körper noch!
Zum Glück wusste ich diesmal, worauf ich mich einlasse. Bei der ersten Geburt war mir das alles, wie lang es geht und wie mühsam es ist, nicht bewusst. Ich habe es deswegen auch immer mal wieder hier ins Forum geschrieben.
Das gute ist: Es ist nie zu spät für Rückbildungsgymnastik! Aber je länger Bauch und Beckenboden "leiern", desto länger dauert es natürlich auch, bis sie wieder fest sind.
Ich würde an deiner Stelle keinesfalls einfach Diät machen, sondern vor allem gezieltes (also rückbildungsorientiertes) Aufbautraining. Bei Diät kann es gut sein, dass du überall, ausser am Bauch abnimmst. Oder der Bauch wird dünner, bleibt aber wabbelig.
Die Bauchweghose würde ich nicht täglich tragen, die nimmt den Muskeln noch arbeit ab und diese werden noch schlapper.
Vermutlich müsstest du weniger Kalorien zu dir nehmen und anfangen zu trainieren: Beckenboden, Rumpf von hinten nach vorne: Rücken, Taille, dann schräge Bauchmuskeln und später auch die geraden.

Mal ein anderes Thema

Ich hatte in der Schwangerschaft ca. 13 kg zugenommen (hab grad keine Lust nachzugucken ;-)), die waren ca. 6 Wochen nach der Entbindung wieder weg.

Dann hatte ich in der Stillzeit bis Weihnachten satte 10 kg wieder zugenommen :-[

Davon habe ich dann bis zum Sommer wieder 8,5 kg abgenommen.

Meine Figur hat sich aber trotzdem geändert und auch mir ist viel Bauch geblieben! Abgenommen habe ich vor allem an den Beinen und am Po, na suuuuuper grad da hätt ich den Speck lieber behalten :-(

Dass man gezielt am Bauch abnehmen kann durch Sport stimmt nicht.

Du kannst zwar die Bauchmuskulatur stärken (die dann die Wampe schön nach vorne schiebt *g*), aber wo du welches Fett abnimmst, kannst du nicht durch Sport steuern.

Ich habe nach der Rückbildungsgymnastik wieder mit Fitness-Training angefangen, also ca. viermal die Woche Step-Aerobic, Wirbelsäulengymnastik, Bodystyling oder Ausdauertraining an Geräten.

Pilates und Yoga hatte ich zeitweise mal probiert, aber das ist nichts für mich.

Denkt nun aber nicht, ich sei ein super sportlicher Typ - ich muss wegen meiner PCOS-Erkrankung halt Bewegung haben, sonst bin ich bald Diabetikerin.

LG

Eve

Mal ein anderes Thema

Naja, nach 3 Schwangerschaften ist man halt ein wenig "ausgeleiert". Wobei ich sagen muss, nach der ersten Schwaschaft hatte ich 4kg weniger als vorher...
Ich hab sicher noch 3-4kg mehr als ich gerne hätte, ich geh aber nicht auf die Waage momentan. Ich lass mir noch Zeit, mein BMI ist in Ordnung und demnächst geh ich ins Yoga. Ansonsten hilft mir tatsächlich konsequentes Training der schrägen Bauchmuskeln. Leider lass ich es immer schnell schleifen...
LG,
Susanne

Mal ein anderes Thema

Hallöchen,

ich bin mit 72 Kilo in die SS gestartet (Gewicht bis dahin eigentlich 68) entbunden mit +22 also 94 =-O nach Etbindung und viel viel Stress auf Intensivstation mit Benny waren 2 Wochen später noch 8 zu viel. durch Stillen gingen noch 4 weg. Aber der Rest hielt sich hartnäckig!!! Habe nun sehr auf meine Ernährung geachtet. Diäten mag ich nicht... Habe kaum Süßes gegessen und nicht die Massen wie sonst :-[ und nicht so spät...Und 12 Monate nach Entbindung ist nun aus der 72 eine 71 geworden und ich bin total froh. Strebe wieder die 68 an...

Was dazu sehr gut angeschlagen hat, war Pilates. Da kannst gleich nach 3-4 Mal sehen das sich was tut und das motiviert. Habe die DVD von Barbara Becker. Habe keine Zeit wo hin zu gehen.

Bauch ist ok. Nicht so straff wie vorher (war das einzig Gute an meiner alten Figur) aber er hat Konturen und im Stehen fällt er nicht unangenehm auf. Wenn ich mich aber setzte, hängt schon so ein Röllchen von rechts nach links. Becken ist super. War bis Juni zur Rückbildung.

Die Schummelhose würde ich nur im Notfall tragen, sonst verabschieden sich noch die letzten Bauchmuskeln. Wo keine Muskeln, da wenig Fettverbrennung an der Stelle!!!

Liebe Grüße

Johanna

Ganz böses Thema...

:HEADSHOT:

Übergewichtig war ich schon immer. Hatte aber vor der Schwangerschaft gut abgenommen und das Gewicht auch längere Zeit halten können. Da lag ich bei 78 - 82 kg und war schon recht zufrieden.

Dann bin ich in der Schwangerschaft wegen massiven Wassereinlagerungen auf 112 hoch. Leana war dann ja auch ein Notkaiserschnitt wegen vermuteter SS Vergiftung.

Ich war dann noch 10 Tage im Krankenhaus mit Eiweissreicher Kost und Lymphdrainage um das Wasser wieder zu verteiben, das sich so hartnäckig hielt. Ich hatte Schultern und einen Hals wie ne Kuh! Ätzend wenn ich die Fotos so sehe.

Aus dem Krankenhaus entlassen hatte ich 92. Pendelte dann im 1. Jahr (Frustfressen) zwischen 92 und 96 hin und her und bin jetzt dank Pape bei 88 kg. Tendenz sinkend.

Wegen Rückenproblemen und immer wiederkehrenden Hexenschüssen im ISG Gelenk gehe ich seit kurzem zum Rehasport. 2 x die Woche wie Fitnessstudio. Gefällt mit ganz gut.

Hoffe Pape läuft weiterhin so gut und ich halte durch, würde gerne wieder auf 80 kg zumindest kommen.

Gewebe? Frage nicht. War aber vorher schon ruiniert. Adipositas lässt grüßen... Bauch?? Geht garnicht. Naja, mal sehen was nach den 50 Trainingseinheiten so los ist. Eventuell kriege ich dann mal den Po hoch und gehe ins richtige Fitnesstudio.

najaaa...

...mein bauch war schon nach der ss noch supergross und hat seeehr lange gebraucht, um sich ein wenig zurückzubilden. ich bin zur rückbildung gegangen, aber ich war nicht konsequent genug.

ich hab mit 64 kilo angefangen (bei 1,74), bin auf über 90 kilo hoch und mit 84 nach hause.

dann ging es im schneckentempo bis auf 73-74 runter und seit dem 29 august mach ich ne diät...FDH gepaart mit WW.

heute waren es dann gut 69 kilo...ich bleib dran, denn mein buach wird auch kleiner dadruch. schwabbelig ist er trotzdem und ca 7 kilo möchte ich noch abnehmen...auf längere sicht.

sport mache ich zur zeit nicht, ich bin auch so ausgepowert genug %)

lg

ilka

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen