Suchen Menü

Mal Hü mal Hott !

Hallo zusammen
Sind Eure Kinder auch so sprunghaft, wenn es um die Interessen und die Lust geht????
Heute ist der Kindergarten super , morgen ist wieder alles blöd. Leichtathletik ole..... beim nächsten mal will Juma nicht mehr hin.
Mich würde mal interessieren wie Ihr damit umgeht und ob ihr Eure Kinder einfach so machen lasst, wie sie es wollen oder sie überredet weiterzumachen.
Ich bleibe immer noch hart und alles wird durchgezogen wie geplant.
Zumal ich Juma bei bestimmten Dingen auch nicht ständig an- und abmelden kann.
Aber blöd ist das schon, denn es soll ihr ja auch Spass machen. Ist sie einmal da oder hat mit irgendeiner Sache angefangen (sie zuvor blöd war) hat Juma ihren Spass. Vorher ist aber immer Gemötze angesagt.
Schönes WE
LG Carmen
Bisherige Antworten

Mal Hü mal Hott !

huhu süße,

nöö das hab ich hier nicht. gsd. wenn tia was macht dann macht sie das auch lange. gut, wenn es bei euch nun um irgendwelche aktivitäten geht kann ich nicht mitreden, denn sowas machen wir ja nicht - (es dauert noch was bis der nächste ballettkurs anfängt, dann kann ich dazu mehr sagen).

ich drück dich ganz doll und hoffe das geht bei jumi vorbei. dickes kussi, sandra - die wegen ihrer MEGAmurmel so langsam aus der puste kommt.

Mal Hü mal Hott !

Hallo liebe Sandra
Wie schön, dass das bei Euch nicht so ist! Das ist dann entspannter als bei uns :-)
Ich muss hier ständig den Animateur und Pausenclown spielen , damit ich Juma überreden kann.
Ätzend ist das!
Ich würde so gerne mal Deine Murmel sehen
:-) Ich weiß nicht mal mehr wie weit Du genau bist... Dein Ticker geht nicht :-(
LG Carmen, die auch wieder ne Murmel haben will :-[

Mal Hü mal Hott !

:-D :-D :-D - du bist ne nase - :-D :-D :-D

meine murmel kann und will hier keiner mehr sehen - mich inbegriffen - das ist nen riesen ranzen geworden...frag nich nach sonnenschein! allerdings sieht ronnys bauch genauso aus....ABER nur ICH hab ne ausrede... :-D

jo mein ticker war doof - muss mir mal nen neuen zaubern - aber aktuell bin ich heute 26 + 0 - die zeit rast irgendwie. noch 8,5 wochen arbeiten und schwupp hab ich fast nen monat zeit mich nur auf nele vorzubereiten...ein traum!

aber mal was anderes...du MUSST nicht den pausenclown spielen. nein, carmen...sag DU einfach mal NEIN und laß sie machen. ich hab mal gelesen: auch kinder müssen sich mal langweilen "dürfen" denn nur so erkennen sie das gefühl und können aus der situation herraus sich selbst "helfen" ihrer langeweile ein ende zu setzen.

schnecki, du kannst doch nicht mehr - mach ne pause und zieh die reißleine.

auch wenn das jetzt vielleicht nicht das war was du erwartet hast - ich knutsch dich, sandra :KISSING:

Mal Hü mal Hott !

Hallo Carmen,
Julian bleibt meist bei seiner Meinung, aber ich finde ein wenig "Sprunghaftigkeit" normal, ich bin auch so ein spontaner Mensch, da können die Vorlieben schon mal wechseln.
Julian geht ja bislang nur zum Kindersport, der auch in seinem Kindergarten stattfindet (nachmittags). Da meutert er eigentlich nicht, aber die 10 Stunden müsste er jetzt eh hingehen..solange geht der Kurs.
Bei neuen Sachen würde ich ihn nach mehrmaligem "ich-will-nicht" dann zum nächst möglichen Zeitpunkt abmelden.
Aber am Ausprobieren an sich finde ich nichts Schlimmes...die meisten Sachen muss man ja wirklich erst einmal gemacht haben, bevor man weiß, ob man dabei bleiben will oder nicht.
Kindergarten ist Pflicht, ist ja klar. Wenn da mal gemeckert wird, geht er trotzdem, das kommt auch schon mal vor hier.
Wenn er zuviel mosert, herrsche ich ihn auch schon mal an und sage, dass ich dieses Gemecker nicht mehr ertragen kann. Ich bin auf diesem Ohr ziemlich empfindlich.
Mein Mann meckert auch gern mal vor sich hin und ich finde das einfach nur schrecklich! Da überträgt man seine schlechte Laune auf andere und ist sie selbst dann los -toll ;-)
Schöne Grüße
Anja

Mal Hü mal Hott !

Hallo Anja
Angedroht habe ich die Abmeldung und niemals Wiederanmeldung schon. Beim Kiga bleibe ich selbstverständlich auch hart. Ich frage mich immer nur, ob dieses Sprunghafte in dem Alter normal ist. Ich bin ein fröhlicher Mensch und meine 5j Tochter knurrt nur rum. Vielleicht liegt es ja an den Genen von Papa ;-) der knurrt auch so viel.
LG Carmen

Mal Hü mal Hott !

Hallo Carmen,
hier noch meine Lösungsvorschläge:
1) volle Kanne mitmeckern "oh nein, jetzt muss ich das Kind schon wieder zum xy bringen...ich hab keine Luuuuust, immer muss ich das machen....quengel. Bei uns führt das in der Regel zu Heiterkeitsausbrüchen bei Julian und es gibt Familiengelächter :-)
2) sagen: Ich hab jetzt verstanden, dass du keine Lust hat, aber wir/ich habe entschieden, dass du trotzdem gehst, du brauchst das also nicht nochmal sagen. Schluss!
3) Das Kind nicht hinbringen und es genauso lange wie die Veranstaltung gedauert hat in sein Zimmer schicken, um sich auszumeckern. Ist bei euch schwierig, weil ihr ja so ein bunter Haufen seit. Da kann es natürlich vorkommen, dass die Zeit dann gar nicht langweilig ist - aber dann braucht sie eigentlich auch keine Kurse, oder?
4) Wenn sie z.B. beim Anziehen meckert, sagst du: "Ich halt mir jetzt mal kurz die Ohren zu, in der Zeit kannst du orgentlich schimpfen und dich richtig ausmeckern - danach hörst du dann auf und wir können
friedlich/freundlich weitermachen.
5) Gemecker außer Haus, erledigen sich bei uns ganz schnell, wenn ich "fremde" Leute miteinbeziehe. Als Julian mal wieder Stunden brauchte, um sich nach dem Kindergarten die Schuhe anzuziehen, habe ich die vorbei kommende Kiga-Leiterin freundlich nach einer Matratze gefragt, weil wir wohl hier übernachten müssten. Boah, danach hatte Julian seine Schuhe in Rekordzeit an *grins*
Vielleicht ist ja was für euch dabei :-)
Schöne Grüße
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen