Mal Fragen muss wegen Periode... & PMS
also irgendwie hab ich mir das anders vorgestellt nach Entbindung.
Ich hatte ziemlich lang Wochenfluss, und dann auch schon kurz darauf meine 1. Regelblutung.
Die dauerte ganze 2 Wochen! *ätz*
Dann nur 2 Wochen Pause und dann schonwieder Blutungen, aber nur ca. 3 Tage lang.
Dann jetzt wieder nur 10 Tage Pause und jetzt hab ich schonwieder Blutungen??
Ist das jetzt die Mens oder was??
Ich hab mir ja erhofft dass ich während der Stillzeit damit noch bissl verschont bleibe ;-)
Wie ist das bei euch? Auch so "durcheinander"?
Ich glaub ich muss mal beim FA nachfagen, ob das so ok ist, oder ob er mal lieber schauen will (aber bei der Nachsorge war alles i.O.)
UND:
ich hab wieder richtige Mensschmerzen. Ziehen im Unterbauch & unteren Rücken.
Habe früher immer Ibuprofen genommen.
Darf ich das jetzt auch nehmen (wg. Stillen?)
Oder habt ihr andere (Hausmittel/homöopathische) Tips?
Danke & LG,
Ilse & Mara 12W3T
Re: Mal Fragen muss wegen Periode... & PMS
also ob das mit den Blutungen bei Dir normal ist kann ich absolut nicht beurteilen. Bei mir ist es so, daß ich seit dem Wochenfluß bis jetzt noch keine Mens hatte (aber auch nicht schon wieder schwanger bin). Allerdings stille ich ca. alle drei Stunden (manchmal auch kürzer) und denke, daß es damit zusammenhängt.
In Sachen Ibuprophen kann ich Dich beruhigen: es wird Deiner Maus nicht schaden (es sei denn, Du nimmst mehr als dreimal 600mg). Nach dem Kaiserschnitt durfte ich es auch nehmen. Außerdem wird es Deiner Mara auch gut gehen, wenn es Dir gut geht, wenn Du also nicht andauernd Schmerzen hast. Aus der Schmerztherapie weiß ich noch, daß man mit der Einnahme von Schmerzmitteln nicht erst warten soll, bis die Schmerzen unerträglich sind. So muß man vielleicht viel mehr nehmen, als eigentlich notwendig gewesen wäre, wenn man gleich mit den Schmerzmitteln angefangen hätte.
Einen schönen Sonntag wünscht Dir Kate!
ich kann dir nicht sagen ob das normal ist, aber ich wäre an deine Stelle schon längst beim FA gewesen oder wenigstens mit Hebi darüber gesprochen, denn so richtig normal kommt es mir nicht vor..
ich hatte seit Wochenflus noch keine Blutungen.
GLG und alles Gute,
Katja
Lg Verena
ich würde das auch lieber nochmal vom FA abklären lassen, denn die Blutungen könnten wirklich von der Cerazette kommen. Eine Freundin von mir hat von der Cerazette auch ständig Blutungen bzw. Schmierblutungen bekommen.
LG
Lissi, Alicia *04.08.2004 + Simon *16.06.2006
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen