Mal Frage zur U 5 habe
Wir hatten ja die U 5 im Semtember, bei der Vertretungsärztin, ich finde sie hat nichts gemacht und gefragt, Tyler möchte die Ärztin auch nicht und hat nur geweint, ich denke das war ihr alles zuviel, war froh als wieder weg waren, zum Glück muß ich da nicht mehr hin und bei nächstenmal ist meine Ärztin wieder da.Aber nun zu meiner Frage: Was wollte der Arzt wissen, was hat er so gefragt, zwecks Entwicklung?
Achja mal ganz andre Frage, wer gibt hier schon die Gläschen ab 8 Monat mit Stückchen und wie klappt das, bei uns garnicht.
LG Sandra mit Tyler
Re: Mal Frage zur U 5 habe
Sie hat nur gefragt, ob sie leicht auf Geräusche reagiert, ob sie plappert, ob sie sich in alle Richtungen dreht und zurück, ob sie schon was isst. ANsonsten hat Clara dort eh wieder die Turnerin rausgehängt ;o).
Zum Brei:
Wir kochen selbst, da sind schon immer mal Stückchen drin. Das macht Clara aber nix, solange sie nicht so groß sind. Da spuckt sie sie dann wieder aus.
LG,
Susanne
im U-heft stehen alle dinge drin, die der arzt mehr oder weniger abfragen sollte bzw selbst überprüft. als laie versteht man natürlich nicht alles, aber es ist für die vielleicht ein guter anhaltspunkt?
wieso wart ihr denn bei einer vertretung? die u-termine kann man doch im vorraus planen und somit urlaubszeiten des arztes einbeziehen.
wegen dem essen; wir kochen ja selbst und da versuche ich inzwischen, gar nicht mehr so fein zu pürieren, sondern bewusst stücke drin zu lassen. das bekommen unsere beiden auch gut hin. seit letzter woche gebe ich ihnen sogar als nachtisch manchmal kleine bananenstückchen vom löffel. erst war ich skeptisch, ob sie es wollen und hinbekommen, aber sie machen das ganz prima und es gefällt ihnen sogar sehr gut :-)
LG, nic mit connor und helene *26/12/2005
PS: ich würde an deiner stelle vielleicht noch mal zu eurem kiarzt gehen wegen der U5.
Ich muß anfang November zum Impfen da frage ich meine Kindeärztin, das ist eine Gemeinschaftspraxis und die Schwester sagte das geht nicht anders, sonst müst ich solange warten, nächstes mal warte ich lieber, das nehm ich in kauf.
LG Sandra mit Tyler
der KiA hat Marleen normal untersucht, getestet wie sie auf plötzliche Geräusche reagiert (habe mich auch total erschrocken ;-)), und vermessen. Er wollte wissen, ob sie sich drehen kann. Dass sie gut greifen kann, konnte er daran erkennen, dass sie ihm das Stethoskop abnehmen wollte. Mehr wurde auch bei uns nicht gefragt. Was er nun genau untersucht hat, hat er mir nicht erklärt (ist etwas wortkarg, der Gute). Im U-Heft stehen aber so einige Punkte drin, die bestätigt werden müssen.
Ein 8-Monats-Gläschen haben wir auch mal ausprobiert. Marleen mochte die Stückchen überhaupt nicht, so dass ich es wieder gelassen habe. Nun versuchen wir es abends mit Brotwürfelchen. Ich denke, wenn sie die endlich mal ißt, statt sie zu kneten und dem Hund runterzuwerfen, wird es auch keine Probleme mehr mit Stückchen im Brei geben.
GLG Marion + Marleen *15.01.06
Ist ja süss, naja wenigstens freut sich einer auf essen mit Stückchen auch wenn es nur der Hund ist.
LG Sandra mit Tyler
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen