Mal Eure Hilfe brauche - Erkältung
Philipp hat nun seit ein paar Tagen ne Erkältung, trockener Husten ab und zu, kein Fieber, dafür schwitz er aber wie verrückt und hat den Rotz (entschuldigt) bis obenhin sitzen. Trotz mehrfacher Spülungen mit Muttermilch oder auch Gabe von Salzwasser löst sich da hinten nichts, er brodelt, weint viel, atmet fast ausschließlich durch den Mund, lässt sich deshalb auch nicht mehr mit dem Schnuller beruhigen.
Was kann ich jetzt noch tun? Wie lange kann das anhalten und was passiert mit dem Rotz (ent...), wenn er nicht rauskommt? Wie war das bei Euren Kleinen? Haben die auch so geschwitzt?
Ach ja, Engelwurzbalsam, Thymian-Myrthe-Balsam und auch Zwiebel sind bereits im Einsatz.
LG, Annette mit Philipp (04.05.06)
Re: Mal Eure Hilfe brauche - Erkältung
Wenn Du das Gefühl hast, dass sich gar nicht löst, würde ich zum KiA gehen und mir etwas schleimlösendes verschreiben lassen. Nachher greift die Erkältung auf die Bronchien über, das muß ja auch nicht sein. Ich gucke mir so etwas bei meinen Kindern auch ein paar Tage an. Wenn ich dann mit Hausmitteln nicht weiterkomme, gebe ich ihm etwas schleimlösendes. Denn das ist für den Kleinen ja auch eine Belastung, keine Luft durch die Nase zu bekommen.
Lg
Andrea mit Sebi (8,5), Moritz (2,5) und Julian 7 Monate
Beobachten und oft Salzwasserlösung in die Nase geben... ev. auch ein abschwellende Nasentropfen (Nasivin) - wenn das Kind Fieber hat und so schreit dass es kaum zu beruhigen ist unbedingt zum Arzt gehen...
glg
Simona
Tja, wir sind unsere Erkältung bzw. den Schnupfen ja seit zwei Wochen noch nicht ganz los, aber immerhin.
Ich habs versucht mit Globulis: Luffa D6
vom KiA hatte ich:Schleimlösende Tropfen und Thymipidinzäpfchen (pflanzlich) und abschwellende Nasentropfen und dann noch Salzwassernasenspray aus der Apotheke.
Wie gesagt, wir waren aber damit schon beim KiA weil er auch beim Trinken dann echte Probleme hatte und ich unsicher war.
Geschwitzt hat er übrigens nicht.
GGLG anna mit Lukas 21w4t
Danke Dir für die Infos!!! LG
Tja, wir sind unsere Erkältung bzw. den Schnupfen ja seit zwei Wochen noch nicht ganz los, aber immerhin.
Ich habs versucht mit Globulis: Luffa D6
vom KiA hatte ich:Schleimlösende Tropfen und Thymipidinzäpfchen (pflanzlich) und abschwellende Nasentropfen und dann noch Salzwassernasenspray aus der Apotheke.
Wie gesagt, wir waren aber damit schon beim KiA weil er auch beim Trinken dann echte Probleme hatte und ich unsicher war.
Geschwitzt hat er übrigens nicht.
GGLG anna mit Lukas 21w4t
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen