Hallo
Kennt ihr das von euren auch? Letzte Zeit nimmt mAJA einfach ihr Spielzeug und verschenkt es.Gerade hat sie es wieder gemacht.Da klopfte die Tochter meiner Vermieterin an der Tür,die in N. wohnt und nur ab und zu kommt.Sie wollte unser Buggy ausleihen.Ihre Tochter stand neben ihr ,da kommt Maja raus mit einem Schleich-Pferd in der Hand (ausgerechnet dem größtem und teurestem :HELP: ) und mit dem Worten "schenk ich Dir" hat sie dem Mädl gegeben. Ich wollte zwar was sagen, aber da hat sich die Mutter so schnell dafür bedankt,dass ich nichts mehr sagen konnt.
Ich bin sauer, das ist das 2. Schleich -Pferd ,das sie weggegeben hat, ausserdem ein Schleich-Tiger, Barbie-Kind und eine kleine Baby-puppe.
Ich hab sie jetzt angeschrieen und hab gesagt, sie soll es lassen.Ich hätte kein Geld zum verschenken. Mein Mann dagegen (noch dazu in ihrem Beisein) hat gesagt, er findet es schön, dass sie anderen ne freude machen will und sie kann mit ihren Sachen machen was sie will.
Ja, hab beim ersten Mal auch so gedacht, aber bald verschenkt sie mir ihr ganzes Kinderzimmer,wenns so weitergeht, und Livia möchte mit den Sachen ja auch spielen. gerade dieses Pferd, das M. heute weggegeben hat, mochte sie.
Wie würdet ihr reagieren ,was meint ihr dazu?
lg gosia