Mahlzeiten komplett auslassen?
haben eure manchmal auch einafch keinen Hunger oder keine Lust zum essen? Tom lässt häufiger eine Mahlzeit aus, meist das Mittagessen. Ich versuche ihn dann auch nicht zu drängen oder ihm was anderes anzubieten. Wie macht ihr das dann bis zur nächsten Mahlzeit? Ich gebe ihm normal dann Obst oder Joghurt, wenn er mir anzeigt dass er was essen will. Wenn ich das Gefühl hat er hat wirklich Hunger gibts ein Brot. Er fordert aber natürlich was zum Naschen. Süßkram geb ich ihm in dem Fall dann überhaupt keinen, soll sich daran nicht satt essen.
Meine Mutter sagt, sie hätte uns auch nur Obst oder das stehengelassene Mittagsessen geben. Sogar Saft war bei ihr gestrichen.
LG Corinna
Mahlzeiten komplett auslassen?
hhmmm.... ja manchmal. Ist unterschiedlich, ein oder zweimal war es das Mittagessen. Eher ist es die Obstmahlzeit Nachmittags. Gestern z.B. hat er nur 3-4 Bissen von seiner Banane gegessen.
Oder, manchmal isst er Abends eben nur ein paar Brotkrümel und ein Stückchen Wurst.
Süssigkeiten gibt es Abends eh nicht mehr. Wenn er nicht dran denkt und auch keine irgendwo rumliegen sieht, fordert er noch nicht mal was "Süsses" (Kekse oder Brezel).
Ich würde es genauso machen, wie Du, mit dem Süssen.
GGGGGGLG sonja
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen