Mahlzeiten komplett auslassen?
haben eure manchmal auch einafch keinen Hunger oder keine Lust zum essen? Tom lässt häufiger eine Mahlzeit aus, meist das Mittagessen. Ich versuche ihn dann auch nicht zu drängen oder ihm was anderes anzubieten. Wie macht ihr das dann bis zur nächsten Mahlzeit? Ich gebe ihm normal dann Obst oder Joghurt, wenn er mir anzeigt dass er was essen will. Wenn ich das Gefühl hat er hat wirklich Hunger gibts ein Brot. Er fordert aber natürlich was zum Naschen. Süßkram geb ich ihm in dem Fall dann überhaupt keinen, soll sich daran nicht satt essen.
Meine Mutter sagt, sie hätte uns auch nur Obst oder das stehengelassene Mittagsessen geben. Sogar Saft war bei ihr gestrichen.
LG Corinna
Mahlzeiten komplett auslassen?
hhmmm.... ja manchmal. Ist unterschiedlich, ein oder zweimal war es das Mittagessen. Eher ist es die Obstmahlzeit Nachmittags. Gestern z.B. hat er nur 3-4 Bissen von seiner Banane gegessen.
Oder, manchmal isst er Abends eben nur ein paar Brotkrümel und ein Stückchen Wurst.
Süssigkeiten gibt es Abends eh nicht mehr. Wenn er nicht dran denkt und auch keine irgendwo rumliegen sieht, fordert er noch nicht mal was "Süsses" (Kekse oder Brezel).
Ich würde es genauso machen, wie Du, mit dem Süssen.
GGGGGGLG sonja
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen