Suchen Menü

Magnesium

Hallo, habe jetzt schon ein paar mal gelesen das manche Frauen Magnesium gegen Gebärmutterkrämpfe nehmen. Kann man das auch vorsorglich nehmen oder wirklich nur dann wenn die Beschwerden bestehen?
lg marlén
Bisherige Antworten

Re: Magnesium

Huhu!
Also ich nehme Neovin,da ist alles drin.
LG Tanja+Muckel 9+0 (8+3)

Hallo Marlen,
ich nehm es vorsorglich ( genau wie Eisen ), schaden kann es nicht, hilft nachher später in der SS auch gegen Wadenkrämpfe :-)
LG Nadja

hab ich gefunden zum Nachlesen
http://9monate.qualimedic.de/Magnesium_in_der_schwangerschaft.html

Ich nehme täglich eine Kapsel Pregnavit und einen Beutel Magnosolv.
LG
Veronika

Hallo Marlén,
ich gehöre auch zu den Kraämpfe-Geplagten und nehme deshalb regelmäßig Magnesium. Ich weiß, dass man es gut vorsorglich nehmen kann. In meiner ersten SS hatte ich keine Krämpfe und kein Magnesium. Aber nun werde ich es schön weiter nehmen. Es gibt auch so Kombi-Vitaminpillen, da ist dann alles drin, was eine Schwangere so braucht, eben auch genügend Magnesium.
LG Soleila

Klar kannstas vorsorglich nehmen, ich nehme ein Vitamin präperat names Vitaverlan, extra in für schwangere.DA ist alles mit drin.
Hochdosiert magnesium bei krämpfe, oder dann zb wenn kleine wehen sind, bauch hart wird usw..
aber die zeit vor dem ET sollte es normal dann nicht mehr genommen werden, weil es ja die wehen unterdrückt und es sich sonst "rausziehen" könnte....
lg vici 4+4 und merwan 3 jahre

Hallo, also ich nehme es auch vorsorglich, und zwar ein Kombipräparat aus hochdosierter Folsäure und Magnesium von Tetesept. Ebenso nehme ich vorsorglich Eisen, weil ich in den beiden anderen SS immer Eisenmangel hatte. LG Heikiki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen