Magnesium und Senkwehenfrage an Alle !
Sagt mal Leute, wer nimmt noch Magesium und wer nicht? Wie lange darf man das denn nehmen? Ich soll bei 35+0 aufhören, damit die Senkwehen eintreten und der Körper üben kann. Meine FÄ meinte, Senkwehen kommen auch mit Magnesium, aber der Körper wird trotzdem ruhig gehalten, obwohl er üben sollte. Was habt Ihr da für Erfahren und Meinungen zu!?
Gruss Brini 31+2
Re: Magnesium und Senkwehenfrage an Alle !
lg stella (29+1)
ich nehme Magnesium eigendlich nur noch nach Bedarf.Ich leide nachts sooo schrecklich an Wadenkrämpfen und deshalb ess ich das ab und zu noch.Aber mittlerweile kann ich es nicht mehr sehen und nehms wirklich nur noch, wenn die Wadenkrämpfe zu schmerzhaft werden...
lG Morili
Habe die letzte SS bis zum Schluss Magnesium genommen (wg Wadenkrämpfen) und hatte nie Senkwehen. Leo war auch nicht ins Becken gerutscht, sondern eine Beckenmittgeburt (ich glaube, so hieß das). Diesmal hab' ich das Magnesium (wg vorzeitiger Wehen in der 24. SSW) bereits in der 30. SSw abgesetzt und hatte bereits ab der 32. SSW Senkwehen und Ferdinand sitzt schon recht tief;O) Hab' meinen FA gefragt und der meinte, wenn ich keine Beschwerden hab' bräuchte ich es nicht mehr nehmen. Außerdem hab' ich letzt irgendwo von einer neuen Studie gelesen, nach der hochdosierte Magnesiumeinnahme in der SS zu Stillproblemen führen kann (ich schreibe kann, nicht muss) und da es bei uns letztes mal nicht klappte (kam einfach trotz aller Tricks nie genug Milch) will ich diesmal alles versuchen. LG Nicole mit Leopold *29.03.2005 und Ferdinand 33+2
LG
Yvonne, 34+6
ich nehme 600 mg täglich wegen vorzeitiger Wehen und Wadenkrämpfen und das noch bis 35+0. Danach soll ich es absetzen (werde es wohl eher ausschleichen, bevor ich wieder Hammerwadenkrämpfe bekomme) und das Baby darf kommen.
LG Susanne, 30+...
also ich habe meine Senkwehen trotz Magnesium bekommen und das sogar recht heftig. Ob es mehr gewesen wäre, wenn ich es nicht genommen hätte, kann ich allerdings nun auch nicht sagen.
Ich soll Magnesium jetzt auch nicht mehr nehmen, werde aber im GVK noch mal nachfragen. Habe so Probleme mit Krämapfen an allen möglichen Körperstellen, wie soll das ganz ohne Magnesium werden?
GLG und noch einen schönen Abend wünscht Lissy mit Engelchen inside 35+0 und Krümel im Herzen
Also ich musste diese SS nie Magnesium nehmen, hatte nie Probleme mit Krämpfen und hartem Bauch.
Bei Livia hab ich täglich 200mg (glaub) Magenesium genommen dies ab der 24.Woche da ich da schon harten Bauch hatte.
Was ich nicht wusste, das Magnesium in der 36.SSW abgesetzt werden sollte....jedenfalls kam Livia 9 Tage über Termin evtl. lag es am Magnesium?!*ichmichdasjetztgradfrage*
Am Wochenende hatte ich fiese Stechschmerzen überall wo raserli mich hingekickt hat und ich hab dann man gemerkt, dass ich ja einen steinharten Bauch habe..hab dann eine Tüte Magnesium angemixt ... hat ein wenig geholfen aber ich werde mich hüten weiterhin Magnesium zu nehmen will eigentlich nicht wieder 9 Tage übertragen *stöööhn*
Senkewehen spürte ich bei Livia keine, diesmal spüre ich ab und zu leichte Wehen *hoffentlicheinguteszeichen*
GLG
Nadja 34.SSW
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen