Suchen Menü

Magen-Darm mit Fieber?!?

Hallo!!
Pia hat seit heute Nacht die :-! . 4 mal heute nacht musste ich sie umziehen, Haare waschen, Bett neu beziehen... Hab ihr dann nen Vomacur (oder so ähnlich) Zäpfchen gegeben, die hatte ich noch hier. Sind gegen Übelkeit und Erbrechen. Nun hatte sie bis halb neun geschlafen, war ne halbe Stunde wach und hat dann selbst gesagt sie wolle wieder ins Bett. =-O Ist ja was völlig neues bei uns, ihr scheint es echt schlecht zu gehen. Hab ihr nen Kamillentee gemacht und nun schläft die Maus schon seit 1,5 Stunden wieder und ich bin im Wasch-Marathon!
Meine Frage - sie hat heut morgen schon 39,3 Fieber gehabt. :-( Das kenn ich von MaDa-Infekten überhaupt nicht. Hattet ihr das schonmal? Trau mich nun wegen dem Magen nicht ihr den Para-Saft zum Fiebersenken zu geben, habe aber keine Zäpfchen mehr hier, wir ham zuletzt immer nur den Saft verschrieben bekommen und den find ich grundsätzlich auch praktischer. Aber der Magen ist ja eh schon gereitzt, da will ich nicht noch Para drauf machen. Meint ihr ne Apotheke wüde mir das heut nachmittag liefern können? Rufe da gleich mal an. Kann ja nicht aus dem Haus, Mausi schläft ja und ich bin alleine...
Aber meine eigentliche Frage war ja - kann Fieber (so hoch) bei nem MaDa-Infekt normal sein?
Sorry für das Wirr Warr... :-[ Mir wird auch langsam etwas übel, hoffentlich krieg ich es nicht auch noch! =-O
LG,
Esther
Bisherige Antworten

Shit...

jetzt ist Pia wach und wir sind bei 39,8 Fieber. Hab ihr nun doch Para-Saft gegeben und hoffe er bleibt drin... Apotheke liefert mir um 16h die Zäpfchen... Alles blöd! Mein armes krankes Mäuslein!! :-(

Shit...

Gute Besserung. Denke auch, dass Zaepfchen in solchen Faellen besser sind. Ich selber hab bei Magen Darm oft ueber 40 Fieber, aber dass muss nun nicht heissen, dass es bei Pia auch zusammenhaengt.
Im Zweifelsfall ruf den Arzt an, vielleicht kann er dir nochwas empfehlen, damit sich die MD Flora schnell wieder erholt und aufbaut. Hier kaufen wir immer diese guten Bakterien in konzentrierter Form (also in Millionenanzahl) zum Trinken in kleinen Ampullen.
Alles Gute fuer deine Maus. Hoffe, du hast auch einen Trockner, oder wenigstens viele Waeschestaender.
Ciao, Susanne

Wie heißen die denn?

Gibts die hier in D nicht zu kaufen? Sind das Zäpfchen? Zumindest hat Pia Appetit und mümmelt grad Salzstangen.. Trockner läuft auch! :-)
LG und Danke,
Esther

Wie heißen die denn?

Hallo Miri,
hier heissen die fermenti lattici. Englisch lactic ferments, auf deutsch hab ich so was wie "probiotische lebendkeime" also Milchsaeurebakterien gefunden. Meist sind das halt lactobazillen oder bifidus staemme, die da zu millarden in Pulver oder Fertigtrinkloesung empfohlen werden.
Hylaktiv von Ratiopharm oder Acidophilus-Zyma® Granulat von Novartis hab ich im Internet gefunden. Das hoert sich so aehnlich an.
Das ist ja nichts Revolutionaeres. Aber hier wimmeln die Apotheken davon. Auch ich hab sie schon oefter genommen.
http://www.kinder.de/Durchfall_kann_fuer_Saeuglinge_und_Kleinkinde.1943.0.html
Hoffe, du kannst den Link kopieren, da werden sie auch erwaehnt und empfohlen. Zitiere mal den Absatz:
Vorsicht vor Magen-Darm-Beschwerden: Verlieren Säuglinge und Kleinkinder bei einer Durchfallerkrankung zu viel Flüssigkeit, geraten sie in akute Lebensgefahr. Experten der Familien-Aktion Gesunder Darm raten, den Wasser- und Elektrolytverlust rasch auszugleichen, weil Babys und Kleinkinder ansonsten auszutrocknen drohen. Eine schnelle Linderung der schlimmsten Beschwerden versprechen Präparate mit Milchsäurebakterien (Lactobacillen).
Die sollen ja auch gut fuer die Neurodermitis sein. Ich wuerd mal den Apotheker fragen. Ich weiss auch nicht, ob obengenannte Praeparate fuer Kleinkinder geeignet sind. Hier gibts extra welche fuer Babies und Kinder.
Gute Besserung nochmal an Pia,
Susanne

Magen-Darm mit Fieber?!?

Liebe Esther (ich schrei ja meist immer noch Miri)
Also: die Donauwelle war super (nur optisch - grumme) - aber das paßt jetzt nicht hierher.
MD- mit Fieber kenn ich schon, aber da bauen die Mäuse recht ab.
Du Ärmste!
Ich kann nur tröstend hinzufügen: nachdem ihr immer soviel abbekommt: irgendwann hat Pia ein super Immunsystem und alles prallt an Euch ab! Ganzsicherbin! Meine Großen waren da leider auch so.... ganz klein ganz viel Krankheiten - hätt echt heulen können, aber dafür waren sie bereits nach dem ersten Kiga-jahr nur noch sehr selten krank. Da ging es dann bei anderen rund.
Liebe Grüße und schnelle Besserung!
Carola

Magen-Darm mit Fieber?!?

hallo esther,
bei MD sind die kleinen echt arm.
hast du zufällig nux vomica globulis zuhause??
die könntest du ihr auch stündlich geben, hilft geben übelkeit und erbrechen. war ein grundnahrungsmittel in meiner SS ;-)
zäpfchen sind in diesem fall sicher besser, ich hoffe du kannst sie ihr ohne gebrüll geben???
fieber bei MD kommt öfters vor, das ist nichts neues.
gute besserung der kleinen maus!!!
lg,bettina

Magen-Darm mit Fieber?!?

jetzt wo ichs lese: mit nux vomica haben wir auch schon gute Erfahrungen gemacht!
LG, Carola

Hi Bettina!

Zäpfchen und Fieber-messen ist bei Pia derzeit echt null Problem zum Glück! Die Maus winkelt sogar vorab schon die Beine an, damit ich gut dran komme! ;-)
Danke für den Tipp mit den Globulis, ich werd meinen Arzt bei nächster Gelegenheit mal fragen, war so froh dass ich die Zäpfchen im Haus hatte, sowas gehört def in die hausapotheke!!
LG,
Esther

Magen-Darm mit Fieber?!?

Liebe Esther,
oh je bei Euch reißt es aber auch nicht ab. Das tut mir sehr sehr leid. Ich drück Dich und hoffe, dass es Pia schnell wieder besser geht und das Du und Dein Freund auch verschont bleibt und Euch nicht auch noch ansteckt.
Nico hatte bislang 2 mal einen MD-Infekt und auch dabei Fieber, zwar nicht so hoch, aber dennoch Fieber.
Wir haben auch die Vomex Zäpfchen hier bei Übelkeit und Erbrechen und gegen den Durchfall Perocur Kapseln. Den Inhalt der Kapsel löse ich in Nico's Tee oder Wasser im Bedarfsfall auf. Super helfen auch als Globulis Nux Vomica. Unser KiÄ hatte uns die mal in der Dosis C200 zum Auflösen in 100 ml Wasser gegeben. Der Durchfall war sofort weg.
Eine gute Apotheke liefert Dir auch die Medis und Du kannst das Rezept nachreichen.
Ich wünsche auf jeden Fall schnelle gute Besserung und halte uns bitte auf dem Laufenden, ja?!
GGLG
Silke

Hi Silke!

Die Apotheke war grad schon da und hat mir die Zäpfchen gebracht, total nett!!
Die Globulis werd ich mir hier auch mal auf Vorrat kaufen bzw. verschreiben lassen. Ich find es gibt nix schlimmeres und ekligeres als brechen!! Bäh bäh! Und mit der Übelkeit geht es einem sooooooooo elend!! Wir ham hier so gut wie nie Durchfall, sondern wenn dann immer direkt die Kotzerei!
danke und LG,
Esther

Magen-Darm mit Fieber?!?

Liebe Esther,
wie geht es ihr denn heute? Und Dir?
Ich finde MD-Infekt mit Fieber jetzt auch nicht verwunderlich, würde aber bei anhaltendem Fieber aber doch mal den Doc einschalten...
Oh Mann, Ihr nehmt aber auch alles mit :-(
LG und gute Besserung
emaille
PS: habe kürzlich Deine Chicken-Nuggets gemacht (mjam), hab ich auch weiter unten schon geschrieben :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen