Suchen Menü

Magen Darm Virus, was gebt ihr?

Hallo,
ich hab schon öfters hier gelesen, dass es einige betroffen hat, bei uns ist es das erste mal in den bald 4,5 Jahren, dass es uns erwischt hat. Manuel hat irre Durchfall, Bauchschmerzen, kein Erbrechen, kein Fieber. Er ist eigentlich recht fit, hat auch Mittags gegessen aber nach einer halben Stunde muss er immer zur Toi und der Stuhl ist sehr flüssig. Er trinkt zum Glück einiges. Ich würde ihm gerne was homöop. geben bevor wir zum Arzt gehen wenn es länger andauert oder er Fieber bekommen würde. Was gebt ihr da so und wie kann ich es ihm ein wenig erleichtern?
LG Karin
Bisherige Antworten

Magen Darm Virus, was gebt ihr?

Hallo Karin,

uns hilft immer Okoubaka und Nux Vomica sehr gut. Kannst du in den ersten beiden Tagen stündlich 3-5 Kügelchen geben (D12)

Liebe Grüße und gute Besserung!

Conny

Magen Darm Virus, was gebt ihr?

Hallo,
danke Conny, habs mir heute gleich in der Apo besorgt. Es geht ihm schon besser heute.
LG Karin

Magen Darm Virus, was gebt ihr?

hi karin,
also wenn ers nicht im magen hat, dann würde ich okubakka geben, ruhig alle 30 min/60 min. 3-5 kügelchen. oder 5 stück in einem wasserglas mit plastiklöffel verquirlen und ihm alle 30 min nen schluck trinken lassen. hilft bei uns immer super.
wenn ers noch im magen bekommt, dann nux vomica.
gute besserung
lg steffi

Magen Darm Virus, was gebt ihr?

Hi Steffi,
hab mir heute Okubakka besorgt, danke und
lg Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen