Suchen Menü

Magen-Darm-Virus und wichtige Frage wegen Tagesmutter...

hallo meine lieben,

ich schaffe es erst heute wieder mich hier hinzu setzen und euch von meinen schrecklichen letzten beiden tagen voller magenschmerzen, erbrechen und durchfall zu berichten.

meine tagesmutter hatte wohl letztes wochenende eine magen-darm-erkrankung und als ich gestern so über der toilette hing fiel mir das auch wieder ein. mia hatte in der nacht von donnerstag auf freitag schon ihr bettchen vollgek****t und ich dachte sie hätte etwas nicht vertragen. aber als mein freund dann auch am freitag nachmittag anfing sich zu übergeben und durchfall bekam und ich freitag nacht auch, war mir klar, dass es uns alle drei erwischt hat! toll! der gestrige tag war schrecklich für uns alle und ich bin froh, dass es uns heute schon besser geht. mit mia hab ich gestern eine apfel-tee-zwieback kur gemacht, sie hat also heute nacht nicht mehr gebrochen und wir sowieso nicht da wir eh nichts gegessen hatten.

jetzt ist meine frage, mia ist wieder fit, ob ich sie denn morgen zur tamu geben soll oder nicht? habe angst, dass ein anderes kind sich auch angesteckt hat und wir das nochmal bekommen, oder können wir das nicht? ansonsten denke ich, dass es ihr gut geht, sie ist eh nicht so ein weichei und übersteht alles immer sehr tapfer!

vielen dank für eure aufmerksamkeit.

ggggggggggggggggglg

anne, die immer noch bauchweh hat und nichts essen mag und mia, der ich jetzt mal frühstück mache

Bisherige Antworten

Wir hatten das letzte Woche und ich hatte 40 std. Arbeit....
Wenn sie 24 Stunden Brechfrei ist kann sie wieder gehen. Anstecken kannste Dich immer wieder.....(LEIDER). LG Nicole

oh je, ich dachte wenn man es gerade hinter sich hat kriegt man es nicht gleich nen zweites mal..bääähhh!!! ja, das letzte mal brechen ist bei mia jetzt über 24h her!! zum glück, war ja grausam! meinst ich kann ihr heute auch schon wieder etwas "richtiges" zu essen geben??? gestern hat sie auch nichts milchhaltiges bekommen. wie sieht es damit aus?!

vielen dank für die schnelle antwort!

GLG

anne

PS ich hätte nicht arbeiten gehen können, habe gestern fast den ganzen tag geschlafen mit toilettenpausen!! oh je.

Ich bin ja verschont geblieben, hatte nur Übelkeit. Und Christian war zu Hause, da konnte ich gut flüchten *gemeinbin* Ich hab für Emmi "Gesundheitssuppe" gekocht.
Hühnerfleisch
Möhren
Kartoffeln
Petersilienwurzel
Petersilie (viel)
Erbsen
viel Flüssigkeit und etwas Würzel
das war die erste Nahrung die sie drinnen behalten haben. Emma hat die Flüssigkeit aus nem Becher getrunken, danach hatte sie wieder etwas Kraft.
Mit Milch würde ich noch etwas warten, evt. erstmal verdünnt mit Wasser.
Ich arbeite ja noch nicht Dauerhaft, deshalb war mir die Woche auch so wichtig, wir hatten Projekt mit anschließender Präsentation, das haben wir sonst nicht. Ausserdem hatte ich viele Beratungen, es reichte mir schon zu wissen, das ich jederzeit nach Hause kann, ich hatte natürlich nen Notfallplan, aber er hat das gut gemeistert.
Und mir tut das einfach gut. Ich freu mich schon auf Januar, 20 Stunden sind wohl sicher :-)
So dolle wars hier aber auch nicht.
Marius hatte den Freitag abend Übelkeit, hat einmal gespuckt und das wars, Calotta hatte es zwei Tage und Emmi ging es am schlechtesten. Christian und ich hatten gar nichts.
LG Nicole
PS wir haben es übrigens noch nie 2mal hintereinander bekommen

ah, dann bin ich aber beruhigt, dass ihr das noch nicht zweimal hintereinander bekommen habt! mir hat das auch gereicht. kann bis heute nicht wirklich was essen, mir tut sofort der magen weh. so kann man ja auch diäten, LOL.

mia hat es am wenigsten erwischt, komischerweise! wir haben hier gelegen und sie hat gestern um uns rum gespielt!! die arme, konnten uns gar nicht um sie kümmern....

vielen dank fürs rezept meine brühe hat sie gestern nicht so wirklich haben wollen. hat aber wie gesagt, äpfel und zwieback gegessen!

werde ihr heute mal versuchen ein gläschen zu geben, oder?!

dann drück ich dir die daumen, dass es beruflich weiterhin so gut klappt!!! hört sich ja klasse an! und 20std sind doch genau richtig. carli geht doch eh bald in den kiga, oder?

wünsche einen schönen sonntag! hier scheint die sonne, es ist aber seeeeeeeeeeehr kalt. werden heute sicherlich mal ne runde draußen drehen.

GLG

anne

nur zur info:nix gegessen, ein wenig tee getrunken und durchfall,arme maus!LG

wie soll da auch ein Klops zustande kommen? Gute Besserung und liebe Grüße F&J

ha, du bist ja gut, das weiß ich auch, wollte nur nicole die info geben...!LG

Ochnö. Wenns zu arg wird kannst Du Perenterol holen, dann hört wenigstens der Durchfall auf. Ist ihr auch übel? Dann hilft Nux Vomica.
Ich denke sie bleibt wohl noch zuhause. Gute Besserung. LG Nicole

ob ihr übel ist? woher soll ich das wissen??? sie kann ja noch nichts sagen!!!! aber essen will sie halt NIX!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und trotzdem durchfall. heute ist sie ganz fix und foxi, hab sie hier behalten. sie ist total ruhig, sitzt oder liegt. hab bei meiner tamu angerufen, ALLE kinder sind krank und selbst sie hat noch durchfall. sie meinte, nee, behalte sie mal da, du weißt doch wie das ist wenn man so was hatte, dann ist man 1-2 tage danach immer noch fertig. da frag ich mich doch warum sie sich nicht krankgemeldet hatte und die kinder zu hause gelassen hätte....ich bin da schon ein wenig sauer. geld hin oder her... oder????

GLG und danke für die tipps,

anne und mia, die jetzt neben mir hier auf dem sofa heiat.

Hallo liebe Anne,
ach MEnsch, das hört sich ja ganz schrecklich an. Ist ja oberheftig, wenn alle Familienmitglieder in den Seilen hängen :-((((
Wünsche Euch allen eine gute Besserung.
Wenn ein anderes Kind sich ebenfalls bei der TaMu angesteckt hat, dann hatten die es höchstwahrscheinlich doch auch in den letzten Tagen. Ich würde sie morgen wieder hinbringen, wenn sie sich gut fühlt.
Isst denn Mia inzwischen mittags was bei der TaMu??
GGGGGGGGLG sonja

huhu süße,

vielen lieben dank für die besserungswünsche. ich hab es geschafft eine stunde mit mia spazieren zu gehen. aber wir sind wohl beide noch nicht so fit!! sie hängt hier neben mir auf dem sofa. heute scheint es ihr nicht so dolle zu gehen im gegensatz zu gestern! :o( außerdem hat sie immer noch durchfall.

ich kann immer noch nichts essen außer nen apfel und mal nen zwieback.

nee, sie isst immer noch nichts bei der tamu. 1x hat sie dort gegessen und das wars!!!!!!!!!! einmal in 1 1/2 monaten, mensch!!!! sie hat aber nichts abgenommen, obwohl mir das so erscheint! naja wenn nicht davon dann spätestens jetzt durch erbrechen und den durchfall. sie hat ja seit donnerstag nichts mehr drin behalten! meine arme maus.

ja, hab auch schon schönere erkrankungen gehabt. aber gut, ich fühl mich irgendwie gereinigt und fange jetzt neu an! hat auch so seine vorteile....

wie geht es euch?

GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG

anne

Huhu Anne,
hhhmmm... wenn sie immernoch Durchfall hat, würde ich sie vielleicht doch nicht morgen zur TaMu bringen. Dann kann sie ja Andere auch wieder anstecken :-((((
Macht nur langsam und erholt Euch gut.
Zwieback ist doch auch nicht so verkehrt ;-/ war mein Hauptnahrungsmittel in den ersten 3 Monten bei Silas, mal schauen, wie es diesesmal wird.
Uns geht es jo, so lala. Mein Husten wird grundsätzlich langsam besser. Nur Nachts ist es immernoch genauso schrecklich. So ein total ätzender trockener Reizhusten. Tagsüber geht es merkwürdigerweise und da huste ich dann schon Schleim raus, aber nachts ist es unverändert *gähn*. Ja, und Bauchi, tja, hab ganz furchtbare Angst, dass man in 2 Wochen beim nächsten US nichts sehen wird. Die FÄ hat zwar gemeint, ich könnte auch nächste Woche wieder kommen, aber ich mag Krümelchen nicht ständig durch US stören. ausserdem hoffe ich, im nächsten US das Herzchen bubbern zu sehen.
Silas hat diesen doofen Virus GOTT SEI DANK nur gestreift und ihm geht es prima. Er isst wie ein Scheunendrescher und schläft ohne Ende. Gestern Mittag waren es 4 std. und da hab ich ihn dann geweckt. Heute morgen hat er wieder bis 10.30 geschlafen und nun auch schon wieder über 2 Std., werde ihn gleich wieder wecken. Er war dafür heute Nacht 2 Std. wach und hat erzählt. ;-))
Wünsche Euch noch einen ruhigen Sonntag.
GGGGGGGGGGGGGGLG sonja

hallo ihr lieben,

ahso, dann bist du auch immer noch am husten!!! mensch, der ist ja sooo hartnäckig bei dir! meiner mutter geht es genauso wie dir!!! glaub mir, seit 3 wochen ist die nur am husten. hat sich bei mia's infekt angesteckt! leider. die armen, andauernd krank.

ja, ich werde sehen wie mia heute schläft und wie sie mich morgen anguckt, denn ich sehe das SOFORT wenn ihr etwas fehlt, sie ist dann nicht sie selbst und dann entscheide ich ob ich sie hinbringe oder nicht. mal sehen. im moment wohl eher nein.

mir selbst geht es besser...viiiiiiiiiiiiiiiel besser als gestern, wo ich am liebsten sterben wollte...

ich kann mir gut vorstellen, dass du angst hast wegen dem noch so kleinen bauchbewohner, auch wenn ich auf natürlichem wege ss geworden bin und es "nur" nen halbes jahr gebraucht habe, hatte ich MEGA angst, dass ich in den ersten drei monaten dieses absolute wunschkind verliere! ich bin von natur aus nen pessimist und es ist mir sehr sehr schwer gefallen zu hoffen. und dann noch mit deinem "hintergrund" da wär ich auch ängstlich, auch wenn sich das jetzt demotivierend anhört. wie gesagt ich kann mit dir fühlen!!aber trotzdem bin ich der meinung, dass bei euch sicher alles ok ist. beschäftige dich mit silas und versucht euch ein wenig abzulenken! dann geht die zeit bis zum nächsten us sicher schnell vorbei! ja?! ich habe sogar 1 woche gewartet nachdem ich meine tage nicht bekommen hab, bis ich überhaupt nen ss-test gemacht hab und weitere 2 wochen bis ich zum fa gegangen bin, LOL. ich wollte es nicht wahr haben......... ich verstehe, du siehst....

ich drück dich lieb und wünsche dir eine gute besserung und sei froh, dass silas soooo artig isst und heiat! ;o)

GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG und einen fabelhaften sonntag-abend

anne und mia, die auf daddy's bauch heiat und jetzt ins bett gebracht wird.

Hallo Anne,

oh je, da hat es Euch aber ganz schön erwischt! Leider kenne ich das nur zu gut....zum Glück ist Sarah bisher verschont geblieben.

Also ich denke, Du kannst Mia schon morgen zur Tamu bringen. Wenn sie sonst auch fit erscheint, spricht nix dagegen. Ja, und zweimal hintereinander anstecken ist bestimmt sehr sehr selten.

Dir noch gute Besserung für Deinen Magen!

lg

Daniela & Sarah

hallo daniela.

oh je, wenn du das kennst, dann weißt du ja wie eklig das ist. bin froh dass es vorrüber ist und hoffe, dass es so schnell nicht wieder kommt. dafür tut mir jetzt mein hals weh wenn ich schlucke, ich könnte heulen....hasse so was.

mal sehen wie es mia morgen geht, heute hatte sie den ganzen tag lang durchfall. wenn sie morgen noch welchen hat behalte ich sie noch mal hier, nicht das sie die anderen noch ansteckt oder so.

wünsche euch noch einen angenehmen abend,

lg

anne

Wie, von Durchfall hast Du nix erzählt bei Mia? Oder ich habe es überlesen, sorry. Dann lass sie doch zu Hause, das ist dann nämlich wirklich noch ansteckend!

Nochmal gute Besserung!

lg

Daniela

ja, der durchfall kam gestern mittag...toll, oder? jetzt liegt sie hier neben mir und schläft! werde mal beim kia anrufen und nach möglichkeiten fragen...

GLG

anne

anderes Thema: Hallo zurück!!!

Huhu, Anne!
Jau, ich bin momentan sehr selten hier vertreten. Ich schaffe es nur alle paar Tage reinzuschauen und dann alles nachzulesen; was ja auch nicht sooo schwer ist, weil ja nicht mehr ganz so viel geschrieben wird. ;)
Oh, je, deine letzten Tage klingen ja wirklich schreckelich.
Gut, dass es euch jetzt wieder besser geht.
Ich hatte das letztes Jahr und mein Mann auch, aber Julia hat sich damals nicht angesteckt. Gott sei Dank!
Mit unserem Haus ist auch alles bestens, mein Nebenjob abends in der Konzerthalle macht Spaß, wird aber momentan sehr zeitaufwendig und ist mit etwas Schlafmangel verbunden. Trotzdem können wir jeden Cent hier gebrauchen...
Ich freu mich immer, wenn ich was von dir hier lesen kann, auch wenn ich nur gaaanz selten mal antworte! Nimm mir das nicht übel, die Zeit ista halt so knapp...
Ganz liebe Grüße und weiterhin gute Besserung wünscht
Nina

anderes Thema: Hallo zurück!!!

hallihallo nina,

schööööööööön, dass du schreibst. ich finds klasse, dass du ab und an noch mal rein schaust obwohl ihr am bauen, machen und tun seid. ;o) ich versuche auch immer schnell mal reinzuschauen und kurz was zu den für mich interessanten themen zu schreiben oder jem. zu helfen. deshalb ist mir aufgefallen dass du schon länger nicht mehr da warst.

kann mir vorstellen, dass dein nebenjob anstrengend ist. du musst ja sicherlich abends bis nachts arbeiten. wann schläfst du denn dann? das könnte ich echt nicht und du hast meinen vollen respekt! ich brauche sooo viel schlaf und habe seit dem 7. monat in der ss nicht mehr richtig geschlafen. erst in den letzten monaten kam ich dazu und frage mich wie ich das überlebt hab, LOL.

ich bin dir gar nicht bös, wenn du keine richtige zeit findest, aber halt uns doch auf dem laufenden wie es euch so geht, was deine süße maus macht, vielleicht ein paar bilder und wie es mit dem haus aussieht! da gibt es sicherlich noch andere hier die das gern wissen würden! ;o)

vielen dank für die genesungswünsche, mia schläft schon seit halb acht und ich liege mit dem laptop hier auf dem sofa neben meinem freund, der tv guckt.

ich wünsche euch noch einen tollen abend, hoffentlich erholt ihr euch noch ein wenig,

gggggggggggglg

anne

Hallo Anne,
ohje, das klingt ja übel. Anscheinend hast du mich aber nicht angesteckt, bin gesund.
Wünsche euch gute Besserung!!! Finde es gut, dass du dir Gedanken drum machst, ob du Mia zur Tamu bringen kannst. Bei uns im Kiga wurden schon Kinder abgegeben, die morgens noch gebrochen haben. Unverantwortlich und rücksichtslos, finde ich.
LG,
Simone

hallo simone,

da bin ich aber beruhigt, es hat wohl ein paar tage gedauert bis mein freund und ich uns bei ihr angesteckt haben. sie war ja donnerstag nacht das erste mal selber dran!! meine arme maus. mein freund erst freitag nachmittag und ich freitag nacht bis samstag! leckere sache sage ich dir. bäääääääääähhhh.

ich überlege immer ob ich mia hingebe und meine tamu ruft auch sofort an wenn sie sich untypisch verhält. sie ist halt meine eigene tamu und ich denke daher sind wir uns so nah und sie hütet mia wie ihr eigenes kind.

mal sehen wie es ihr morgen früh geht.....jedenfalls fangen wir so schon mal an mit der milchabgewöhnung abends, klappt ganz gut! sie hat heute nur knapp 10 minuten gemeckert..

ggggglg

anne

Hallo Anne,

schön, das es dir besser geht. Johanna kotzt seit drei Tagen auch was das Zeug hält. Heute hat sie E-Lösung bekommen, die sie GsD gerne trinkt.

Tja, ich denke mal du kannst Mia morgen ruhig wieder zur Tagesmutter bringen.

Ansonsten denke ich nicht, das sie sich das gleich wieder holt, möglich ist es aber schon.

Liebe Grüße und alles Gute,

Franka

hallo franka,

nee, leider geht es mia überhaupt nicht besser. was ist denn ne e-lösung??? mia bricht zwar nicht mehr, aber woher solls auch kommen, aber hat noch durchfall und ist kraftlos und mag nicht laufen. sie hat heute bis 8 geschlafen, und schläft jetzt schon wieder neben mir. vielleicht mag sich das für euch komisch anhören, aber ich kenne das nicht von mia und bin deswegen immer so aufgeregt und fertig! mia ist jetzt das erste mal so dolle krank und das ist halt neu für mich.

wollte auch damit gar nicht so dolle nerven. brauche nur rat.

werde jetzt auch beim kia anrufen.

GLG und vielen dank,

anne

Hallo Anne,

sorry, habe gestern nicht richtig gelesen. War nicht böse gemeint.

Eine Elektrolytlösung meinte ich. Die gibt es in der Apotheke. Ansonsten hilft Brombeerblätter bei Durchfall. In kleinen Mengen Schluckweise geben.

Wichtig ist, das sie trinken. Du kannst auch Traubenzucker und etwas Salz an ihren Tee machen, das bringt den Stoffwechsel wieder in Schwung.

Johanna ist seit gestern auch krank und wir mußten in die Rettungsstelle.Sie hat die ganze Nacht gekotzt und seit gesten Abend hatte sie nicht mehr gepullert.

Nun sind wir wieder zu Hause. Sie hat Zäpfchen gegen die Übelkeit bekommen.

Die Ärzte meinten ich solle ihr alles geben, was sie essen möchte. Leider hat sie so abgenommen und wiegt gerademal 8 Kilo.Nun koch ich ihr eine Hühnerbrühe. Ich hoffe die isst sie.

Was hat euer Kinderarzt gesagt und wie geht es Mia nun?

Ich wünsche Mia gute Besserung und hoffe das sie schnell wieder fit ist.

Ganz liebe Grüße,

Franka

hallo franka,

schon ok!

mensch, johanna hats ja auch voll erwischt, mia hat heute vormittag 3 stunden geschlafen und ist jetzt wieder einigermaßen fit! sie hat immer noch durchfall, isst aber gsd salzstangen! wenigstens etwas. und sie trinkt auch ein wenig tee, das find ich klasse. aber wirklich viel pipi hat sie auch nicht gemacht. aber ich denke so dolle hat sie nicht abgenommen, wenn überhaupt. haben heute um 17h nen termin beim kia, mal sehen was der sagt. die kkschwester meinte wir sollen doch mal vorbeikommen da das ganze ja seit donnerstag so geht mit ihr! sie meinte auch essen ist egal, hauptsache sie trinkt.

vielen dank für die tipps mit dem tee und so, habe auch schon traubenzucker auf meinen einkaufszettel geschrieben!!

denke nicht das der arzt viel macht. sie ist jetzt recht tapfer. kann zwar nicht lange laufen oder stehen, aber sie ist tapfer! werde nachher berichten was der arzt gesagt hat, ja?

und euch wünsche ich auch gute und vor allem baldige besserung für johanna, die arme kleine maus!

GGLG
anne

Hallo Anne,

kannst ja dann mal sagen, was der Arzt meinte. Scheint garade wieder so ein Virus zu sein. Wir waren heute nicht die einzigen, um uns gab es noch mindestens 10 weitere Kinder mit den Symptomen.

Ich hoffe, das der Kelch an mir vorbei geht. Na mal schauen. Johanna schläft nun auch schon seit 2 Stunden. Ich hoffe sie isst und trinkt nachher etwas. Salzstangen liebt sie eigentlich und die Ärztin meinte ich solle ihr welche geben und eben Tee mit ganz viel Traubenzucker.

So, genug gejammert, ich wünsche Mia, dass sie bald wieder richtig kräftig durch die Gegend springt.

Liebe Grüße,

Franka

so, da sind wir wieder. hallo franka...

also er meinte wenn sie in den nächsten zwei tagen noch durchfall hat und immer noch so apathisch ist, sollen wir ihr perenterol (? wird das so geschrieben) geben. hab nen rezept! und wie bei euch gaaaaaaaaanz viel tee mit traubenzucker. geht ab morgen los, wollte ich ihr heute nicht mehr geben, denn sie hat ja den halben tag geschlafen und da wollte ich sie nicht aufpeppen. jetzt schläft sie nämlich erst seelig.

sie hatte noch 2x durchfall. der arzt meinte aber, wie gesagt, wenn sie nicht mehr so doll durchfall hat sollte es besser werden udn wenn nicht halt die medis. essen ist jetzt zweitrangig,trinken ist wichtiger! und sie hat auch nur 500g abgenommen, das ist ok.

werde sie morgen noch hier behalten! und ja, bei uns waren auch so einige kiddies mit diesen symptomen!!!! die armen echt.

ich wünsche johanna und mia baldige besserung. ich mag sie so gar nicht sehen, zu mal wir zu nem geburtstag eingeladen sind und nächste woche nach köln müssen.......mensch.

also, alles liebe und ja, genug gejammert...hihi

GLG

anne

Hallo Franka,

oh das hört sich ja schrecklich an! Ich hoffe, Johanna geht es schon etwas besser, und sie kann auch wieder pullern?

Ich denke an Euch, sei lieb gedrückt!!!!!!

liebe Grüße

Dani & Sarah

Hallo Dani,

leider geht es Johna nicht wirklich gut. Sie hat den ganzen Nachmittag mit mir auf der Couch gelegen und geschlafen.

Kaum hat sie etwas getrunken, mußte sie brechen. Abends auch wieder. Ich habe keinen Schlafsack mehr für sie und auch das Bettzeug ist nun schon das größere.

Zum Abend habe ich ihr dann ein Zäpfchen gegeben und eben hat sie 200 ml E-Lösung getrunken. Ich hoffe das sie die drin behält. Steffen ist immer mit einer Schüßel hinter mir her und ich hatte Johanna in ein Handtuch gewickelt. Sie hat schon etwas komisch geschaut.

Naja, ich hoffe es ist morgen besser.Gepullert hat sie immer noch nicht.

Ganz vielen Dank, dass du an sie denkst.

Ganz liebe Grüße,

Franka

Hallo Franka,

ach je ich kann, das so gut nachvollziehen, hatte ja selbst vor zwei Wochen ähnliche Probleme.

Seit wann bricht sie denn jetzt? Ich hoffe, doch der ganze Spuk ist heute endlich vorbei, und Johanna kann sich erholen!! Aber sie wird das ganze ja wie immer sensationell aufholen, also die verlorenen Kilos!!

Bin mir da ganz sicher, sie wird Dir dann die Haare vom Kopf fressen, und ja auch Sarah wieder überholen!

Hatte ich eigentlich erwähnt, daß Sarah nach 1 1/2 Pause wieder eine Schnupfnase hat?! Ich kann das kaum glauben, aber so ist das wohl....

GLG und Knutschaaaa an Johna

Dani & SArah

Hallo Anne,
ich würde sie auch wieder zur TaMu bringen, denn anstecken kann sie sich überall. Falls du sehr ängstlich bist, dann ruf doch bei der TaMu an, ob es weitere Kinder erwischt hat.
Ich kann deine Angst sehr gut nachempfinden, denn Magen-Darm bei den Kids finde ich auch fürchterlich schlimm.
Gute Besserung euch allen !
GGLG von Judith

hallo judith,

mensch, jetzt hatte ich gerade ne antwort fertig und dann stirbt quali ab...a.rrghhh.

mia ging es heute leider nicht so gut, siehe postings mit franka. und ich bin froh, dass sie jetzt wieder schläft. zum glück klappt es jetzt auch ohne milch, denn die soll ich ja weglassen.

bei der tamu sind alle anderen kids auch krank. ich werde sie auch erst am mittwoch hingeben, ist mir morgen einfach noch nichts. hab auch medis vom kia bekommen, die ich aber erst geben soll wenns nicht besser wird.

wenigstens hat sie heute schon salzstangen gegessen, das ist shcon mal was. nicht?!

vielen dank für die lieben worte,

gggggggglg und einen schönen abend,

anne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen