Magen-Darm-Infekt oder Wehen?
Ich habe seit Tagen immer wieder mal Bauchschmerzen, zum Teil gepaart mit Rückenschmerzen im Lendenbereich. Es fühlt sich an wie bei Durchfall - nur habe ich keinen Durchfall! Könnten das Wehen sein? *bitte nicht!*
Heute Morgen war es so schlimm, dass ich mich in der Schule krank gemeldet habe und gleich doch zum FA möchte, obwohl ich am Freitag den Termin für meine nächste VU habe. Daher hatte ich ja auch schon einige Tage trotz Schmerzen gewartet.
Ach menno - irgendwie wünsche ich mir ja den MD-Infekt...
LG
Anke (sorry, der Text scheint etwas wirr und überflüssig - aber ich mach mir halt Sorgen und sitze gerade alleine zu Hause...)
Re: Magen-Darm-Infekt oder Wehen?
wahrscheinlich ists wirklich nur ein (über)aktiver, "blubbernder" oder gereizter darm, vielleicht auch tatsächlich im zusammenhang mit der schwangerschaft und deren hormonen - der durchfall kommt schon noch - oder auch nicht und es bleibt bei blähungen, wenn der darm sich schnell genug beruhigt.
mach dir keinen allzugrossen kopf und lass dich nachher angucken vom fa
ja leichter gesagt als getan ich weiss, aber behalt immer im hinterkopf, dass eine schwangerschaft eine ganze menge aushält.
lg und *daumendrück*,
sonja
Danke!
Ich habe ja auch schon ein paar Tage abgewartet, weil ich nicht gleich das Schlimmste (Wehen) annehmen wollte. Aber Lars will zur Zeit wieder ganz oft und vor allem lange an die Brust (er zahnt wieder fürchterlich), und immer dann bzw. danach habe ich halt die Bauch- und Rückenschmerzen besonders deutlich gespürt. Zufall? Dieser zeitliche Zusammenhang hat mir jedenfalls jetzt plötzlich Angst gemacht...
Aber du hast Recht - nicht verrückt machen und immer daran denken, dass eine SS viel aushält!
LG
Anke (die leider erst um 9 jemanden in der FA-Praxis erreichen kann)
Re: Danke!
ich kann Dir leider nicht viel zu den Rückenschmerzen sagen, ob MD Infekt
oder Wehen. FA kann Dir da sicher besser helfen. Aber was ich sagen wollte:
Es scheint mir dass Dich das Stillen recht stresst. Du hast schon früher mal
geschrieben dass es Dir zuviel wird. Auch mir wurde es zuviel wegen der SS,
vorallem als ich noch sooo extrem Müde war. Weshlab versuchst Du nicht, ihn
abzustillen? Oder besser gesagt: machst es einfach? Er ist nun wirklich schon
so alt dass er das gut verkraften wird, denke ich mal. Valentin war auch ein
absoluter Still-Liebhaber, und ich dachte, dass ich ihn nicht einfach von der
Brust wegbekommen werde. Es war auch kein Bedürfnis da, bis zur SS. Aber
es stimmt wirklich, dass sie das sehr schnell vergessen! Und es scheint nicht,
dass er drunter leidet. Wir schmusen immer noch viel zusammen, eher noch
mehr als vor dem asbtillen, er verteilt küsschen hier und da, kommt mich
umarmen und und und. Aber als ich vor kurzem mal auf dem Bett sass und
mich umgezogen habe, stand er plötzlich vor mir und hat mich angeschaut,
mit naktem Oberkörper. ich dachte mir so: hm, was hat er vor, weiss er noch?
will er noch stillen? er ist dann auf mich zugekommen, hat so ein kurzer
Versuch gemacht, zu trinken, hat aber nur einwenig genibbelt, und ist dann
wieder weg. Also irgendwie wirklich kein Interesse mehr. Für moch wahr es
wohl schwieriger in dem Moment.. ;-) ich dachte upss, so schnell geht das.
und ich freue mich auf die stillzeit beim zweiten. es war schon komisch.
Also, nach langem Ausschweifen: Wenn Du lieber abstillen möchtest, weil es
Dir zuviel ist, oder Du sogar Angst hast deswegen Wehen zu bekommen (was
ich nicht glaube, aber nichts behaupten möchte), dann machs es einfach. Dir
und deinem kleinen zuliebe. Auch wenn Lars noch sehr fixiert ist auf die
Brust, er wird es vergesssen. was ist mit all denen, die abstillen müssen? auch
bei denen klappt es, und die kinder nehmen keinen schaden. ich würde nun
einfach an Dich denken! So egoistisch dürfen wir sein.
Lg und alles Gute, Tanja
Ich versuche ja, Lars anders zu beruhigen und abzulenken - doch er zieht mir die Klamotten aus (so weit er das kann) und brüllt sich richtig in Rage, wenn er nicht an die Brust darf. Nachts lasse ich ihn dann ran, weil ich einfach schlafen will... Nicht sehr konsequent, ich weiß, aber ich muss tagsüber wenigstens halbwegs ausgeschlafen sein.
In den letzten Tagen scheint Lars nichts mehr zu trinken (oder nur sehr wenig), vielleicht ist die Milch jetzt doch fast weg und gerade das regt Lars so auf?
Jetzt vermeide ich erst einmal das Tragen von Lars - er brüllt dann immer im Arm meines Mannes nach Mama und reckt mir die Arme entgegen - aber da bin ich egoistisch genug. An mangelndem Egoismus kann es also nicht liegen! ;-)))
Aber du hast Recht - wir vergessen uns selber ab und an...
LG und vielen Dank für deine Antwort
Anke
fühlt sich dann eben an wie "demnächst durchfall" oder mittelschmerz o.ä.
dein ganzer unterleib (inklusive darm, der lässt sich ja auch durch bewegung "da unten" gut reizen ;-)) ist ja jetzt extrem gut durchblutet und angeregt und empfindlich ich denke, deshalb spürst du das grade.
die gm zieht sich immer mal zusammen beim wachsen, muss sie auch, ich glaube die würde schlich irgendwann platzen, würde sie nicht aktiv mitmachen ;-)
wenn sie mal weit genug überm schambein steht merkt man die kontraktionen ja auch richtig als hartwerden, das tut aber der ss absolut nix. die kleinen würmer sind ganz schön hartnäckig, wenn sie mal sitzen - da spart der körper eher an der mama als am baby.
9 ists ja gleich. besteh auf alle fälle auf einem ultraschall, damit du dich selber überzeugen kannst, dass es deinem kleinen untermieter gut geht.
lg,
sonja
Der FA ist leider erst ab 15 Uhr in der Praxis - aber ich werde mich heute Abend noch einmal melden.
LG
Anke
ich hatte das ständig als ich mit Jule schwanger war. Es war wohl so, dass ich immer Schmerzen bekam wenn sie wieder ein Stückle gewachsen ist. Also keine Panik, alles wird gut!!!
Liebe Grüße und berichte bitte wenn du beim Arzt warst.
Ilona
ich wünsche und hoffe auch, das es nix mit der Schwangerschaft zu tun hat!! Hoffe Du kommst beruhigt vom Arzt wieder. Denke an Dich und drücke Dir feste die Däumlis!!
Alles Liebe, niffy
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen