Suchen Menü

Mag nicht mehr stillen.....

meine Tochter "mißbraucht" mich nur noch als Schnullerersatz und Einschlafhilfe. Ich möchte einfach nicht mehr, vor allem ist es langsam auch unangenehm da sie schon 6 Zähne hat. Nachts wird sie auch extrem oft wach und findet nur durch stillen wieder in den Schlaf. Klar Madame sucht die Ausgangssituation wieder. Habe seit zwei Tagen auch mal wieder versucht sie in ihrem Bett schlafen zu lassen das ist aber nicht möglich, sie heult wie blöde auch wenn ich neben ihr stehe und Lale le lu bis zum abwinken singe. Streicheln bringt auch nichts und wehe wenn ich sie wieder hinlege. Wenn ich arg Glück habe schläft sie auf dem Arm ein und dann muß ich ewig noch sitzen bleiben, das merkt sie auch schnell wenn ich sie hinlegen möchte. Mein Mann "durfte" sie bis vor 4 Wochen auch noch auf dem Arm zum schlafen bringen, das geht nun auch nicht mehr. Sie läßt sich auch nicht mehr trösten von ihm. Ach ja sie ist nun 9 Monate alt, ich hoffen der Spuk geht bald vorbei. Ich mag einfach nicht mehr. Ehrlich wenn ich nochmals ein Kind jemals bekommen würde, ich würde es nicht mehr stillen. Ich seh da große Zusammenhänge mit Einschlafschwierigkeiten und stillen, bei meinem "Großen" hatte ich auch so Probleme.
LG Tine
Bisherige Antworten

Re: Mag nicht mehr stillen.....

huhu kommt mir bekannt vor was du schreibst....es macht mir auch keinen spaß das nur ich sie beruhigen kann und nachts dann auch nur durch stillen...wenigstens schläft sie in ihrem eignen bett...aber ich wollte auch net noch ewigstlich stillen aber so wies aussieht bleibt mir nix andres übrig....wie lange hat sich das bei deinem großen gehalten? du ahst ja da schon erfahrungswerte....trotz allem würde ich mein nächstes kind ( was es nicht geben wird) stillen..meine 3 andren sind alles flaschenkinder und ich sehe die vorzüge beim stillen schon...ich war dir sicherlich keine hilfe mit meim mit gejammere aba du bist net alleine vielleicht ein kleiner trost?....kopf hoch wir schaffen das..lg sasi

Re: Mag nicht mehr stillen.....

Hallo Sasi,
gewiß wird es bei uns auch kein Drittes Kind mehr geben. Hab gerade mal wieder das Gefühl daheim begraben zu sein und das das Leben draußen an mir vorbeizieht. Nee nee... Den Großen habe ich mit 8 Monaten glaub ich abgestillt, ich weiß es nicht mehr genau. Und ich habe auch ganz böse wie ich bin geferbert. Anders wußte ich mir nicht mehr zu helfen. Er war aber schon 10 Monate alt und mit einen Jahr habe ich es nochmals machen müssen da wir mit 11 Monaten im Urlaub waren. Ich bin schon der Meinung das die Kinder etwas "Hilfe" brauchen zum einschlafen. Sie halten schon gewaltig an alten Gewohnheiten fest. Du müßtest da ja auch Erfahrungen haben, wie es ist einen Kind was abzugewöhnen. Na ja irgenwie werden wir es schon schaffen, nur die "Kleine" hat jetzt schon einen gewaltigen Dickkopf, ist halt ein Mädchen.
LG Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen