Suchen Menü

Mag mich auch mal wieder melden, Krankenlager ist auskuriert :)

Hallo!
Vor ein paar Wochen bin ich auf der Nase gelegen, als es mir wieder besser ging, fieberten Miri + Lenny eine ganze Woche lang (zuerst Lenny, dann Miri). Bei Lenny fing es vor Freitags mit Bauchweh an, dann kam gleich das Fieber, und Sonntags bekam er Ausschlag. Miri fing Sonntags mit Fieber und Halsschmerzen an, Montags früh gab es nur noch Tränen Dank Halsschmerzen, also ist mein Mann mit beiden zum Arzt.
Diagnose: Scharlach. Oh welch Freude, besonders natürlich mit der kleinen Katie.
Zum Glück aber hat die sich nicht angesteckt. Bei Miriam war der Scharlach wirklich wie aus dem Lehrbuch, Lenny war Montags eigentlich fast schon durch. Trotzdem mussten beide 10 Tage lang Antibiotika nehmen. Dienstags fing Miri an, pünktlich eine Stunde nach AB-Gabe an, zu spucken. Na toll. Mittwochs hab ich ihr Morgens + Abends eine Vomex gegeben bevor sie das AB nehmen musste, so behielt sie alles drin. Donnerstags waren wir mutig und gaben ihr AB ohne Vomex, zum Glück vertrug sie es dann auch. Die ersten 2 Tage hat sie sich furchtbar krank gefühlt, Halsschmerzen, Fieber, scharlachrotes Gesicht. Dann kam die berühmte Himbeerzunge und die weiße Maske um Nase + Mund, ich sag ja, wie aus dem Lehrbuch ;)
Nach den 10 Tagen AB-Gabe bekamen beide noch einen Zusatzinfekt (Husten + Schnupfen), und der Husten hielt sich relativ hartnäckig. Katie hat sich dann etwas angesteckt und schnupfte, aber war ganz gut drauf.
Diese Woche schlief sie 3x durch, leider die letzten beiden Nächte nicht. Aber ich glaube, sie steckt auch im 12-Wochen-Sprung..
Ansonsten sind wir alle (wieder) fit und es kann wieder etwas Ruhe einkehren, hoffe ich :)
Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag!
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Mag mich auch mal wieder melden, Krankenlager ist auskuriert :)

Liebe Nina,
wir wünschen euch, dass ihr gesund bleibt.
Und dann wünsche ich uns, dass wir auch mal gesund bleiben.
Denn unser Herbst/Winter ist einen Aneinanderreihung von Erkältungen, MOE, Bindehautentzündung ....
Und wieso steckt Katie schon im 12-Wochen-Sprung? Du hast doch gerade erst gepostet, dass sie frisch auf der Welt ist!
LG Bettina

Mag mich auch mal wieder melden, Krankenlager ist auskuriert :)

Huhu!
Tja, ich hab mich wohl zu früh gefreut. Gestern Abend meinte Miri anderthalb Stunden lang, sie müsse aufs Klo, kam aber nix. Letztlich hat sie sich dann so reingesteigert dass sie auch meinte, sie müsse spucken und war total am zittern. Haben ihr dann ein Viburcolzäpfchen gegeben, daraufhin schlief sie ein. Ging aber heute morgen weiter, daher blieb sie jetzt daheim.
Ich hab ja auf eine beginnende Blasenentzündung getippt, aber das Teststäbchen heute morgen zeigte nichts dergleichen an, mhm. Dennoch kriegt sie heute extra viel zu trinken, denn irgendwie ist es noch immer etwas komisch.
Lenny hat wieder eine Rotznase, mal sehen was das dann wieder gibt. Immerhin ist wenigstens er im KiGa.
Katie pennt noch ;) Und heute ist sie 11 Wochen alt. Wahnsinn, oder? Ich wundere mich auch total drüber. Einerseits kommts mir vor, als sei sie schon "ewig" bei uns, andererseits.. echt schon 11 Wochen??
Ich weiß auch nicht, die Zeit rennt immer schlimmer!
LG, Nina, die euch die Daumen drückt, dass jetzt mal gut ist :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen