Mäuse in der Wohnung wer übernimmt Kosten?
mal eine ganz andere Frage. Wir haben Mäuse in der Mietswohnung. Erst dachte ich, wir müssen den Kammerjäger zahlen, da wir die Fenster über Nacht weit aufgelassen hatten. Aber mitlerweile denke ich doch eher , daß es Vermieter Sache ist, denn schließlich müssen wir doch Fenster öffnen können und der Kammerjäger meinte , die kommen von dem hochrankenden Wein in die Wohnung (4.Stock) und für den sind wir ja nicht verantwortlich.
Kennt sich da jemand aus?
Gruß Heidi
Re: Mäuse in der Wohnung wer übernimmt Kosten?
als es so heiß war, hatten wir nachts die Balkontür für die Mieze offen.(Katzenleiter) Wir hatten jeeeeden Morgen 1-2 Mäuse auf dem Teppich vorm Schlafzimmer liegen, auch gerne mal ein Vogel *ggg*
LG, Britta
ich weiß es leider nur ganz sicher zum Thema Wespen/Bienen. Dafür ist nämlich definitiv der Vermieter zuständig. Aber der ihr Euch im 4. Stock befindet, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass ein Verschulden (nur weil ihr die Fenster öffnet) bei Euch liegt. Kannst Du beim Mieterschutzbund noch mal nachfragen? Ansonsten würde ich den Vermieter über die Mäuse informieren und ihn einfach bitten den Kammerjäger zu bestellen.
LG und auf eine baldige mäusefreie Wohnung
Stefanie
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen