Suchen Menü

Mäuse in der Wohnung wer übernimmt Kosten?

Hallo,
mal eine ganz andere Frage. Wir haben Mäuse in der Mietswohnung. Erst dachte ich, wir müssen den Kammerjäger zahlen, da wir die Fenster über Nacht weit aufgelassen hatten. Aber mitlerweile denke ich doch eher , daß es Vermieter Sache ist, denn schließlich müssen wir doch Fenster öffnen können und der Kammerjäger meinte , die kommen von dem hochrankenden Wein in die Wohnung (4.Stock) und für den sind wir ja nicht verantwortlich.
Kennt sich da jemand aus?
Gruß Heidi
Bisherige Antworten

Re: Mäuse in der Wohnung wer übernimmt Kosten?

Kenn mich net aus nur unsere Katze bringt öfters mal welche mit...lg Andrea die da niemand haftbar machen kann

Re: Mäuse in der Wohnung wer übernimmt Kosten?

Hallo Andrea,
als es so heiß war, hatten wir nachts die Balkontür für die Mieze offen.(Katzenleiter) Wir hatten jeeeeden Morgen 1-2 Mäuse auf dem Teppich vorm Schlafzimmer liegen, auch gerne mal ein Vogel *ggg*
LG, Britta

Re: Mäuse in der Wohnung wer übernimmt Kosten?

Hallo Heidi,
ich weiß es leider nur ganz sicher zum Thema Wespen/Bienen. Dafür ist nämlich definitiv der Vermieter zuständig. Aber der ihr Euch im 4. Stock befindet, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass ein Verschulden (nur weil ihr die Fenster öffnet) bei Euch liegt. Kannst Du beim Mieterschutzbund noch mal nachfragen? Ansonsten würde ich den Vermieter über die Mäuse informieren und ihn einfach bitten den Kammerjäger zu bestellen.
LG und auf eine baldige mäusefreie Wohnung
Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen