Mäuse in der Wohnung wer übernimmt Kosten?
mal eine ganz andere Frage. Wir haben Mäuse in der Mietswohnung. Erst dachte ich, wir müssen den Kammerjäger zahlen, da wir die Fenster über Nacht weit aufgelassen hatten. Aber mitlerweile denke ich doch eher , daß es Vermieter Sache ist, denn schließlich müssen wir doch Fenster öffnen können und der Kammerjäger meinte , die kommen von dem hochrankenden Wein in die Wohnung (4.Stock) und für den sind wir ja nicht verantwortlich.
Kennt sich da jemand aus?
Gruß Heidi
Re: Mäuse in der Wohnung wer übernimmt Kosten?
als es so heiß war, hatten wir nachts die Balkontür für die Mieze offen.(Katzenleiter) Wir hatten jeeeeden Morgen 1-2 Mäuse auf dem Teppich vorm Schlafzimmer liegen, auch gerne mal ein Vogel *ggg*
LG, Britta
ich weiß es leider nur ganz sicher zum Thema Wespen/Bienen. Dafür ist nämlich definitiv der Vermieter zuständig. Aber der ihr Euch im 4. Stock befindet, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass ein Verschulden (nur weil ihr die Fenster öffnet) bei Euch liegt. Kannst Du beim Mieterschutzbund noch mal nachfragen? Ansonsten würde ich den Vermieter über die Mäuse informieren und ihn einfach bitten den Kammerjäger zu bestellen.
LG und auf eine baldige mäusefreie Wohnung
Stefanie
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen