Suchen Menü

Männer sind ja schon irgendwie anders.....

Hallo ihr Lieben,
also ich habe den Stier bei den Hörnern gepackt und meinen Mann mal damit konfrontiert, ob er sich nicht ein drittes Kind vorstellen könnte.
Fazit: Erstmal fiel er aus allen Wolken. Dann hat er sich ein paar Tage Bedenkzeit ausgebeten. Hat er natürlich gekriegt. Und gestern Abend als er in der Badewanne lag, habe ich mal gefragt, wie er das denn nun sehen würde.
Nun ja, mein Mann hat sich also die letzten 8 Tage hauptsächlich mit der Frage beschäftigt, welches Auto denn 3-Kindertauglich wäre.
Ja, ich weiß, gibt es viele. Aber nicht viele, die mein Mann nicht als völlig uncoole Furzgurken ablehnt.
Geht es nach ihm, ist die Frage nach dem 3. Kind dann geklärt, wenn er ein für ihn passendes Auto findet..... :-|
Naja, ich habe ihn dann darauf hingewiesen, dass die Hardware doch eher nebensächlich wäre und er sich erstmal gedanklich damit beschäftigen sollte.
Ja, hat er schon auch, und eigentlich fühlt er sich komplett. Hm, könnte sich aber auch noch ändern....blablabla.....
Im Endeffekt ergibt sich für mich folgendes Bild. Sobald BMW ein Auto rausbringt, bei dem man problemlos drei Kindersitze reinbringt ist der Drops gelutscht.
Ganz ungeschickt bin ich ja aber auch nicht, wir haben dann also mal das Internet durchforscht und er konnte sich begeistern für einen Multivan, einen Touran Cross und sonst nix.
Aber auch alles nur unter der Bedingung, dass er dann neben der Familienkutsche ein schnittiges Zweitauto haben darf...oh Mann, diese Autospinnerei nervt mich.
Naja, schau mer mal, wie es weitergeht....GLG Silke
Bisherige Antworten

Männer sind ja schon irgendwie anders.....

kicher...dann fröhliches üben,

das problem auto haben wir hier auch immer, hab ich mich mal an eines gewöhnt....wird wieder nach was anderen geschaut.

schlimmer sind hier aber die felgen!!!

aber mit dem touran liebäugle ich auch , das auto gefällt mir sehr gut! und den 3 kinder test hat er auch bestanden,ich war richtig traurig das ich den leihwagen wieder abgeben musste.

ob nun anika im kindersitz sässe oder so als grosse person, das spielt ja keine rolle, genug platz war hinten da. und der kofferraum war auch toll,

aber egal, ich denke praktisch, das auto ist ein gebrauchgegenstand was mich nach a und b fahren muss, und kindertauglich,

wir fahren einen fiat skudo nicht alt 8 sitzer und viel platz, kein grosser komfort und das preis leistungsverhältnis war ein richtiges schnäppchen,

LG Yvonne

Männer sind ja schon irgendwie anders.....

Naja, dein Mann beschäftigt sich schon mit dem Thema. Vielleicht nicht ganz von der Seite, die du dir gewünscht hast. Aber jeder hat halt seine eigene Herangehensweise. Kopf hoch, wer weiß wie es nächste Woche ist.

Für uns ist das Thema Kinder definitiv durch, und da sind wir beide uns sowas von einig.

Viktoria

Männer sind ja schon irgendwie anders.....

Huhu Silke,
das könnte meiner sein...
Aber ich denke das Thema hast du abgefrühstückt :-*
Also wie wäre es mit einem Volvo XC90 der hat viiieeel Platz hinten drin...
Und sieht sehr sehr schick aus!
Liebste Grüße Band 5 fährt mit in den Norden!!
Mel

Männer sind ja schon irgendwie anders.....

Hallo Silke,
na für mich hört sich das sehr vielversprechend an. Mein Mann hat Nr.4 gerade abgelehnt daher wäre ich froh wenn ich in ähnlicher Situation wäre wie Du und wenigstens noch Hoffnung übrig wäre.
Übrigens haben wir einen Touran und ich finde ihn nicht 3-Kindertauglich. Der mittlere Sitz ist nicht vollwertig und wenn du 3 Kindersitze nebeneinander auf der Rückbank hast, und die äußeren noch im Isofix, kommst du an die Gurte zum zumachen kaum noch ran. Nur mal so zum überlegen. Bie mir fährt aus diesem Grund die Kleine in der Babyschale noch auf dem Beifahrersitz. Und ich hoffe da passt sie noch eine Weile rein.
Also ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen für Nr.3 egal mit welchem Auto!
Viele liebe Grüße
Klara

Männer sind ja schon irgendwie anders.....

Hihi...wir sind auch für unseren (gebrauchten) 3-Kindertauglichen-Ford Galaxy zig Kilometer (3 Std.) gefahren, nur weil der über 200 PS hat :-)
Aber wenns ihn glücklich macht....
Bin gespannt wie es weiter geht, LG Nadine

Männer sind ja schon irgendwie anders.....

Naja, so ganz abwegig finde ich da snichtmals. Ein größeres Auto muss nunmal her. Allerdings würde ich mich da weniger um die Schnittigkeit kümmern, denn um das Geld...
Wir haben einen Toyota Verso. 7-sitzer. Mit 3 Sitzen auf der Rückbank, das geht zwar, aber wie schon wer sagte... es ist eine Fummelei mit den Gurten, weil man an die Schlösser kaum rankommt.
Tja, Männer gehen das Thema wohl öfter anders an. bekannte von uns haben grade das 2. Kind bekommen und neulich, als wir uns trafen, meinte er so: ach der Kleine ist total lieb, der schläft jetzt schon durch. Seine Frau hätte fast den Hammer rausgeholt um ihm mal zu zeigen, das der einzige der durchschläft ER ist ;-)
Männer halt...
LG
Tina (grade mehr über einen Hund nachdenkend)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen