Männer *grrrr* oder hab ich nur so ein exemplar?
bin heut schon seid 5 auf da meine alica meinte sie hätte ausgeschlafen :O( aber macht nichts. gewöhnt man sich dran. ich also aufgestanden (sie hatte vorher erzählt und gemacht und joelina war munter, andré zuckte nicht einaml sondern schlief) ich bin dann auf und runter hab ihr bulli gegeben und sie fertig gemacht mit allem.. dann mich also zähneputezn ... hab dann schnitten eingepackt in die büchsen und dann kam er gegen halb 7 runter.er dann ins bad was neben kizi is.ich dachte schön wenn er da is schaffst du es schnell unter die dusche zu springen, mach ja eh immer nur schnelles duschen wegen der mäuse... ich kommt unter der dusche vor nach 3 min und höre alica untern weinen ohne ende. ich badetuch um und runter gehechtet zu ihr. sie bereuhigt und gemacht, was glei klappte. dann bin ich ins bad zu andré (haben dusche oben) und sagte ob er ne ma zu alica kucken kann und er sie ne hört wenn sie so doll weint. als antwort bekam ich; du bist doch da dachte du gehst. ich sagte ich war fix duschen, da sagte er kann er ja ne wissen... ich sagte du kannst doch so ma kucken gehen wenn sie weint kann ja auch ma mit mir was sein und ich lege daneben oder so ... nee du bist ja da. und er hätte gedacht ich geh schon. also nee oder?? er meinte ich hätte ihm sagen sollen geh fix duschen.
ja aber man geht doch auch so ma kucken oder ne? wenn alica weint und ne aufhört muss ja was sein oder seh ich das falsch?
ach männer.... und so ärgert man sich scon wieder am früher morgen.(da braucht er sich früh nur um sich kümmern, bad anziehen schnittennehmen und weg) ich hab beide mäuse und mich slebst zu fertig machen...)
naja egal. wollt ich nur ma loswerden.
tut mir leid das ich euch so zugelabert hab
liebe grüße v ines mit joelina*24.6.03 die ich jetz wecke wegen kiga und alica*21.02.06
Re: Männer *grrrr* oder hab ich nur so ein exemplar?
nein, nicht nur du hast so ein Exemplar. Aber das Verhalten ist auch echt hart. Gut dass die Mama immer da ist, immer weiß was zu tun ist, alles hört und nie selbst etwas zu tun hat, geschweige denn Angefangenes zu Ende bringen möchte. (Scheinbar denken das unsere Männer)
Wir haben gestern total Knatsch gehabt. Mein Mann hat jetzt jeden Tag schön ausgeschlafen, als er frei hatte und ich bin wie jeden Tag mit meiner Maus um halb sieben aufgestanden. Macht mir ja eigentlich auch nix aus, aber kann er mich nicht auch mal länger liegen lassen, ich steh ja auch jeden Tag früh auf und nachts auch noch? Sprech ichs an kommt bloß zur Antwort: "Hab nicht gehört, dass sie wach ist, hab nicht gehört das sie weint" oder "Musst mich halt wecken wenn du liegen bleiben willst".
Gut am Tag drauf hab ich dass dann gemacht. Und was war die Folge? Fünf Minuten später, er hatte die Kleine umgezogen und gewickelt, legt er sie neben mich ins Bett, sich dazu und schläft weiter. Emily fängt an zu nölen und wer steht auf? Natürlich ich.
Nachmittags waren wir dann mit der Süßen spazieren. Sie war total happy und zufrieden, hat auch ne halbe Stunde geschlafen und der stolze Papa hat geschoben. Nach zwei Stunden hatte sie aber genug vom liegen und wollte Bewegung. Nachdem der KiWa aber zu eng zum rum rollen ist hat sie angefangen zu weinen. Papa schiebt weiter. Emily fängt an zu schreien, Papa sagt: "Übernimm du mal". Also gut ich schiebe sie, versuche sie zu trösten, mit Didi mit Spielzeug, nichts hilft. Dann beschließe ich, sie heraus zu nehmen, weil sie tot unglücklich ist und es schließlich zwei Stunden prima ausgehalten hat. Und dann darf ich mir anhören, dass ich die Kleine ja verhätschel. Gehts noch? Er nimmt sich komplett raus in dieser Situation und dann fängt er noch an mich zu kritisieren! Muss ich sowas verstehen? Wohl kaum...
Der kluge Ratschlag des Tages kam dann von einer Freundin: "Das sind nur die Hormone" - tolle Hilfe.
Männer sind manchmal echt schrecklich - man kann nicht mit, und auch nicht ohne sie. Und wenn wir sie nicht so furchtbar lieben täten würden wir uns warscheinlich auch nur halb so ärgern.
Sorry, dass ich dich jetzt auch noch zugejammert habe.
Liebe Grüße
Kathrin & Emily (23.02.06)
eure maus is ja nur 2 tage nach unserer maus geboren *freu*
hast mich doch ne zugejammert, ich finde es ma sehr schön zu wissen das ich nicht alleine da steh mit so nem "prachtexemplar" als mann *g*!
bei uns is es ähnlich.da wir ne eigene KFZ werkstatt haben is andré viel arbeiten und das auch wochenendes, und seine hobbys wie feuerwehr und karneval
das was wir frauen machen is genauso eine arbeit wie unsere männer machen oder frauen ohne kinder die kariere machen find ich.
wo kommt ihr eigentlich her? werd ma in euer profil schaun ob ihr bilder drin habt *freu*
ganz liebe grüße von ines mit ihren 2 mädels
Ich habe meinem Mann erst gestern gesagt, dass wir gerne tauschen können und er daheim bleibt. Meine Kollegen würden sich freuen wenn ich sofort wieder komme, und die Eltern und Kinder erst (bin nämlich Erzieherin). Aber ohne meine Motte geht nix. Und die drei Jahre, die wir miteinander haben wollen wir auch geniesen!
Und der Papa könnt das eh nicht so gut wie wir. Hat ja schließlich nen Grund, warum wir Frauen die Kinder kriegen.
Liebe Grüße
Kathrin & Emily
ich war auch schon 3 jahre in bayern in bodenmais genauer :O) hab da meine lehre zur hotelfachfrau gemacht.
ich hab leider nur ein jahr mit meiner alica zusamm genauso auch wie bei joelina.... dann geh ich wieder arbeiten. bei uns in der werkstatt is soviel zu tun da kann ich nur ein jahr erziehungszeit nehmen.
einen tollen tag und liebe grüße von ines
ist meine Mail bei dir angekommen ?????? Habe sie dir vor ca. 2 Tagen geschickt.
Mhhh, also so wirklich mitreden kann ich bei deinem Posting nicht da mein Mann da GsD ganz anders ist. ER kümmert sich sehr gut um seine beiden Mädels wenn ich mal nicht sofort losspringe.
Er weiß aber auch das ich da großen Wert drauf lege und hier der Haussegen gewaltig schief hängen würde wenn er sich so verhalten würde wie z.B. dein Mann heute morgen.
Sorry aber so wirklich helfen konnte ich dir nun glaube ich nicht damit. Bin da aber vielleicht auch ein anderer Typ als Du. Ich kann sehr unangenehm werden wenn es um meine Kinder geht ;o) sobald ich merke das er sich nicht vernünftig um sie kümmert wenn ich verhindert bin.
Wünsche Dir einen schönen Mittwoch
GLG Nici mit Jolina und Mia
danke für deine antwort.
ganz lieben dank für deine mail :O) hab mich dolle freut :O)
die antwort is auch schon in arbeit und fast fertig *g* ich denk ich werd sie heute auf den weg zu euch schicken.
hoffe es klappt da mein pc oder besser das outlook manchma ne so funktioniert wie ich es gern hätte.*g*
euch auch einen schönen mittwoch und bis dann per mail liebe grüße ines mit joelina und alica
hier läufts so wie bei nijomo ,o) lg
danke für deine antwort.
ganz lieben dank für deine mail :O) hab mich dolle freut :O)
die antwort is auch schon in arbeit und fast fertig *g* ich denk ich werd sie heute auf den weg zu euch schicken.
hoffe es klappt da mein pc oder besser das outlook manchma ne so funktioniert wie ich es gern hätte.*g*
euch auch einen schönen mittwoch und bis dann per mail liebe grüße ines mit joelina und alica
kommt mir nicht ganz unbekannt vor *grins*... Mein Süßer hört im Schlaf schonmal nix - da können sie ihm ins Ohr brüllen. ABER seit Jonah da ist, ist er für nächtliche Katastrophen bei Simon zuständig, weil ich mich ja schlecht zweiteilen kann, und den hört er und geht sofort rüber, legt sich dazu, tröstet und macht alles.
Aber ich kann auch nicht duschen oder im Keller die Wäsche machen: Jonah kann lauthals schreien, und er denkt, es ist wohl nicht so eilig und hat Zeit, bis ich wiederkomme - unfassbar. Wenn ich ihm extra sage, dass er aufpassen soll, sprintet er immer in letzter Sekunde zu Jonah, wenn er mich kommen hört - nach dem Motto "er hat gerade erst angefangen". Das ist so doof, dass ichs schon wieder witzig finde. Immerhin weiß ich, dass im Notfall doch auf ihn Verlass ist, er ignoriert gern mal Genöle, aber wenn man am Weinen hört, dass es ernst ist, dann saust er natürlich gleich los.
GLG Sara
also ich muß sagen - ich habe wohl ein mischmodell *g*
beispiel: ich will mit einen ebc bestellen und er sagt, daß wir ja schon einen bb und ein tragetuch haben und ob denn das nötig ist - nein, für ihn ist es nicht nötig, da er an der arbeit ist und jolina nicht den ganzen tag rumtragen muß. *grummel*
oder: bei ihr scheinen die zähne einzuschießen und sie ist unausstehlich (es ist sonntag abend) und er sagt "das werden ja ein paar lustige tage für UNS!" hä??? uns???
er arbeitet doch, wer ist denn da uns?
aber auf der anderen seite hat er mich z.b. gestern gefragt, ob er mal einen tag urlaub nehmen soll um mich zu entlasten und wenn ich manchmal (gaaaaaaaaaaaanz selten) ausschlafen will, dann fährt er auch schon mal morgens um sieben mit dem kiwa los.
es kommt halt auch immer drauf an, wie er drauf ist.
er weiß wohl schon zu schätzen, was ich hier den ganzen tag "leiste" denn manchal gibt er auch zum, daß er sich nach einem anstrengenden wochenende wieder auf die arbeit freut.*kannichverstehen*
eine bekannt hat mir mal erzählt, daß sie ihrem kind als erstes wort extra "papa" beigebracht hat, damit er sich angesprochen fühlt - er wäre gleich viel öfters hingelaufen. hihi!!
lg andrea
Re: Kann dich seeeehr gut verstehen!
bin sehr froh, dass mein "Mann" nicht ganz so "ignorant" ist wie deiner *gg*
Aber ich kann dich mehr als gut verstehen! Die meisten Männer (auch meiner :-)) sehen nicht immer alles, was Frauen sehen...weißt was ich meine? Das ist manchmal echt zum (sorry) kot...! Könnte da manchmal so "durchdrehen"! Da macht man wirklich ALLES mit seiner Maus und kümmert sich dann so ganz nebenbei auch noch um seinen Mann und dann sowas! Echt doof, oder?! Da kommt man sich manchmal vor, als wenn man trotz Unterstützung ganz alleine mit den Kindern (Kind) dasteht!
Also meine Meinung *gg*
Aber trotz Allem lieb ich mein Männeken über ALLES und will ihn nie mehr missen...und wie heißt es so schön: JEDER hat so seine Macken, die man akzeptieren sollte irgendwann ;-)
LG, Caro mit Leon Spatzerle
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen