Mädels, räumt eure Bleistiftspitzer weg :-(((((
Wie auch immer, wir sind dann nach Hause gefahren und ich wollte alles gescheit verarzten.....es sah schlimm aus, war aber eine reine Schürfwunde, da kann ja weder genäht noch geklammert noch sonstwas werden, deshalb wollte ich es selbst verbinden, der Arzt hätte ja nichts anderes gemacht- aber es war absolut unmöglich, er hat sich derart gewehrt, geschrien und getobt, fast schon gespuckt vor Schreien und Aufregung. Dann bin ich eben doch noch zum Kinderarzt gefahren mit ihm. Dort war es dann nochmals richtig schlimm, denn natürlich musste das alte durchgeblutete Pflaster weg und bis dann alles verbunden war hatte Yannik die komplette Praxis zusammengeschrien. Jetzt hat er einen dicken Verband, es wurde noch der Nachbarfinger mit reingemacht, damit es ein dickeres Paket ist und er es nicht so leicht bewegen kann, denn das Bewegen tut ihm natürlich nun sehr weh. Ich hab ihm etwas Nurofen gegeben für die Nacht und jetzt graust es mir so sehr vor morgen, wir müssen gleich in der Früh wieder in die Praxis zum Verbandwechsel :-(
Bittebitte, habt ihr ein paar Däumchen, dass es für Yannik nicht so schrecklich wird????? *bettel* Ich könnte nur weinen gerade, es tut mir so unendlich leid und ich mach mir so schlimme Vorwürfe!!!!! Es war MEINE Aufgabe, ihn zu beschützen, aber ich hab die Gefahr echt nicht gesehen *traurigkuck*, er kann es ja nicht wissen, dass man sich damit so schlimm verletzen kann.....
Mädels, ich bin fix und alle, hab vorhin als mein Mann heimkam mich erstmal eine Runde aufgelöst.....jetzt geht es langsam wieder. Mir ist nur so bang vor morgen :-(
Bitte denkt an unseren kleinen Spatz, ich werde dann berichten. Grüßle an alle von Tina, fix und fertig, mit Yannik, der jetzt einen dicken Verband hat und bis jetzt selig schlummert :,(
.
.
Der arme Yannik, natürlich bekommst Du alle Daumen und Finger und Zehen von uns für Morgen gedrückt und Dich drücke ich auch ganz dolle !!!
Es wird alles gut !!!!!!!!!!!!!!!!!!
.
Mach Dir bitte keine Vorwürfe, es war ein Unfall !!!! und das konntest Du im Vorfeld nicht "verhindern" - und weißt Du was - Paul hat einen eigenen Spitzer für seine Buntstifte, er spitz sie selber - jetzt nicht mehr !!! Wenn uns das passiert wäre, dann wäre ich wirklich fahrlässig gewesen - oh mein Gott, ich darf mir das gar nicht vorstellen - ich bin doch eigentlich auch so eine Glucke, die Paul vor allem beschützen möchte ( er darf z.B. noch nciht mal alleine die Treppen laufen, obwohl er es kann, wir haben immer noch Treppenschutzgitter)
.
Ich hoffe sehr, dass Yannik nicht so große Schmerzen hat und beim Arzttermin nicht weinen muss und Dir schicke ich ganz viel Kraft und bitte mache Dir keine Vorwürfe mehr.
.
Über die "Hilfsbereitschaft" des Kaufhauses und der Apotheke bin ich entsetzt und wütend
:DEVIL: :DEVIL:
.
Aber wir hatten letztes Jahr so ein Erlebnis, sogar in einer Artzpraxis; :DEVIL: der Sohn meiner freundin ist auf Schottersteinen gestürzt und hat sich Gesicht, Mund, Knie total aufgeschlagen, er blutete sehr stark und überall waren dies kleinen Steinchen in seiner Haut, ein Allgememeinarzt war um die Ecke und wir wurden weggeschickt, es war kurz vor Praxisschluß, mit dem Argument wir müßten zum KIA oder in die Kinderklinik. Ich hätte/wollte die Praxis auf unterlassenen Hilfeleistung verklagen, oder es zumindest der Ärztekammer melden, meine Freundin wollte das aber nicht.
Puhh, jetzt bin ich aber abgeschweift - sorry !
.
Nochmals Alles Gute für den kleinen Mann und berichte bitte !
.
Einene großen Trostknuddler von Karin mit Paul
Ich wünsche gute Besserung, quasi von Angeschnittener zu Angeschnittenem (hab mir doch vor 1,5 Wochen mit der Brotmaschine ein Stück Fingerkuppe fast abgesäbelt).
LG,
Susanne
Liebe Tina,
oh weh, der arme Yannik - da möchte man am liebsten mitweinen, armer kleiner Schatz. :,(
Ich hoffe es war beim Arzt nicht so schlimm heute morgen.
Und versuche, Dir keine so großen Vorwürfe zu machen - ja, es ist Deine Aufgabe ihn zu beschützen, aber Du kannst ihn nicht vor allem beschützen, das ist unmöglich, sonst müßtest Du ihn in Watte packen und von allem isolieren, und er könnte weder gute noch schlechte Erfahrungen machen.
Zum Thema Apotheke: ich würde nochmal hingehen und mich beschweren, es kann ja nicht sein, dass man in einer Notsituation so hängengelassen wird! Und auch die im Kaufhaus müssen einen Erste-Hilfe-Kasten da haben - ich würde einen Brief (oder E-Mail) an den Geschäftsführer schreiben, ganz im Ernst. Da muß man ja nicht aggressiv oder böse sein, sondern kann ganz sachlich darauf aufmerksam machen, damit dem nächsten Kind hoffentlich besser geholfen wird in so einem Fall.
LG Katrin (ehemalige Expertin für Selbstvorwürfe wegen mangelndem Kinderschutz)
Liebe Tina,
das ist ja die reinste Horrorgeschichte. Ich hoffe, die Nacht war nicht allzu schlimm und die Schmerzen lassen langsam nach. Puh, sowas hab ich noch nie gehört! Finger gespitzt, das muss grausam sein.
Tina, mach dir bitte keine Vorwürfe. Mit sowas kann man nicht rechnen und dich trifft keine Schuld. Viel mehr ist es der Hammer, wie die Apotheke dich hat stehen lassen.
Ich wünsche euch ganz gute Besserung bzw. Heilung und hoffe, dass auch du, Tina, wieder ruhiger bist und keine Panik vor weiteren Unfällen haben musst.
Lass dich fest drücken!
GLG, Annika mit Jonna
Uah mir war jetzt richtig schlecht nach dem Lesen :-! Auf was für Ideen die Kleenen aber auch kommen...aber das wird sicher gut wieder verheilen und der Schreck war sicher größer als alles andere!!! Man ich finde DU warst auf jeden Fall super tapfer, denn man verliert ja doch schnell mal die Fassung wenns ums eigene Kind geht!
Alles wird gut O:-)
GLG Petti
P.S.
LG Petti
Da schließ ich mich mal an mit der Meinung.....
erst einmal einen dicken Trostknuddler für deinen kleinen Mann und natürlich dich! Mach dir keine Vorwürfe, es werden bestimmt noch mehr Dinge "unter Aufsicht" passieren. Die Kleinen wollen die Welt entdecken und leider geht das nicht immer ohne Verletzungen.
Hoffe, dass eure Nacht einigermaßen ruhig verlaufen ist und das es deinem kleinen Erkunder heute schon viel besser geht!
GGLG-Sonja mit Yara (der Pechtag Sonntag war) und Lucy (die zur Zeit auf Bodenentdeckungskunde ist)
Hab leider null Zeit, wir fahren Sonntag in Urlaub und wir haben vorher noch so viel zu tun (wegen dem Scheiß-Rechtsstreit wg. unserem Rohbau). Und morgen hat die Maus auch noch ihren 2. Geburtstag.
Ich wünsch dir aber trotzdem dass du dir nicht allzuviele Vorwürfe machst (kann wirklich jedem passieren) und deinem Schatz wünsch ich, dass es bald wieder gut wird mit seinem Finger.
Dickes Bussi aufs Fingerl
Marion mit Marie
urgs, das hört sich echt böse an! Schon alleine beim lesen habe ich Gänsehaut bekommen und Tränen in den Augen.
Aber mach Dir bloss keine Vorwürfe! Für solche Unfälle kann niemand etwas. So etwas geschieht sooooo schnell. Jeder anderen Mami wäre das auch entgangen. Es kann ja niemand ahnen, dass so gefährliche Spitzer in Höhe eines Kinderwagens ausliegen.
Mach dir bitte keine Vorwürfe!!
Deinem kleinen Schatz wünsche ich ganz schnelle Besserung.
Zum Glück heilen Wunden bei Kindern ja viel schneller als bei Erwachsenen.
LG Dina
Was den Kleinen immer alles einfällt gelle? Ich bin da mittlerweile zwar schon "robust" aber immer wieder gibts neue "Knaller"...
LG Claudia
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen