Suchen Menü

Mädels, könnt ihr euch noch an mein Posting...

vom Gesundheitsamt letztes Jahr erinnern ???

Falls nicht, hier ist der Link:

http://www.9monate.de/Wartezimmer/entbindungstermin_nov_und_dezember_2008/10043860

Heute war wiedermal Termin, wegen der Verlängerung.

Aber nur mit Alicia und Tabea, Else hat später einen Termin, hab mich geweigert, mit allen dreien da alleine aufzulaufen.

Gemessen, gewogen (Gleichschwer, gleichgroß, wers glaubt, Maße stimmen def. nicht, zuhause überprüft)

Alicia lief da durch den Raum, Tabea saß da und guckte sich ein Buch an.

Frau Doktor sah sich die Akten an und meinte: "Ich bin noch nciht dazu gekommen, sie mir durchzulesen." A ja, wir haben den Termin ja erst im Juli vereinbart %)

Sie fing mit Alicia an, wie gesagt, diese lief vorher die ganze Zeit da rum, spielte mit dem Ball usw.

Ärtzin: "Läuft sie schon ?"

Ich: "Ja, wie man sieht."

Ärtzin: "Was sagt sie schon?"

Ich: "Mama, Papa, Opa,Oma, Trecker, Hund, Ball, Auto, an, aus, auf, zu, an , aus, nein, ja, doch."

Ärtzin hörte Alicia ne Weile zu, die mir ja dauernd die Ohren abkaut, Alicia sprach auch deutlich. "Das ist kein Sprechen, sondern lautieren."

Nur, dass der Pädaudiologe UND die Frühförderung den Sprachschatz als groß eingeschätzt haben, was auch in der Akte steht %)

Dann sollte sollte Alicia einen Turm bauen, und zwar genauso !!! wie die Ärtzin, also auch farblich korrekt . VERSAGT

Danach ihre Körperteile zeigen, Nase, Augen, Ohren, Zähne. Hat sie nicht gemacht, zeigte immer aufs Fenster VERSAGT

Na ja, die nächste Übung : Ärtzin legte eine Bildertafe hin, die Kinder zur U8 bekommen, zeigte auf die Bilder, Alicia, die ja eben angeblich nur lautierte, sollte sie benennen. %) Tja, soll ich lange und ausführlich schreiben ??? VERSAGT

Dann legte sie ihr ein Bild mit einer Lok auf einer Schiene (eigentlich auch erst U8) hin, sollte die Schienen nachzeichnen. Tja, Alicia nahm die Stift...... Und VERSAGTE

Egal, dann sollte sie doch mal nen Viereck, ein Dreieck, einen Kreis und einen Menschen malen, Tja, VERSAGT

Gut, motorischer Teil.

Ärtzin holte einen Ball, Alicia sollte ihn schießen, hob ihn auf und brachte ihn der Ärtin zurück, nicht geschossen. Aber werfen ??? Ach nö, aufheben, zurückgeben. VERSAGT

Vorwärts laufen klappt, rückwärts, auf der Linie und übers Seil hopsen ?? Richtig geraten : VERSAGT

Und jetzt die Frage aller Fragen : Aber sie übernimmt schon Aufgaben im Haushalt ??? Am liebsten hätt ich ja gesagt, klar, alles wozu ich keine Lust hab, habs mir dann aber verkniffen %) Na auch egal, hat sie eben auch in diesem Punkt VERSAGT

Alicia bekommt weiter Frühförderung [:-}

Tabea:

Tja, einfach Alicia nochmal lesen, nur das mit dem Laufen nicht, das kann Tabea eben auch noch nicht....

Und sie lautiert ein paar Wörter weniger ;-)

Tja, auch Frühförderung...

LG Bianca, gespannt auf Elses Untersuchung...

Bisherige Antworten

Hallo Bianca,
also diese Untersuchung war ja mal total für den A....
Bist du dir wirklich sicher, dass du bei einer Ärztin warst und nicht bei ihrer Putzfrau (die das sicherlich noch besser gemeistert hätte)? ;-)
Also Joline wäre da wohl auch in allen Punkten durchgefallen.
Wirklich nur gut, dass du das ganze realistisch und mit gesundem Menschenverstand siehst. Ich denke andere Mütter, würden sich wohl wirklich ernste Gedanken machen...
Echt traurig, dass solche Untersuchungen so ablaufen müssen, armes Deutschland...
Lg Nicole, die aus dem Kopfschütteln nicht rauskommt

Absicht?

HI, hab mir gerade auf der Heimfahrt von der Arbeit meine Gedanken drüber gemacht. Vielleicht testet die Frau mit wohlwollender Absicht zu schwer, damit sie eine Legitimation hat Euch die Frühförderung zu verschreiben? Denn wenn ich es richtig raushöre findest Du es ja gut, dass die Kinder Frühförderung bekommen, auf der anderen Seite meine ich rauszuhören, dass die Kinder ja doch eigentlich altergemäß entwickelt sind. Also muss die Dame ja irgendeinen Grund finden, Dir die gewünschte Frühförderung verschreiben zu können, denn bei altersgemäßer Entwicklung darf sie das sicher nicht. Also was macht man? Man stellt unrealistische Aufgaben und hat dann bei "Versagen" einen Grund das Gewünschte zu verordnen. Vielleicht sollte man es mal so sehen :-X

LG, Claudia

Absicht?

Hi Claudia,
ehrlich gesagt, glaub ich nicht...
Sie hat ja letztes Jahr vor den Mädels meine Jungs ja auch begutachtet, und das lief genauso ab.
Außerdem hört man diese Sachen immer wieder von dieser Ärztin hier in der Gegend.
Und bei ihren Fragen und Kombinationen : erst kann Alicia nicht reden, kurz danach sollte sie sagen, was auf dem Bild ist u.s.w...
LG Bianca, die froh ist, dass die FF verlängert wurde, aber eben auch, weil da Sachen gemacht werden, die meine Mädels wirklich zurück sind...

Hallo Bianca,

ich würde auch behaupten sie habe es mit Absicht gemacht, damit deine Mäuse weiterhin die Frühförderung bekommen.

Ich habe nochmal in meiner Entwicklungstabelle geschaut und bis auf die Sache mit dem Laufen (Ausnahme Alicia) können sie alles und müssten somit keine Förderung mehr erhalten.

Also sei froh, dass sie härter geprüft werden, auch wenn sie noch nicht 4 sind und dadurch durchfallen.

LG

Stefie

:-)) oder :-(( ... kann mich gar nicht entscheiden. LG

mensch bianca, und ob ich mich erinnere, habe damals schon so gelacht. diese verpeilte person ist unglaublich. oder agiert sie so, damit deine mäuse weiter frühförderung bekommen können? sehr schräg...

liebe grüße, alice

Liebe Bianca,
habe ja, wie Claudia, vermutet, dass es sich um Absicht handelt, damit Ihr die Frühförderung bekommt aber das scheint ja wohl nicht der Fall zu sein. Freue mich schon auf Elses Bericht.
Lg Pepina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen