letztes Jahr erinnern ??
Falls nicht, hier ist der Link:
http://www.9monate.de/Wartezimmer/entbindungstermin_nov_und_dezember_2008/10043860
Heute war wiedermal Termin, wegen der Verlängerung.
Aber nur mit Alicia und Tabea, Else hat später einen Termin, hab mich geweigert, mit allen dreien da alleine aufzulaufen.
Gemessen, gewogen (Gleichschwer, gleichgroß, wers glaubt, Maße stimmen def. nicht, zuhause überprüft)
Alicia lief da durch den Raum, Tabea saß da und guckte sich ein Buch an.
Frau Doktor sah sich die Akten an und meinte: "Ich bin noch nciht dazu gekommen, sie mir durchzulesen." A ja, wir haben den Termin ja erst im Juli vereinbart %)
Sie fing mit Alicia an, wie gesagt, diese lief vorher die ganze Zeit da rum, spielte mit dem Ball usw.
Ärtzin: "Läuft sie schon ?"
Ich: "Ja, wie man sieht."
Ärtzin: "Was sagt sie schon?"
Ich: "Mama, Papa, Opa,Oma, Trecker, Hund, Ball, Auto, an, aus, auf, zu, an , aus, nein, ja, doch."
Ärtzin hörte Alicia ne Weile zu, die mir ja dauernd die Ohren abkaut, Alicia sprach auch deutlich. "Das ist kein Sprechen, sondern lautieren."
Nur, dass der Pädaudiologe UND die Frühförderung den Sprachschatz als groß eingeschätzt haben, was auch in der Akte steht %)
Dann sollte sollte Alicia einen Turm bauen, und zwar genauso !!! wie die Ärtzin, also auch farblich korrekt . VERSAGT
Danach ihre Körperteile zeigen, Nase, Augen, Ohren, Zähne. Hat sie nicht gemacht, zeigte immer aufs Fenster VERSAGT
Na ja, die nächste Übung : Ärtzin legte eine Bildertafe hin, die Kinder zur U8 bekommen, zeigte auf die Bilder, Alicia, die ja eben angeblich nur lautierte, sollte sie benennen. %) Tja, soll ich lange und ausführlich schreiben ??? VERSAGT
Dann legte sie ihr ein Bild mit einer Lok auf einer Schiene (eigentlich auch erst U8) hin, sollte die Schienen nachzeichnen. Tja, Alicia nahm die Stift...... Und VERSAGTE
Egal, dann sollte sie doch mal nen Viereck, ein Dreieck, einen Kreis und einen Menschen malen, Tja, VERSAGT
Gut, motorischer Teil.
Ärtzin holte einen Ball, Alicia sollte ihn schießen, hob ihn auf und brachte ihn der Ärtin zurück, nicht geschossen. Aber werfen ??? Ach nö, aufheben, zurückgeben. VERSAGT
Vorwärts laufen klappt, rückwärts, auf der Linie und übers Seil hopsen ?? Richtig geraten : VERSAGT
Und jetzt die Frage aller Fragen : Aber sie übernimmt schon Aufgaben im Haushalt ??? Am liebsten hätt ich ja gesagt, klar, alles wozu ich keine Lust hab, habs mir dann aber verkniffen %) Na auch egal, hat sie eben auch in diesem Punkt VERSAGT
Alicia bekommt weiter Frühförderung [:-}
Tabea:
Tja, einfach Alicia nochmal lesen, nur das mit dem Laufen nicht, das kann Tabea eben auch noch nicht....
Und sie lautiert ein paar Wörter weniger ;-)
Tja, auch Frühförderung...
LG Bianca, gespannt auf Elses Untersuchung...