Mädels, ich wünsche euch allen...
Lasst es euch gut gehen und vor allem, lasst euch nicht stressen. Genießt die strahlenden Kinderaugen und ignoriert die Geschenkpapierorgie.
Ganz liebe Grüße
Yvonne mit Justus, der zur Feier des Tages schon eine Weihnachtsbaumkugel zerdrückt und nun in der Hand einen Schnitt hat %) und Aurelia, die bereits dem Päckchen von meiner Freundin nicht wiederstehen konnte und mir schon einen kleinen Vorgeschmack auf das abendliche auspacken gab
Da möchte ich mich anschließen...
ich möchte euch auch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest wünschen!
Hier noch eine kleine Geschichte zum nachdenken, die ich dieses Jahr in unserer Weihnachtsmail verschickt habe:
Die 4 Kerzen
Vier Kerzen brannten am Adventskranz. Es war ganz still. So still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen. Die erste Kerze seufzte und sagte: "Ich heiße Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden, sie wollen mich nicht." Ihr Licht wurde immer kleiner und verlosch schließlich ganz.
Die zweite Kerze flackerte und sagte: " Ich heiße Glauben. Aber ich bin überflüssig. Die Menschen wollen von Gott nichts wissen. Es hat keinen Sinn mehr, dass ich brenne." Ein Luftzug wehte durch den Raum und die zweite Kerze war aus.
Leise und sehr traurig meldete sich nun die dritte Kerze zu Wort. "Ich heiße Liebe. Ich habe keine Kraft mehr zu brennen. Die Menschen stellen mich an die Seite. Sie sehen nur sich selbst und nicht die anderen, die sie liebhaben sollen. " Und mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht.
Da kam ein Kind in das Zimmer. Es schaute die Kerzen an und sagte: " Aber, aber Ihr sollt doch brennen und nicht aus sein !" Und fast fing es an zu weinen. Da meldete sich auf die vierte Kerze zu Wort. Sie sagte: "Hab keine Angst ! Solange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen wieder anzünden. Ich heiße Hoffnung !"
Mit einem Streichholz nahm das Kind Licht von dieser Kerze und zündete die anderen Lichter wieder an.
GLG Karin, die gerade total fertig ist von 1 Stunde Schnee schippen und Hannah, schon wieder hustend mit Rotznase
jaaaaaaaaa so muss weihnachten mit kindern sein...kann mich noch gut daran erinnern, als marvin so 4 jahre alt war, und unter dem weihnachtsbaum lag, weil er dran gezuppelt hatte -wollte auch eine kugel stehlen, der kleine wicht...
wünsche euch ein ganz tolles weihnachtsfest...
lieben gruss
michaela mit ilayda, die sich auch über ein geschenk freuen konnte.
Danke für die lieben Wünsche. Das mit der Schnittwude ist ja doof :-(, hoffe, es plagt ihn nicht zu sehr? Hattet Ihr einen schönen Abend?
LG,
Claudia
liebe yvonne, ich hoffe, all das war vergessen und euer weihnachtsfest wunderschön!!!!!!! glg
Frohe Weihnachten...
Liebe Grüße
Anja
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen