Mädels,ich muss euch was erzählen,was uns gestern alle geschockt hat!!!!
Ich bin immer ganz fertig,wenn eine von euch irgendwelche schlimmen Geschichten erzählt, und hab immer gehofft,dass mir oder meinem Umfeld niiiiiieeee was Schlimmes wiederfährt.
Leider kam es gestern ganz anders.
Meine liebe Freundin (sie wohnt mit ihrer Familie nur eine Stiege weiter), rief mich gestern Mittags heulend an,ihre kleine Maus Magdalena (wird im April 2)ist auf die Lehne des Hochstuhles geklettert, und ungebremst mit dem Hinterkopf auf den Fliesenboden geknallt!!!!!
Sie hat nur kurz geweint (was sonst nicht ihre Art ist, Magdi ist sonst eine echte Sirene!!),und war dann absolut ruhig.
Ich hab ihr gesagt,sie soll sofort ins KH fahren, hab sie aber beruhigt mit den Worten "Es ist sicher nichts,und alles in ordnung, usw....!
Lange Rede kurzer Sinn :
Die kleine Maus hat einen 10cm langen Riss im Schädelknochen und muss natürlich im KH bleiben!!!
Dann ging die Organisation los,denn ihr Mann arbeitet nicht in der Nähe und die Größere Tochter musste bei abgeholt werden.
Ich bin dann natürlich los,hab alle eingesammelt,beruhigt, getröstet,....
Gott sei Dank, darf meine Freundin mit ihrer Kleinen am Freitag wieder aus dem KH raus,aber der Knochen muss verheilen, die Kleine muss sich schonen,....
Zu allem Übel,schafft es der zugehörige Vater und Ehemann NICHT sich Pflegeurlaub zu nehmen,um bei der Größeren zu sein,und seine Frau und Kind emotional zu unterstützen.Das ist für mich sooooo unbegreiflich und ich bin fassungslos!!!
Natürlich wird die Große heute und auch morgen bei uns sein,aber für mich wäre das soooo arg,wenn mein Mann sich so verhalten würde.Denn nicht mal heute Abend kommt er nach Hause,sie wird heute bei uns schlafen.
Kann eine Arbeit jemals so wichtig sein????Das kapier ich nicht,wie man so sein kann.
(aber das ist eine andere Geschite,denn da misch ich mich sonst noch in die Beziehung ein,was ich sicher nicht mach.)
Ach, Mädels....passt auf eure Mäuse auf, gerade zu Hause kann soviel passieren.
Vorallem hoffe ich,dass wir alle besorgtere Männer und Väter zu hause haben!!
Ein bissl traurige Grüße heute von mir,
Elisabeth
oweh, das arme Kind :-( Hoffen wir, dass sie schnell wieder gesund wird und keine Komplikationen auftreten. Arme Maus
Also ich kann ja nur sagen, was mein Mann machen würde, und ihm ist seine Arbeit auch sehr sehr wichtig. Also für nen gebrochenen Arm (jetzt ohne OP nur mit Gips) als Beispiel, würde er sich nicht frei nehmen. Evtl früher heim kommen, wenn ich nichts organisiert bekäme auf die Schnelle. Aber für das ! würde er alles stehen und liegen lassen. So geschehen beim Leistenbruch meines Sohnes (Notop) bzw. Rausfall aus dem Laufstall, oder einer abgebrochenen marmorplatte die meinen Sohn unter sich begrub. Wie sagt er immer: Für eine Kleinigkeit komm ich nicht nach Hause, aber für wichtige Sachen schon. Und emotional, da würde er mich ganz doll unterstützen. Auch im KH würden wir uns abwechseln.
LG und gute Besserung
Sarah
und zum papa - da fehlen mir auch einfach die worte. das kann ich echt nicht nachvollziehen, der fim würde eher kündigen als da nicht nach hause kommen. zum glück hab ich so einen mann, wäre er anders - auf diese art wie du geschrieben hast, würde mich das sehr traurig machen, als mama und auch als seine frau.
zum glück hat christa wenigstens eine freundin auf die sie zählen kann!!
das ist wirklich super lieb von euch dass ihr die große gleich bei euch aufgenommen habt. gerade wo du doch selbst im moment schon extrem ausgepowered und viel alleine bist. wobei ichs genauso gemacht hätte, keine frage.
ich wünsche der kleinen magdalena auf diesem weg eine gute genesung, hoffentlich heilt alles schnell und sie dürfen bald wieder nach hause!
liebe grüße und alles gute für euch in dieser schwierigen situation .... maria
Und das Verhalten des Vaters ist echt nicht fair, also das würde mir zu denken geben. Thomas würde da SOFORT heimkommen, da bin ich mir sicher. Ihm ist die Arbeit auch sehr wichtig aber niemals wichtiger als wir.
Schön von Dir, dass du dich so um die Familie kümmerst.
Liebe Grüße und alles Gute der Familie
Marion
Hallo Elisabeth,
die arme Maus! Gut, dass deine Freundin doch noch ins KH gefahren ist! Wie macht man das, dass ich ein Kleinkind schont *fragendguck*??? Nun ja, auf jeden Fall finde ich es toll, dass du eine echte Freundin bist, auf die man sich verlassen kann, auch wenn die ganze Situation für dich selbst nicht einfach ist. Das ist heute leider nicht mehr selbstverständlich!!!
Und der kleinen Magdalena wünsche ich von hier aus gute und schnelle Genesung!
LG Marion mit Marleen
wäre das mein mann,ich wär bitter enttäuscht!mein mann war damals nachmittags im kkh und wich uns nicht mehr von der seite-ich kann den mann echt nicht verstehen...
glg sanni*daumendrück*
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen