Suchen Menü

Mädels ich hab da mal ne Frage/Problem...

Hallo ihr Kugeltanten,
ich hab mal ne Frage bzw. nen Problem.
Vielleicht bin ich ja auch ne kleine Mimose.
Seit ner knappen Woche hab ich immerwieder mitteldolle Schmerzen kurz übern Schambein und so auf beiden Seiten, da wo die Eierstöcke sind. Besonders nach langem Sitzen (z.b. auf ARbeit 5h).
Liegt es nur daran, dass das Kind größer wird oder sollte ich doch mal bei der FÄ anfragen?
Ich will ja auch nicht wegen jedem bisschen hin. Komm mir dann auch doof vor.
Ich mein nä. Woche Mittwoch hab ich eh wieder bei ihr nen Termin.
Was meint ihr?
:HELP:
LG Heppy :IN LOVE: 14+5 :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Wenn du eh nächste Woche einen Termin hast, würd ich bis dahin warten. Es sei denn, die Schmerzen werden schlimmer.
Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung, dass man nicht ständig zum Arzt rennen muss. Klar, ist das alles neu für uns und man ist sich da oft unsicher, was es sein könnte, aber so lange es keinen richtig dollen Schmerzen sind, würde ich da noch abwarten.
Ansonsten kannst du zur Beruhigung auch einfach mal in der Praxis anrufen. Manches können auch die Arzthelferinnen am Telefon ganz einfach erklären, weil sie jeden Tag damit zu tun haben.
LG Meike

Dank dir.
Wenn morgen immer noch die Beschwerden da sind, werd ich wirklich mal anrufen.
Das man sich aber immer gleich so nen Kopf macht.
DAs wird sich nie ändern, oder?
LG Heppy

hallo,
sehr gute frage wenn du sie dir beantwortet hast könntest du sie mir beantworten.... ich hab an der selben stelle schmerzen immer mal wieder vor allem wenn ich schnell aufstehe nach langem sitzen "um mal kurz etwas zu holen"... ich hatte heute schon das telefon in der hand um dann zu sagen neee ich bin hysterisch... ich hab auch nächtse woche mittwoch meinen FA-Termin, aber meine Tochter ist morgen mit der Tochter meiner Hebamme verabredet (naja und ich mit ihr) da werd ich sie vielleicht nochmal nerven, obwohl ich nicht weiss ob ich sie jede woche nerven kann...
gruß
Jeannine

Hallo
Das höhrt sich an wie es bei mir auch immer ist.
Das kommt dann auch immer nach langen liegen bzw sitzten.
Ist das so wie Muskelkater (wie starker Muskelkater?).
Dann sind es die Mutterbänder die sich durch dem starken Wachstum der Gebährmutter dehnen.
Kann sehr unangenehm sein.
LG nadja

Also, ich denke auch, dass das "nur" die Mutterbänder sind. tun leider immer wieder mal weh, aber solange die Schmerzen nicht zu stark werden, brauchst du dir keine Sorgen zu machen!
Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Annie

Vielen Dank...

:ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE:
Ich werde auch nochmal abwarten.
Falls es wiklich nicht besser wird, ruf ich mal bei der FÄ an und Frag mal die Schwester.
LG von der Mimosen-Kopfmach-Heppy

Hallo Heppy,
ich denke auch, das sind "nur" die Mutterbänder.
War bei mir in der 1. SS ganz extrem, von Anfang bis fast durchgehend zum Ende der Schwangerschaft! Am Anfang musste ich sogar Magnesium nehmen, so heftig war das :-(
Und nun hab ich es "erst" seit 1 Woche. Seit genau der Zeit wächst mein Bauch sichtbar *hihi*
Ich leg mich dann - zumindest abends - hin und leg das Kirschkernkissen drauf - tut gut :-)
Aber wenn Du unsicher bist, kannste ja mal bei Deiner FÄ anrufen.
LG und gute Besserung :-)
Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen