Suchen Menü

Mädels, ich glaube ich werde noch wahnsinnig...

...denn Justus hatte heute nachmittag schon wieder über 39 Fieber %) Er und auch Aurelia sind schon wieder total erkältet...Schnupfen, Husten und verklebte Augen. Kann das nicht mal ein Ende haben? Jetzt ging es gerade mal für 20 Tage...oder vielleicht sollte ich besser sagen, das fast 3 Wochen niemand krank war.
Hoffe echt, das Fieber ist morgen weg und war nur vom toben etc. Waren zwar am Montag impfen, aber bei MMRV kommt die Reaktion doch später, oder? Außerdem hat Justus bisher nie mit Fieber reagiert. Zu allem Überfluß schläft er noch nicht, obwohl hundemüde, und tobt hinter mir im Wohnzimmer rum %)
Liebe und so langsam auch gestresste Grüße
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker
Bisherige Antworten

Mädels, ich glaube ich werde noch wahnsinnig...

Ach herrje,

Ihr habt aber auch ein Abo in diesem Winter! Gemein, so was...

Tobi hat auch gerade ein bisschen Fieber (38,7°C), das kommt sicher von der MMR-Impfung, die hatte er nämlich vor 9 Tagen. Passt ja genau, das soll ja immer 8-10 Tage nach der Impfung auftreten (Rafi hatte es natürlich 6 Tage danach und hat 3 Tage lang bei über 39°C phantasiert...typisch, bei ihm ist immer alles anders!).

Wünsche Euch auf jeden Fall gute Besserung und das alles diesmal ganz harmlos ist.

LG Jule mt Rafi (2J10M) und Tobi (1J1M)

Mädels, ich glaube ich werde noch wahnsinnig...

Liebe Yvonne,
das erste Kindergartenjahr bringt nichts als Ärger. Das ist ganz normal. Ich kann mir meine Tochter, die ja zum Tagesvater geht, ohne Rotznase schon gar nicht mehr vorstellen!
Aber jeder Infekt, jede Erkältung schult das Immunsystem der beiden Zwerge. Und was sie jetzt nicht bekommen, kriegen sie später, wenn sie in der Schule richtig viel verpassen könnten. Also besser mal jetzt.
Gute Besserung an den kleinen Glühwurm und Dir ein paar starke Nerven. Du hast das ja alles doppelt. Da möchte ich ja so gar nicht tauschen...
Ganz liebe Grüße
Lena

oh mann, das würde ich auch :-)

...liebe yvonne, vor allem bei jeder krankheit im doppelpack. aber je länger die beiden im kiga sind, desto besser wirds: irgendwann haben sie alle gängigen infekte durch und eine prima abwehr. außerdem: noch zwei monate, dann beginnt der frühling zaghaft. und auch rotznasen sind dann nicht mehr ganz so häufig :-)

lg von alice, dir einen kakao mit sahne und schokostreuseln rüberschieb ;-) :DRINK:

Mädels, ich glaube ich werde noch wahnsinnig...

liebe yvonne,
mensch, dass kann ja nicht wahr sein.....also mir wurde gesagt, dass die impfreaktion nach 5 bis 7 tagen kommen kann, war bei der mausi ja genauso......
ich hoffe wirklich, dass es bei euch mit dem krank-sein bald ein ende hat, ich kann dich gut verstehen, dass du langsam "keine lust" (wenn ich das mal so ausdrücken darf) mehr hast...so ein scheiss.....
wünsche ganz herzlich gute besserung
michaela mit ilayda, die gerade erst ins bett gegangen ist %)

Deine armen Zwerge - ob die wohl auch langsam genervt sind?...

... und du Arme - das ist ja wirklich nun genug. Aber ändern kann man es leider auch nicht. Also: Halte durch und vergiss nicht, dass eine Erkältung spätestens nach einer Woche wieder vorbei ist (also normalerweise ;-)).
Man sollte mal eine Umfrage bezüglich der Erkrankungshäufigkeit, Erkrankungsdauer, KiTa-Besuch, Stillen und Impfen machen. Das wäre sicher spannend.
Liebe Grüße
und gute Besserung
Anja

Respekt, dass Du erst LANGSAM gestresst bist ;0)

Guten Morgen liebe Yvonne,
ich glaube meine Nerven lägen da schon seit Wochen blank und dass obwohl ich nur einen Kerl hier habe.
Habe auch so ein kleinwenig Sorge dass die Gesundheit von Björn jetzt mit dem Kindergartenstart schlechter wird ;0(
Wünsche Dir gute Nerven und viel Kraft und den Mäusen schnelle gute Besserung!
LG
Wiebke
P.S.: Hast Du schonmal überlegt was für die Abwehrkräfte zu geben? Vielleicht brauchen die zwei da einfach ein kleinwenig Unterstützung?

Mädels, ich glaube ich werde noch wahnsinnig...

Liebe Yvonne,

ohje, ich kann Dir so gut nachfühlen. So ging es uns letzten Winter. Es waren nie mehr aus 14 tage zwischen den Krankheiten. Diesen Winter gehts zum Glück was die Kinder angeht etwas besser.

ich wünsche justus und Aurelia schnelle Besserung und dass der Rest der Familie fit bleibt.

LG,

Claudia

Schicke dir viel Kraft und wünsche gute Besserung! LG Tine

Mädels, ich glaube ich werde noch wahnsinnig...

Hallo Du Arme,
Du bekommst es echt ganz schön ab... Drück Dich und Deine Zwerge mal...
An der Impfung liegt es aber wohl eher nicht, da die Reaktion ja erst nach 2 Wochen kommen, oder? Vielleicht Kindergarten = Krankheitserregerhochburg?
LG Bianca

Mädels, ich glaube ich werde noch wahnsinnig...

Liebe Yvonne,
mensch, da musst du echt einiges Mitmachen! Ich hoffe die Lage hat sich heute etwas entspannt. Vielleicht kommt es ja wirklich von der Impfung. Das Fieber kann da glaube ich bis zu 10 Tage später auftreten.
Übrigens muss ich dir nochmal sagen wie Mega-süß die beiden sind. Ich habe die Fotos von neulich gesehen und bin doch sehr froh, Justus als Schwiegersohn zu bekommen. Das gibt mal hübsche Enkelkinder ;-)
ich drück die Daumen das die Krankheitswelle bald ein Ende hat!
LG Karin
Lilypie Zweiter Ticker

Mädels, ich glaube ich werde noch wahnsinnig...

oh mann oh mann...wo haben die beiden das denn nur immer her.
bei meiner freundin der kleine war das auch so....vielleicht solltet ihr mal das immunsystem testen lassen.nur zur vorsicht.fragt mal beim kia nach. bin seitdem vorsichtig geworden......schaden tut es ja nichts.
gute besserung und dir gute starke nerven.

@all: Sammelantwort

Hallo ihr Lieben,
danke für eure Besserungswünsche. Sie scheinen gewirkt zu haben und der Kelch ist wohl noch mal an uns vorbei gegangen. Justus war heute wieder komplett fieberfrei und war auch in der KiTa. Und auch die Äuglein sind wieder fast gut. Schnupfen und Husten ist noch da, aber das ist ja harmlos, auch wenn die Mäuse doch sehr unter Luftmangel leiden. Nur die Nacht war mal wieder echt besch... Der kleine Mann glaubte nämlich mit 4 (!) Stunden Schlaf auskommen zu können.
Einige haben gefragt, woher sie das schon wieder haben: eindeutig aus der KiTa. Seit sie dort sind ist ständig was. Vorher hatten sie höchstens mal einen Schnupfen, sonst nichts. Ist aber alles normal. Sind ja auch viele neue Viren etc. mit denen sie nun in Berührung kommen. Lt. KiA sind sogar bis zu 12 Infekte im Jahr völlig normal. Wenn ich nun überlege, das sich das ja meist auf die kalte Jahreszeit beschränkt und ich mal großzügig mit 6 kalten Monaten rechne, da komme ich auf 2 Infekte im Monat....also dauererkältet etc. Ich will mich ja auch gar nicht beschweren, denn im großen und ganzen ist es bei uns noch recht harmlos, wenn ich mir z.B. die Drillinge von Bianca ins Gedächtnis rufe und was die armen Mäuschen immer durchmachen müssen. Aber nervig ist es trotzdem.
LG von Yvonne mit den 2 Rotznasen
Lilypie Zweiter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen