Suchen Menü

Mädels, ich freue mich so... :-)

Hallo liebe Mädels,
ich weiß ja dass ich hier mehr lese als schreibe (Asche auf mein Haupt..), aber heute muss ich mal was loswerden.
Nina kann seit gestern Laufrad fahren!!! Viele Kids hier fahren ja schon lange Fahrrad. Da war ich immer bissel "neidisch"... Aber jedes Kind macht ja sein eigenes Tempo, zumal Nina (als Frühchen) grobmotorisch ständig hinterherhinkt. Letztes Jahr zu Ostern bekam sie ihr Puky-Laufrad (XL), seither stand das bei uns in der Wohnung. Ab und zu nahm sie es, hat es aber nur quasi im Stehen geschoben, sie saß nichtmal auf dem Sattel. Alles zureden hat nichts genützt. Und gestern, nachdem das Laufrad wochenlang unbenutzt rumstand, da nimmt sie dieses, setzt sich drauf, und fährt Runde um Runde um unsere Couch im WoZi, als hätte sie nie was anderes gemacht.... :-)
Und jetzt wünscht sie sich zum Geburtstag das Lilifee-Fahrrad (allerdings mit Stützrädern... :-(( )
LG Elisa
Bisherige Antworten

Mädels, ich freue mich so... :-)

Hallo Elisa,
hey klasse! Finde ich super, daß Nina nun losflitzt! Manche Kinder brauchen einfach ein bissl. Justus ist da ja genauso. Fährt nun auch Fahrrad mit Stützrädern - auch wenn viele hier davon abraten denn Justus ist ein prima Laufradfahrer. Aber er ist auch immer motorisch zurück und ein extrem vorsichtiges Kind. Bei allem braucht er seine Zeit .... aber wenn´s denn so weit ist, dann klappt´s auch super. Da mache ich mir keine Gedanken. Das Radfahren wird er schon lernen, auch mit Stützrädern.
Toll! Ich freu´ mich mit Dir! Du glaubst gar nicht, bei wievielen Dingen es mir so ging wie Dir gerade. Das Gefühl "alle anderen können es schon nur das eigene Kind nicht" kenne ich gut aber ich weiss bei Justus einfach, er macht SEINEN Weg. Und wenn´s ein bissl später ist was soll´s. Irgendwann kräht keine Henne mehr danach wann unsere Kinder krabbeln, laufen, oder laufradfahren konnten. Das ist einfach so.
Liebe Grüße und viel Spaß für Nina mit dem Laufrad! Bald flitzt sie Dir davon wie der Blitz ;-)
Anna

Mädels, ich freue mich so... :-)

huhu elisa,
schön das nina laufrad fahren kann.
jedes kind ist anders und das ist auch gut so.
leon kann schon lange fahrrad fahren, dafür ist aber seine sprache weit zurück.
ich wünsche dir bzw euch viele schöne spaziergänge mit laufradnina.
lg steffi

Mädels, ich freue mich so... :-)

Hallo Elisa,

na das ist doch super, dass Nina sich nun auf das Laufrad traut! Es ist eben jedes Kind anders, auch der Mut der Kinder, die motorische Entwicklung und die Interessen.

Hanna ist mit 2,5 Jahren Laufrad gefahren wie ne Grosse. Das Fahrrad im letzten Jahr hat sie nur mit wenig Spass bestiegen. Wir hatten auch Stützräder dran, weil sie nichtmal wusste, wie man mit den Pedalen umgeht (sie war ein Dreirad-Hasser). War echt schwer...jetzt muss ein neues, grösseres Rad her und sie wünscht sich auch das Puky Lillifee Fahrrad. Sie kann immer noch nicht fahren, findet aber gefallen daran, irgendwie. Daher werd ich das Radl wohl demnächst kaufen.

Ich freu mich auf jeden Fall mit Dir über Deine Kampfmaus Nina!

Ganz liebe Grüsse, Petra

Mädels, ich freue mich so... :-)

hallo elisa,
glückwunsch, das beweist doch wieder, dass jedes kind sein tempo hat und jedes kind es irgendwann lernt hauptsache die eltern üben nicht immer diesen höchstleistungsdruck aus.
sophie ist motorisch auch kein ass, radfahren hat sie aber total schnell gelernt, zuerst mit sützräder, da lief es gar nicht, erst als die teile ab waren gings echt innerhalb von stunden. ich pers. würd nie mehr welche dran machen.
wünsch euch viel glück und berichte dann mal
glg edi

Mädels, ich freue mich so... :-)

hallo elisa das ist doch super toll - freue ich sehr für euch.
lg annette

Mädels, ich freue mich so... :-)

Herzlichen Glückwunsch an Nina! Das ist super und gibt ihr auch viel Freiheit und ein gutes Gefühl. Na warum nicht erstmal mit Stützrädern. Wichtig ist doch, dass sie sich auf einem Fahrrad sicher fühlt. Das ohne Stützräder fahren kommt dann von ganz alleine.
Liebe Grüße
Nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen