Mädels, ich brauche eure Hilfe!! *schrei*
erstmal vielen Dank für eure lieben Antworten etwas weiter unten!!!! *knutsch*
Nun brauche ich mal wieder dringend eure Hilfe!!! Ich kenne mein Kind nicht wieder.... :o((( Sie wurde vor ca. 2 Wochen das letzte Mal MMR geimpft... Ich habe die schlimme Ahnung es hängt damit zusammen?!?!? Denn seitdem kam es nun schon 4 oder 5 mal vor, dass sie nachts mehrmals aufwacht und brüllt wie am Spieß... das kenne ich üüüberhaupt nicht! Sie lässt sich dann nichtmal beruhigen. Durch gar nichts. Nichtmal(!!!!) durch Mimi(!!!!!).... wenn ich sie frage, ob sie Mimi trinken möchte, sagt sie sogar NEIN, und schupst mich weg. Grad heut nacht wieder, hat sie mich total abgelehnt, meine Brust weggeschupst und alles einfach nur abgelehnt!!! Total wütend irgendwie. Sagte sogar "ab!"... (so wie sie auch immer mit unserem Hund spricht............. :o/ ) So von jetzt auf gleich... immer wieder aufgewacht und geweint! Es sind definitiv keine Schmerzen!!! Das wäre anders... Und sooo schlecht kann man doch gar nicht träumen, dass man sich durch Mimi nicht beruhigen lassen will...?? Jedenfalls doch nicht die Ami, der Mimi-Junkie!!!! Ich verstehe die Welt nicht mehr. Neulich war es ein richtig richtig schrilles Schreien... ganz ganz schlimm! Selbst nochmal mit ihr ins Wohnzimmer gehen hat nicht geholfen. Hat sich zwar immer mal wieder beruhigt, aber fing von jetzt auf gleich wieder an zu brüllen.... So, ich glaub das waren genug Erklärungen fürs Expertenteam, oder?!?!? ;o))) Ihr habt doch jetzt sicherlich ne Idee, oder nich?! *bettelnd guck*....
Ich danke euch wie immer fürs Lesen und Antworten!!!
Dicken Schmatz von einer ratlosen
Svenja mit komischer Amélie und Knubbelchen im Bauch
ja, dass kann sehr gut von der MMR Impfung kommen. Schrilles Schreien ist eine der möglichen Nebenwirkungen. Du kannst versuchen ihr Homöopatisch Tuja in D12 fünf Kügelchen zu geben. Das hilft generell Impfungen besser wegzustecken.
Viele Grüsse
Tanja mit Miriam
hm ja... das klingt wirklich sehr nach Impf"schaden"... ach mann... das ist doch blöd. Ich danke dir sehr für den Tipp. Hab mir die Globulie gleich mal bestellt. Du sagst, einmal geben reicht?? Und wenns nicht besser wird, nochmal???
GlG
Svenja
eimal geben sollte reichen. Wenn es innerhalb von 24 Stunden gar nicht besser wird, hilft Tuja leider nicht. Wenn es besser wird, aber immer noch auftritt kannst Du nach 24 Stunden noch mal fünf Globuli in Wasser auflösen (mit Plastiklöffel umrühren) und Schluckweise zu trinken geben. Das verstärkt dann die Wirkung.
Viele liebe Grüsse
Tanja
LG,
Susanne
mensch du arme bzw. arme Amy da macht ihr ja gerade etwas mit. Ich würde spontan mal auf Zähne tippen. Welche fehlen denn noch? Die Eckzähne sollen schon ziemlich schmerzhaft sein und da würde das Schlafverhalten passen. Ansonsten gibt es noch den sogenannten "Nachtschreck" wo die Kinder im Schlaf plötzlich aufschreien und sich kaum beruhigen lassen.
Hab folgendes gegoogelt:
Nachtschreck
"Das Kind hat einen schrecklichen Alptraum", vermuten Eltern, die bei ihrem Kind zum ersten Mal einen Nachtschreck miterleben: Etwa ein bis zwei Stunden nach dem Einschlafen fängt das Kind markerschütternd an zu schreien. Alle Versuche, es zu beruhigen, scheitern. Das völlig verstörte Kind lässt sich nicht anfassen, tritt und schlägt sogar manchmal um sich. Doch obwohl es die Augen offen hat, schläft es noch. Meist hält der Nachtschreck nur wenige Minuten an, selten länger als eine halbe Stunde. Nachdem sich das Kind beruhigt hat, schläft es friedlich weiter und kann sich später an nichts erinnern. Auslöser für einen solchen "Pavor nocturnus", so der Fachausdruck, ist der Wechsel vom Tiefschlaf in eine leichtere Schlafphase. Betroffen sind vor allem Kinder im Grundschulalter, die harmlose, aber aufregende Ereignisse wie z.B. eine große Familienfeier nicht so leicht verarbeiten. Wenig ist so schwer wie im Moment des Nachtschrecks Ruhe zu bewahren und abzuwarten. Aber Eltern können in diesem Moment leider nichts anderes tun und ihr Kind natürlich davor zu bewahren, dass es sich zum Beispiel weh tut, wenn es um sich schlägt. Damit der Nachtschreck nicht mehr auftaucht, können Eltern allerdings vorbeugen. Vielen Eltern ist nicht bewusst, dass ihr Kind manchmal von den Tageseindrücken überflutet ist. Deshalb sind bei betroffenen Kindern Einschlafrituale besonders hilfreich: zum Beispiel ein schönes Bad mit Lavendelblüten, etwas miteinander kuscheln, ein schönes Buch vorlesen, möglichst kein Fernsehen, lieber noch ein bisschen spielen oder basteln.
Hm - das mit der "Mimi" kann ich auch nicht genau sagen. Evtl. schmeckt deine Milch durch die Schwangerschaft anders und deshalb will sie nicht trinken. Oder siehe Nachschreck.
Hoffe, dass ihr ganz schnell wieder ruhigere Nächte habt und sende dir einen extra Knuddler!
GGLG-Sonja mit Yara und Lucy (mittlerweile schon 6 Wochen +1 Tag) :-))
erstmal: was les ich da? Du musstest wegen einer Spreizhose bangen? Ohmann... das tut mir Leid! War sicher ein großer Schreck... umso besser dass nun doch alles in Ordnung ist!! Ich freu mich sehr!!! Hoffe auch sonst klappt alles SUPER(???) mit ZWEI Mäusen? ;o))
Ui, das mit dem Nachtschreck? Also.. hauptsächlich im Grundschulalter? Fällt ja schonmal weg... und wenn Ami das dann EINmal hätte, könnte ich es damit noch erklären, aber das war jetzt ja schon 5 mal in 2 Wochen oder so... soooo viele Eindrücke sammelt sie tagsüber ja gar nicht. Wir lassen es eigentlich immer recht ruhig angehen... Lieb dass du extra gegoogelt hast! Vielen Dank!!! Zähne äußern sich bei Ami eigentlich immer anders... kann ich mir also auch nicht vorstellen. Einzige Idee ist wirklich nur noch die Impfung. WAs mich sehr nerven würde... *grummel*.... ich probiers mal mit den empfohlenen Globulie. Und wenn alles nicht hilft, gehts wieder zum teuren HNC.... *stöhn*...
Vielen lieben Dank nochmal und dicken Schmatz,
Svenja
Nochmal ich...
Das mit dem Grundschulalter stimmt nicht. Der Nachtschreck tritt ca. ab dem zweiten Lebensjahr auf (also könnte durchaus jetzt schon sein) und verschwindet normalerweise im Grundschulalter wieder. Er tritt nicht einmal auf, sondern kann auch sehr oft sein. Bei Rebecca war es oft mehrmals pro Woche, dann wieder monatelang nicht und jetzt kommt es nur mehr ganz selten vor. Auf irgendwelche Ereignisse oder Eindrücke vom Tag vorher konnte ich es eher selten zurückführen (letztes Jahr einmal im Urlaub war es wohl die fremde Umgebung, jetzt vor ein paar Tagen - nach langer Zeit wieder einmal - könnte es der KiGa-Start gewesen sein, aber meistens vor der Tag davor ganz normal).
LG
Sabine
Zum Nachtschreck...
ich kenne den Nachtschreck von meiner Großen (bald 4 Jahre, aber sie hat das schon ungefähr seit Amys Alter). Die Kinder sind dann nicht ansprechbar, also reagieren auf nichts, was man sagt. Aber Amy reagiert ja deutlich, wenn sie sogar auf Fragen antwortet, das ist meiner Meinung nach kein Nachtschreck. Beim Nachtschreck ist das Kind nur "pseudo-wach", in Wirklichkeit ist es in einer Schlafphase "hängen geblieben".
Vielleicht hat sie ja wirklich Alpträume, Entwicklungsschub, doch eine späte Impfreaktion? Vanessa hatte vor kurzem auch eine ganz schlimme (bezüglich Schlafen) Phase, war abends stundenlang nicht zum Einschlafen zu bewegen ("Rekord" war 4 Uhr früh), wenn sie endlich eingeschlafen ist, ist sie stündlich oder noch öfter aufgewacht. Durch Stillen ist sie allerdings zum Glück fast immer zu beruhigen. Und inzwischen ist es auch wieder besser geworden. Also ich schicke dir mal eine Portion Durchhaltevermögen!
LG
Sabine
Ja, das kann eine Impfreaktion sein. Clara hatte das nach ihrer ersten TDPac Impfung. Mein HP hat mir dann Tuberkulinum für sie verschrieben. Ich weiß zwar nicht, ob das für Euch was wäre, aber vielleicht hast Du ja einen HP, den Du um Rat fragen kannst?
Gute Besserung und lG,
Susanne
Vielen lieben Dank,
lG
Svenja
Ich kann dir eigentlich gar nicht helfen, denn mit Anne machen wir zur Zeit dieselben Erfahrungen. Anne schläft sonst immer wie ein Stein durch. Nichts kann sie wecken, nicht mal ihr schreiender Bruder (von dem kennen wir es nicht anders *seufz*) im Bett nebenan.
Doch seit ca. 1-2 Wochen wird die Maus ca. 1,5 Stunden nach dem Einschlafen das erste Mal wach. Sie schreit dann und lässt sich meistens nicht mal durchs Herausnehmen und Tragen beruhigen. Wenn ich sie dann doch beruhigen kann, dann wird sie meistens nach einiger Zeit wieder wach. Wenn wir sie zu uns ins Bett nehmen, dann ist es allerdings meistens gut und sie schläft durch.
Ich schiebe es bei ihr auf die Backenzähne, die vermutlich einschießen. Bislang hat sie bei jedem Zahnen unruhiger geschlafen. So schlimm war es allerdings noch nie :-( Deswegen lese ich hier auch mal weiter mit. Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee.
Am Impfen kann es bei uns nicht liegen. Die letzte Impfung war Mitte Juli. Das wären doch etwas sehr späte Reaktionen, oder? Ich habe übrigens mit Thuja auch ganz gute Erfahrungen gemacht, allerdings gebe ich sie am Abend vor der Impfung und dann 3x am Tag der Impfung.
Ich wünsche dir noch viel Erfolg bei der Ursachenforschung und hoffentlich bald wieder ruhigere Nächte für dich und Amélie.
LG Gundi mit Jan & Anne *19.01.2006
clara hat das auch immer mal wieder - keine ahnung, woran das liegt! ich tippe auch auf nachtschreck, weiß aber auch nicht, was man dagegen machen kann - vermutlich nix. bei uns geht das nach ein paar nächten immer wieder vorbei - bis es halt irgendwann wieder anfängt :-/
oder bekommt sie zähne? clara tickte bei den backenzähnen ja nicht mehr so wie gewohnt.... vielleicht kommen jetzt die eckzähne?!
GGLG von bibs & co.
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen