Mädels ich brauch mal euren Rat! JP (wieder mal)
Ich hoffe irgendjemand hier kann die Jammerei überhaupt noch hören aber es muss ab und an einfach mal raus!
Irgendwie bin ich momentan mit allem notorisch unzufrieden! Mit mir selber, mit meinem Mann, mit Lukas, mit der Arbeit, ... ich kann mich selber schon nicht mehr leiden.
Ich war - leider - schon immer irgendwie zu perfektionistísch v.a. in Sachen Haushalt und in Ansprüchen an mich selber. Seit Lukas da ist hatte ich meine Ansprüche ein bisschen zurückgenommen aber jetzt nervt mich alles so!!! Bei uns schauts immer irgendwie aus! Wir haben ein großes Haus und die Zimmer sind teilweise nach unserem Umzug einfach immer noch nicht ganz fertig wohnlich (Vorhänge fehlen noch...) und wenn ich mit putzen fertig bin könnt ich vorne wieder anfangen! Ich frag mich immer wie zwei (na ja drei) Leute so viel Unordnung machen können! Und ich schaffe halt nie das was ich mir vorgenommen habe. Was ich dieses Wochenende zB. alles machen wollte (putzen, malen, aufräumen, einkaufen, aussortieren, Auto putzen...) ich hab nicht mal die Hälfte davon geschafft. Und dann bin ich mit allem was ich erledigt habe unzufrieden und immer mies gelaunt.
Wie gehts euch denn da? Seid ihr auch so? Oder schafft ihr einfach was ihr schafft?
Mein Mann dagegen arbeitet momentan total viel. Ich hab ihm, gestern ´schon vorgeworfen dass er voll das Klischee erfüllt das die Männer nach der Geburt mehr arbeiten. Na ja und das nervt mich! Andererseits hilft er mir eh wo er kann aber er kann mir im Moment nix recht machen und damit sind wir beide genervt.
Und Lukas um das Ganze zu komplettieren ist seit Wochen hammermäßig daueranstrengend! Ablegen geht gar nicht, man kann ihn nicht mal kurz alleine lassen. Er schläft kaum untertags (heute insgesamt eine Stunde) und wacht nachts wieder so oft auf wie ganz am Anfang und er ist ständig ´quengelig und am Jammern. Ich dachte ja zuerst es ist ein Schub aber es hat nicht aufgehört als bei euch der 19er Schub vorbei war. Dann dachte ich es sind die Zähne (man sieht alle vier Eckzähne vorne voll durchs Zahnfleisch) aber da tut sich auch nix. Wenn es die wären und die wären endlich durch... aber ich weiß mir auch nicht mehr zu helfen! Er mag nicht liegen, soll aber nicht sitzen oder stehen, d.h. ich schleppe ihn ständig rum. Dadurch bin ich wirklich ausgepowert und hab nicht mehr so viel Energie geschweige denn freie Zeit in der ich alles machen könnte was ich mir vorgenommen hab! - ein Teufelskreis also!!!
Ach ja meine Erkältung ist natürlich auch noch nicht weg und Lukas rotzt seit gestern auch rum! Klasse schließlich müssen wir morgen zum Impfen!
SAgt bitte es geht hier jemandem ähnlich, weil es ist nur eine Phase, eine Phase... hilft irgendwie nicht mehr! Steht bei euch auch der Haushalt kopf oder kommt ihr noch rundum? Wie lange geht das noch so? Ich wünsch mir dass er endlich sitzt aber noch nicht krabbeln kann! Ha áber das ist wohl eine Wunschvorstellung!
Also danke fürs Zujammern lassen, schreibt mir eure Erfahrungen und nehmt mich in den Arm, die Miene die ich heut nicht aus dem Gesicht krieg die kann ich nícht mal selber leiden! :-/
GGLG Anna mit Lukas heute 20 Wochen alt und schlaflos
Re: Mädels ich brauch mal euren Rat! JP (wieder mal)
Lass dich drücken!! Die Umstellung vom kinderlosen Haushalt zum Haushalt mit Baby ist wirklich hart und auch jetzt beim zweiten Kind habe ich manchmal noch Phasen, wo ich denke, dass mir das alles zu viel wird und ich nicht alles geregelt bekomme, doch dann sage ich mir immer: Ich bin hier nicht als Haushälterin zu Hause, sondern um für meine Kinder da zu sein. Alles, was ich nebenher schaffe, ist okay- und was ich nicht schaffe, bleibt eben liegen, denn viel wichtiger als ien perfekter Haushalt ist doch, dass ich mich gut um meine Kinder kümmere. Und das, was du im Moment tust, ist doch sehr viel!!! Sei nicht zu hart mit dir!! Du bist im Moment voll als Mutter gefragt, kein Wunder, dass du da nicht mehr viel Energie für anderes hast! Nimm dir für jeden Tag nur ein klein bisschen was im Haushalt vor, das du auch wirklich schaffen kannst. Wenn du dann noch mehr schaffst: Prima- und wenn nicht, hast du wenigstens ETWAS geschafft!
LG Steffi
Re: Mädels ich brauch mal euren Rat! JP (wieder mal)
Ja, unter der Woche versuch ich eh mir nicht so viel vorzunehmen, schaff ich ja eh nicht aber aufs Wochenende schieb ich dann den Rest. Hier quillen die Wäscheberge über, aber ich machs morgen! Oder?
Schön, dass ich nícht alleine bin!
GGLG Anna
setz dich selbst nicht so unter druck!!!!!!!!!!
und das geningel von lukas - mach dir mal keine kopf. das ist bei richard (leider) genauso. der ist auch fast übergangslos vom 19er schub in den 26er gerutscht. eigentlich ist er eine frohnatur, aber momentan mehr am meckern als alles andere. kaum verlasse ich den raum, wird losgemeckert und gequengelt. damit ich auch mal zu was komme, "schleppe" ich ihn dann eben in der babyschale mit. so muß er mir dann eben beim duschen, aufwaschen, kochen etc. zusehen, damit er mich sieht und nicht sofort wieder meckert. meistens klappt das, aber leider eben auch nicht immer. entweder ich werde dann fertig mit meinen sachen, oder er muß halt mal kurz rummeckern.
ich schicke dir also eine große portion zuversicht und gelassenheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das wird schon wieder. laß dich heute abend mal ganz dolle von deinem mann drücken und dir sagen, dass er DICH liebt. und "nur" dich (nicht dich UND lukas)! verstehste?!
LG
kathleen mit richard *16.03.06
Re: setz dich selbst nicht so unter druck!!!!!!!!!!
ich weiß schon, hängt alles an meiner einstellung und ich bemühe mich ja eh. ich denké meine verdammte erkältung hat mich jetzt einfach noch zusätzlich runtergezogen! mein mann hilft mir wirklich wo er kann und ich sollte eigentlich froh sein, denn auch er steht in der nacht mal auf und so ist aber irgendwie trotzdem nicht so geschlaucht wie ich.
also dann werd ich morgen mal deine große portion gelassenheit rauslassen und hoffe einen entspannten tag mit meinem schatz zu haben, denn morgen muss ich nicht arbeiten und wir haben heute ja immerhin im gästezimmer klarschiff gemacht. ;-)
tja leider fehlt halt momentan die zeit nur für meinen mann und mich aber die wird schon wieder kommen.
werd versuchen morgen die oma mal zum spazierengehen zu schicken!
danke für deine antwort
glg anna
Re: Mädels ich brauch mal euren Rat! JP (wieder mal)
vor Danas Geburt war ich auch perfektionistisch veranlagt ;-), aber ich habe mir noch in der Schwangerschaft vorgenommen, gelassener zu werden. Und bis jetzt klappt das auch ganz gut.
Ich mach mal Punkt für Punkt, okay? ;-)
Thema "Haushalt": ich hasse es, wenn nicht aufgeräumt und sauber ist! Aber ich merke, dass ich, seit Dana da ist, einfach nicht alles so schaffe, wie ich es mir vorgenommen habe. Obwohl ich eine Putzhilfe habe, die einmal die Woche kommt (habe ich aber schon immer), gibt es seit Danas Geburt Ecken, die "wie bei Hempels unterm Sofa" aussehen. Und genau diese "Ecken" gönne ich mir, weil ich zwischen Haushalt und Kinderanimation auch mal ein paar Minuten für mich zum ausruhen brauche (wie z.B. jetzt hier zu schreiben). Der Rest des Hauses ist okay, aber diese Ecken stören mich und meinen Mann nicht.
Thema "Mann arbeitet viel": Meiner ist genauso, er hat schon immer viel gearbeitet. Er ist Radio- und Fernsehjournalist, kaum ein Tag unter 12 Stunden, jedes zweite Wochenende weg... Aber meinst Du, er macht das mit Absicht, weil er mich und die Kleine nicht sehen will? Das ist Quatsch und das weiss ich und vor allem, wenn ich ihm vorwerfen würde, dass er so viel arbeitet, um uns nicht zu sehen (manchmal liegts mir auch auf der Zunge) - hhmm, eigentlich wäre das ziemlich ungerecht, oder? Ihr drei gehört zusammen und seit eine Familie, "Ihr drei gegen den Rest der Welt", unterstützt Euch gegenseitig und seht die positiven Seiten.
Thema "Lukas": Die Kleinen sind nun manchmal anstrengend, Dana genauso wie Lukas. Aber sie sind doch erst knapp 5 Monate alt, was erwarten wir denn? Das sie brav in der Ecke sitzen und immer fröhlich, ausgeschlafen und lieb sind? So sind sie nicht und das ist mir bewusst. Bei Dana, genauso alt wie Dein Lukas, ist es genauso: Sie wacht im Moment verstärkt wieder in der Nacht auf, wie am Anfang. Aber das ist normal, weil sie tagsüber viel mehr bewusst erlebt und dies in der Nacht verarbeitet. Tagsüber schläft sie auch nur noch maximal eine halbe Stunde vor- und eine halbe Stunde nachmittags. Ich lebe halt im Moment fast nur für Dana, aber dafür habe ich sie ja auf die Welt gebracht und werde nicht arbeiten gehen, bis sie ein Jahr alt wird. Die Zeiten, in denen ich mal wieder ein bisschen mehr für mich und meinen Mann tun kann, kommen auch wieder. Wir werden uns demnächst zum Beispiel mal nach einem Babysitter umschauen.
Also, Kopf hoch, Anna, das ist doch einfach das Tollste überhaupt, was Du im Moment erlebst: Du hast ein Kind auf die Welt gebracht und siehst es aufwachsen und Ihr habt eine Familie gegründet. Was meinst, wieviele Menschen Dich dafür beneiden?
LG Claudia und Dana (*11.04.2006)
Re: Mädels ich brauch mal euren Rat! JP (wieder mal)
Tja den Luxus einer Haushaltshilfe will ich mir auch irgendwann mal gönnen ;-) wahrscheinlich sind aber die kinder aus dem Haus bis das Geld dafür übrig bleibt.
Und du hast völlig Recht ich will meinem Mann das eigentlich auch nicht vorwerfen, er hilft wirklich viel aber wenn alles so zusammentrifft dann rutschts mir immer so raus und er ist eh völlig hilflos. also drei musktiere! :-)
Ja und Lukas wird sich hoffentlich wieder einkriegen, dafür macht er so viele Fortschritte und man kann ihm zuschauen was er Neues lernt, da muss man natürlich auch üben, gell?
DAnke für deine aufmunternden Worte, wie Recht du doch hast, wir sollten einfach nur dankbar sein!
GGLG Anna mit Lukas, der schon wieder schreit, deren Mann aber schon gelaufen ist ;-)
Re: Mädels ich brauch mal euren Rat! JP (wieder mal)
also ich krieg viel weniger hin. Ich geh nicht arbeiten und das meiste der Hausarbeit ist auf das Wochenende verlagert, so dass mein Mann auf Sebi aufpassen kann.
Ich bin zeitweise trotzdem so müde (Sebi ist vom Durchschlafen so weit entfernt wie ich weiß nicht was und furchtbar anstrengend zur Zeit)und groggy, dass ich es nicht mal schaffe, raus zu gehen.
Zur Krönung gab´s dann heute wieder Steit mit meinem Göttergatten, Sebi müsse doch raus und wich würde zu viel am Internet sitzen. Und überhaupt fahre ich so ein niedriges Niveau. Ich bin geplatzt und der arme Sebi musste sich die ganze Steiterei mit anhören.
Meine Miene ist also auch nicht so klasse. Wenn de magst nehm ich dich trotzdem in den Arm ;-)
Was macht denn die Omi?
Liebe Grüße
Daniela
Re: Mädels ich brauch mal euren Rat! JP (wieder mal)
Na dann lass uns mal gegenseitig drücken und die Mundwinkel hochziehen! :-) Ich mach mir jetzt eine große Tasse Tee für den verdammten Hals und mach mich ans Fotoalbum für meine Oma die am Mittwoch Geburtstag hat.
Sie hat sich leider noch nicht wieder beruhigt, aber sie ist voll auf Distanz gegangen und mich hat das jetzt erst mal vollkommen erleichtert. Ich hab mich so bedrängt gefühlt und das war echt nötig. Am Mittwoch werd ich dann wieder Annäherung proben und dann schau ma mal.
GGLG Anna
He ich wollt das selbe jammern...***
Na dann lass uns mal gegenseitig drücken und die Mundwinkel hochziehen! :-) Ich mach mir jetzt eine große Tasse Tee für den verdammten Hals und mach mich ans Fotoalbum für meine Oma die am Mittwoch Geburtstag hat.
Sie hat sich leider noch nicht wieder beruhigt, aber sie ist voll auf Distanz gegangen und mich hat das jetzt erst mal vollkommen erleichtert. Ich hab mich so bedrängt gefühlt und das war echt nötig. Am Mittwoch werd ich dann wieder Annäherung proben und dann schau ma mal.
GGLG Anna
Jetzt mit Text
Ich pack nix, seh aus wie...was weiß ich, Männe kriegt laufend meine dauerübellaune auf den Frack, hat der Arme doch selber viel Stress an der Arbeit und dat Plag wird 6-8 mal wach in der Nacht und wimmert....ich bin soooooo müde, ich will mal eine Nacht schlafen*Bettel*. Wie lange hält man das aus ???
Und die eigene unzufriedenheit macht es nur noch schlimmer....
Ich liebe meine Kinder und meinen Mann sehr und deshalb tut es mir auch immer arg leid wenn ich mal wieder keinen Horizont seh.....schlimm wenn man weiß es ist so und kriegt es aber nicht gebacken es zu ändern....
Lass uns zusammen an unseren Schultern heulen...
LG DV, die wirklich auch ein Jammerposting loslassen wollte
Re: Jetzt mit Text
Na dann lass dich auch mal feste drücken! Es tut soooo gut euch zu haben! Und immer wieder festzustellen dass man nicht alleine ist. Oh je, da schläft dein Kleiner aber wirklich schlecht, da ist lukas ja eh noch gut dagegen! *tröst*
Ganz doll in den Arm nehm
LG anna, die Lukas schon wieder ins Babyphon schluchzen hört!*argh*
Re: Mädels ich brauch mal euren Rat! JP (wieder mal)
also ich drück dich erst einmal. Du bist villeicht so wie ich. Auch ich setze sehr hohe Anforderungen an mich selbst (und erwarte das auch von meinem Umfeld). Wenn es nicht so klappt, bekomme ich schnell schlechte Laune, werde traurig.
Seit Amelie da ist, ist unsere Wohnung ok, aber eben nicht perfekt. Es liegt hier und da was rum und die Wäsche hängt heute z.B. immer noch auf dem Balkon und ist zum 2. Mal wieder naß geworden. Boah, wie mich das nervt. Aber ich hatte echt keine Lust sie abzunehmen. Was wollte ich nicht alles machen wenn ich das Jahr zu Hause bin. Aber Mäuschen braucht sooo viel Aufmerksamkeit und es macht viel mehr Spaß mit ihr zu Kuscheln und die Welt zu entdecken als diesen blöden Haushalt zu machen.
Die Tage mit ihr sind sehr durchwachsen. Manchmal merke ich nicht dass sie da ist. Und dann - wie heute - hat sie 18 Stunden Durchgangsschlechtelaune. Ohje, wie du schon sagst, nicht liegen, nicht spielen, aber bitte auch nicht alleine lassen und anfassen geht schon gar nicht. Dazu doch wieder stündlich stillen :-(.
Ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen und Kraft. Schau in die Augen deines Süßen und sage dir, dass ist ein Teil von mir, von uns.
Liebe Grüße Mone mit Amelie, 23 Wochen
Re: Mädels ich brauch mal euren Rat! JP (wieder mal)
Ja, da sind wir uns wohl ähnlich, nur das ich eben momentan nicht zufrieden bin mit meinem Umfeld. hihi, das mit der Wäsche hört sich aber nett an, tja es geht wohl allen nicht anders, wie erleichternd! ;-)
GGLG Anna
och mensch Anna Du Arme!!!
also ich bin tendenziell auch eine Perfektionistin, und vor allem: wenn man einmal dran denkt und einen vielleicht nur eine Kleinigkeit nervt (vergammelte Blume auf der Fensterbank o.ä.) dann findet man sofort noch 10 andere Sachen die auch grauselig aussehen und man weiss gar nicht wo man anfangen soll.
in diesem Moment: SOFORT aufhören!!! hinsetzen und Augen zu!!
In Eurem Haus *wohnt* Ihr jetzt und da ist ein Kind, das auch Unordnung macht (auch wenn es sich noch nicht viel bewegen kann). Es wird gelebt - und zwar nicht im IKEA-Showroom. Das kann man auch mal sehen! Klar sollte es nicht unter aller Kanone aussehen, aber so ein paar Sachen rumliegen lassen - was solls! andere sehen das nicht so eng wie wir, glaub mir.
und Putzen ist natürlich so eine Sache... dann habt ihr auch noch ein Haus, da ist viel zu tun.
ich hab seit 1 Jahr (schon vor der SS) eine Putzfrau, die 1x die Woche kommt. Dadurch ist es immer "grundrein" sozusagen. Ich mach nur noch ab und zu Küche und Bad. Klar, das ist ein richtiger Luxus - aber es tut sooo gut! Unsere Perle war während unseres Urlaubs da - wir sind aus einer dreckigen Wohnung weggefahren und in eine saubere Wohnung zurückgekommen (wir haben eine super-Frau, die mitdenkt und der ich total vertraue). Dafür gehen wir weniger essen oder verkneifen uns die eine oder andere Ausgabe. Ich finde das Geld gut investiert.
und ausserdem: Nimm Dir nicht gleich so viel vor! Nimm Dir z.B. fürs Wochenende nur EIN Zimmer vor, dass Du mal gründlich putzen willst und vielleicht noch etwas drin verändern willst damit es wohnlicher wird. Das kannst Du dann auch schaffen und dann freust Du Dich! und hältst Dich dann nur in diesem Raum auf! ;-)
ich nehme mir auch immer zu viel vor. dann wird man automatisch unzufrieden. Nur gaaanz wenig, eine Sache oder so, vornehmen, die Du auf jeden Fall schaffst - und sonst einfach mal alles so nehmen wie es kommt.
tja genug rumgelabert. Wenn Du mit Dir selbst wieder zufriedener bist, ist automatisch die Beziehung zu Deinem Mann wieder relaxter, wetten?
also:
geh mal in die Badewanne und ruh Dich aus, und nimm Dir nicht so viel vor!
ganz liebe Grüße
Frauke
mit einer Riesen TodoListe die ich aber nur gaanz ab und zu mal angucke ;-)
Re: och mensch Anna Du Arme!!!
Schön dass du wieder da bist! :-)
Ja, so eine Hilfe wäre wohl echt eine Überlegung wert. Das wäre wohl sinnvoller gewesen als der Fitnessstudiobeitritt, wo ich erst zwei Mal war (auch so ein Nervthema) und das trotzdem kostet und kostet! Aber auch das schaffe ich einfach nicht! :-/
Ach, bin ich froh, dass es dieses Forum gibt! Und gestern hatte ich nicht mal Lust hier zu schreiben (wie gibts das denn?).
Was kann Marlene der Schnellzünder denn schon alles *neugierig bin*? Hat es ihr auch gefallen im Urlaub?
GGLG Anna mit Lukas, dessen Schlafrhythmus auch zu wünschen übrig lässt
Re: Mädels ich brauch mal euren Rat! JP (wieder mal)
Ich nehm Dich nur kurz ganz dolle in den Arm und sag Dir eines: Du bist fleißig und schaffst noch richtig viel!!! Glaub mirs.
Ich bin ja eh nicht so die dolle Hausfrau. Aber ich mach auch NOCH weniger... Also HIER siehts aus!!! DICH könnt ich im Leben hier nicht reinlassen!!!!! *lach*
;-)
Claudia
:-)
Aber glaub mir hier ist es momentan auch katastrophal. :-)
*Zurückdrück*
GGLG anna
Mach's wie ich:
Bad so ein bisschen mit Feuchttüchern putzen, Staub wischen, wo man's sieht... ;-) Staubsaugen, wenn das Kind plötzlich so fuselig aussieht, Blumen ERST DANN gießen, wenn sie übermäßig viele Blätter verlieren.
Ansonsten: Ansprüche zurückschrauben!
Ich habe echt nur noch bescheidene Pläne - ich habe mir echt NICHTS vorgenommen, was meine Wohnung betrifft und mache dann was, wann's halt so passt. In den Sommerferien hatte ich plötzlich mal Lust und Zeit, meinen Kleiderschrank auszumisten und mein Schlafzimmer umzugestalten mit neuem Bett.
Kam ganz spontan die Idee.
Früher habe ich mindestens 1x die Woche groß durchgewischt (habe 100 qm), tja, inzwischen rechne ich lieber nicht nach.
Lass dich drücken und nimm's nicht so eng.
Vielleicht kannst du dir mit deinem Mann ja auch z.B. mal am WE die Putzarbeit teilen?! Du arbeitest ja auch - Lukas UND Job.
LG Wiebke
Re: Mädels ich brauch mal euren Rat! JP (wieder ma
an manchen Stellen dachte ich, du hast mich beschrieben ;-) Wir sind Mitte Juni umgezogen, in ein "Haus im Haus", das weitaus größer ist als unsere alte Wohnung. Und auch bei uns ist noch nicht alles fertig, was mich arg stört. Ich bin wohl auch zu perfektionistisch. Und das darf man wohl mit Baby nicht sein... Habe mich seit der Geburt nicht wirklich erholt, da einfach mit Umbau und Umzug viel zu viel war. Dann ging es mir auch körperlich überhaupt nicht gut, zudem schlaucht das Stillen sehr. Und ich übernehme hier und da auch schon wieder einen AUftrag, was einerseits gut tut, andererseits ein weiterer Stressfaktor ist, mit Uma auf der Krabbeldecke...
Sie ist glücklicherweise nachts nicht so anstrengend, dafür muss ich tagsüber jetzt immer hinterher sein, da sie auf dem Bauch umherrobbt. Und aus dem Zimmer gehen darf ich auch nicht, dann gibt es Alarm. Zudem habe ich vor der Schwangerschaft immer recht viel geschlafen, weil ich keine Nachteule bin - die Stillunterbrechung/en seit fünf Monaten schlauchen zudätzlich...
Manchmal bin ich auch unzufrieden, wenn ich (ungerechterweise) denke, dass ich hier alles stemme und Michael den ganzen Tag "weg sein darf" ;-)) Das lasse ich dann auch schon mal an ihm aus...
Tja, das ist alles kein Tipp oder Rat... Ich muss auch noch gelassener werden - in Ansätzen gelingt mir das auch schon...
Liebe Grüße und alles Gute
Andrea
Mutig sein! ;-)
Nein - im Ernst: ich mag es auch wenn ich einen sauberen, aufgeräumten Zuhause sein kann. Aber in den 2,5 Jahren mit meinem Grösseren habe ich es aufgegeben. Ich habe mich an das Leben mit Schmutzwäsche, auf dem Boden liegende Legosteine gewöhnt ;-)
Soviele Mütter machen sich das Leben so viel schwerer perfekt sein zu wollen: sei es mit ihren Aussehen/Outfit, Ordnung im Haus, etc.
Verrückt, was heute so alles von einer Super-Mama erwartet wird: toll aussehen (trotz durchgemachter Nächte), überglücklich über den Nachwuchs sein, die Kinder liebevoll umsorgen, dem Ehemann eine attraktive, sexy Partnerin zu sein, gut kochen und backen, Haushalt perfekt, Müttertreffs/Krabbelgruppen, nebenbei noch einen Job als Ausgleich haben, etc.
Da wunderts doch nicht dass sich viele frisch gebackene Mütter schlecht fühlen und unzufrieden sind mit sich selber.
Nimm alles ein klein wenig leichter, entspannter....
glg
Simona
Nachtrag...
Viel zu schnell ist diese Phase vorbei!
glg
Simona
Genau das wollte ich auch sagen.
Fühl dich solidarisch gedrückt LG Ruth
Re: Mädels ich brauch mal euren Rat! JP (wieder mal)
ich kann dich sehr gut verstehen. Weißt du wie es hier manchmal ausschaut??? Eigentlich kann ich gar keinen ohne Anmeldung hier reinlassen. Mich nervt dieses Chaos auch ganz gewaltig. Aber der Kleine läßt mir keine Chance. Sobald der Große im KiGa ist, versuch ich hier in der Wohnung was zu erledigen, doch Finn möchte am liebsten an mir"kleben".
Und mein Mann sieht das alles nicht so eng, er sagt immer, wir wohnen nicht im Möbelhaus ;-)
Und wenn der Große dann wieder da ist, muss ich immer hinterher sein, und schauen, dass er Finn nicht ärgert ***argh***. Siehst du, du bist nicht alleine!!!
Ich versuche auch immer alles perfekt zu machen. Wollte seit Wochen Fenster putzen, aber Pustekuchen ***ggg***
Und ein wenig dieses Perfektionismus habe ich nach dem ersten Kind doch schon abgelegt. Es geht nicht immer alles, man muss auch mal an sich denken!!!
Fühl dich mal gedrückt!
LG Britta
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen