Mädels, ich brauch mal dringend eure neutrale Meinung!
hatte ziemlich Krach mit meinem Göttergatten und es wär jetzt wichtig für mich, mal ne neutrale Bewertung des Ganzen zu lesen, weil ich mich ungerecht behandelt fühle und herausfinden möchte, wie das andere sehen.
Also, folgende Situation:
Ich bin schon immer so ein Schussel gewesen beim Ein-und Ausparken.Grad da wir nun auch die letzten Jahre Kombis fahren.Unser jetziger Passat ist auch schrecklich unübersichtlich. Hinzu kommt, dass ich oft grad wegen Schlafmangel etc. etwas unkonzentriert bin.
Letzte Jahr bin ich beim Ausparken aus dem Carport gegen den Pfeiler mit der hinteren Tür gefahren und ein Schaden von 2000€ enstand-sind Vollkasko, also hat die Versicherung gezahlt. Dann hatte ich im Winter aufn Parkplatz beim Rückwärts ausparken eine andere gerammt und ne Beule in ihre Tür gefahren-600€ Schaden. Da unterdessen auch noch mein Schwager einen Rehunfall mit unseren Wagen hatte und die Versicherung nun dreimal in kurzer Zeit zahlen musste haben die uns bei einem weiteren Schaden mit Rauschmiss gedroht. Ich bin natrülich vorsichtiger gefahren...und trotzdem, letzte Woche habe ich gewendet und bin rückwärts aus einer Ausfahrt raus und ein Sprinter knallt mitm Reifen gegen unser Heck-unser Schaden 1000€ und seiner 600€...da ich aber als er gegenfuhr nicht rollte und auch noch nicht richtig auf der Straße stand ist die Schuldfrage noch nicht geklärt, wir sind grad dabei...nichts desto trotz hat mein Mann mir nun das Auto weggenommen und verlangt von mir, dass ich mindestens 2 Jahre gar kein Auto mehr fahre!Er ist super sauer weil er ja auch durch mich seine 30 Prozent längst verloren hat und auf 50 eingestuft ist...der Wagen läuft ja über ihn.
Grundsätzlich finde ich es, da ich jetzt ja auch ein Fahrrad und einen Fahrradanhänger für die Kids und mich bekommen soll, nicht sooo dramtisch in der Woche ohne Auto auszukommen. Wir wohnen zentral und es gibt sämtliche Ärzte, Kiga, Einkaufzentrum vor Ort. ABER, ich darf ja keinen Meter mehr fahren!Und am WE muss ich auch mal raus, zu ner Freundin oder nur mal schnell einkaufen was weiß ich. Ich fühl mich wie ein Kind dass von seinen Eltern bestraft worden ist nur dass ich nicht sein Kind bin sondern seine Frau!Ich finde das respektlos und hart. Diese Woche musste ich alles zu Fuss machen, heut z.B. bin ich etliche Kilometer gelaufen mit Kinderwagen bzw. Bollerwagen....zum Kiga morgens bringen, zurück, zum Babyschwimmen hin, zurück, zum Kiga abholen und zurück ,zum Kiga Abschlussfest hin und zurück...mir gehts seit Tagen psychisch mies und er meint nur was das soll das ich jetzt extra immer betone wie fertig ich bin...
Andererseits seh ich ja ein, dass wir uns echt nichts mehr erlauben dürfen und ich kann nicht garantieren, dass mir nichts passiert...ich bin schon immer eher eine unsichere Autofahrerin gewesen...fahr auch nicht gern aber ohne Leben ist auch hart weil es eine Art Freiheitsberaubung ist finde ich...fühl mich eingesperrt....
Was denkt ihr?
Danke fürs Lesen, ines
Liebe Ines,
uiuiui, eine schwierige Situation. Hab gerade nur kurz Zeit, daher will ich nur schnell die Frage schreiben, die sich mir aufdrängt:
Wie denkt dein Mann, dass es nach den 2 Jahren weiter gehen soll? Will er Dir dann wieder erlauben mit seinem / eurem Auto zu fahrne? ist ihm klar, dass Du dann unter Umständen noch viel unsicherer fährst, weil Du dann 2 Jahre keinerlei Fahrpraxis hast und dann ein weiterer Unfall ja noch viel wahrscheinlicher ist? Hat er sich dazu geäußert oder mal Gedanken gemacht......?
Liebe Grüße,
Claudia
ich will jetzt niemanden be- oder verurteilen. Nur eine Frage drängt sich mir auf: warum habe Ihr so ein verflucht großes Auto, wenn Du als der häufigste Nutzer damit nicht gut klarkommt? ich würde mir nie so ein Auto kaufen, wenn ich weiß, dass hauptsächlich ICH damit fahren muss und mit solcher Riesenkiste nicht klarkomme.
Ich fahre auch deswegen (und auch wegen Verbrauch, Versicherung und Steuer) einen Kleinwagen (erst Daihatsu Cuore, jetzt einen Hyunday Getz). Ich fühle mich wohl in dem Auto und habe volle Übersicht. DAS ist mir sehr wichtig, um gut fahren zu können. Ich muss täglich im Parkhaus parken, da käme ich mit einer großen Kiste nicht klar.
LG,
Anne
Hallo Ines,
ich habe das gleiche Talent wie Du, von daher kann ich Dir das alles sehr gut nachvollziehen. Ich kann auch verstehen, dass Dein Mann sauer ist, aber was soll das bitte bringen, was er da macht???? Nach 2 Jahren fährst Du nur noch schlechter.
Ich würde Euch auch zu einem kleineren Auto raten, dass war auch mein eigener Vorschlag an meinen Mann, der hat das aber abgelehnt. Ich finde aber eine Strafe seitens Deines Mannes an Dich ziemlich unfair und ungerecht.
Liebe Grüße
Saskia
mein Gedanke dazu ist: Warum nimmst Du nicht ein paar Fahrstunden, in denen Du speziell das Ein- und Ausparken und das Rückwärtsfahren übst? Vielleicht findest Du ja auch einen Fahrlehrer, der das mit Dir mit Eurem eigenen Auto macht? Fragen kostet nix... Aber die Fahrstunden, klar, die kosten Geld, welches Ihr wahrscheinlich nicht übrig habt. Nur rechnet es mal auf lange Sicht: DAS spart Ihr dann an Reparaturen und Versicherung!
.
Ein kleineres Auto wäre dem Ganzen sicherlich auch zuträglicher - damit kommst Du dann eher zurecht, es ist übersichtlicher, wendiger. Und kostet vielleicht auch weniger an Versicherung (?) und an Unterhalt/Verbrauch.
.
Dir das Autofahren komplett zu verbieten find ich unsinnig, das hat dann garantiert NICHT die Wirkung, daß Du es in 2 Jahren besser kannst...
.
Und daß Du alle Wege, die ohne Auto machbar sind dann auch ohne Auto machst, ist eh für die Umwelt besser ;-). Aber manchmal geht es eben nicht ohne!
.
Viele Grüße
Anke
Eines mal vorneweg: ich verstehe, dass Dein Mann sauer ist. Ich bin auch gerade einen Schadenfall mit der Versicherung am klären, welcher mein Mann verursacht hat;-)
ABER: ich finde es anmassend, Dir das Autofahren zu verbieten. Himmel nochmals, Du bist doch kein kleines Kind. Ich würde mir das nie und nimmer bieten lassen. Bei uns wäre das aber auch keine Diskussion, mein Mann und ich sind gleichberechtigte Partner. Sprich: keiner würde auf die Idee kommen, dem anderen etwas zu verbieten.
Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschliessen: für Deine Fahrpraxis ist es sicher nicht förderlich, 2 Jahre aufs Fahren zu verzichten. Und ein kleinerer Wagen wäre sicher eine Idee. Allerdings kann ich von mir aus sagen, dass ich mit grösseren Wagen besser fahre und parkiere;-)
lg Armanda
Armandas Text hätte zu 100% von mir sein können. Ich schließe mich hier an! Alles Gute.
ich bin genauso schlecht im Ein- und Ausparken :-[ Als ich mit Colin hochschwanger war habe ich beim rausfahren aus unserer Tiefgarage einen Pfosten "mitgenommen", die ganze Seite war/ist verkratzt :-[ :-[ :-[ Passiert halt mal...
Dein Mann wird sich ja wohl schon was dabei gedacht haben, dass Auto Vollkasko zu versichern...
Allerdings kann ich natürlich auch verstehen, dass ihn das ärgert, so viele Schäden in so kurzer Zeit.
Was ich aber nicht verstehe, ist, dass er dir das Auto fahren verbietet?!?!? Bist du ein kleines Kind, dem er was verbieten kann? Das finde ich ziemlich erniedrigend ehrlich gesagt und ich würde mir das auch nicht gefallen lassen. Du hast 2 Kinder und einiges zu erledigen unter der Woche!!!
Außerdem hast du dann nach 2 Jahren noch weniger Fahrpraxis und wie soll es dann weiter gehen?
Gibt es bei euch in der Nähe nicht einen Übungsparcours für Fahranfänger, soll er da doch das fahren bzw das ein- und ausparken mit dir üben...
Liebe Grüße,
Anne
Du schätzt Dich selbst als unsichere Fahrerin ein...
Ich finde, Dein Mann hat recht! Mein Mann hätte wohl das Gleiche getan!
Ich kann ja verstehen, das Dich das sauer macht - aber wenn Du unkonzentriert bist, ist es ja ein Wunder, das bisher noch nichts Schlimmeres passiert ist!!!
Entweder solltest Du noch ein paar Fahrstunden nehmen - oder Deinen Mann fahren lassen.
LG Anja
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen