Suchen Menü

Mädel´s ihr seit so was von klasse ...

erstmal ein riesiges Dankeschön an Euch...das ihr geantwortet habt & vorallem von eurer Situation erzählt habt.Ich dachte wir wären alleine mit dem Problem.

Der heutige Tag...erstmals haben wir ausgeschlafen.Um 10 h waren wir alle soweit hergestellt das wir uns vor die Tür trauen konnten.(Sind immer noch krank)

Ich hab Juliane in den KIGA gebracht.Bei umziehen hab ich ihr nochmals die Situation erklärt , egal wie und was das wir sie sehr lieb haben und wir sie immer abholen kommen.Das sie nicht wegen uns weinen braucht oder weil sie nicht daheim ist.

Als wir dann den Raum betraten , wirkte sie ein wenig verloren.Wir versuchten uns an dem Ritual,Begrüssung Tasche ablegen.Ich erzählte ihr was sie nun alles machen kann,wie malen,bauen oder noch was essen & zum Schluss darf sie auf den Spielplatz.

Ich nahm sie nochmals feste in den Arm,sagte Ihr das ich sie sehr lieb hab,sie meine Piraten-Prinzessin ist.Es gab einen Kuss und unser °°°Five°°°Handklatscher.

Und dann ging ich mit einem guten Bauchgefühl.

Ich rief nicht an(mein Mann sagte ich sollte es sein lassen, er sah wie ich leide)Wir gingen einkaufen und nach 1 1/2 h holte ich meine Kleene ab.Alle Rabauken waren draussen auf dem Hof.Ich wartete 5 min bis ich sie endlich sah.Sie kam auf mich zugerannt.Sagt °°°Jane , hat nicht geweint,Jane mit Mama Fantakuchen holen bei Oma°°° und schwupps war sie weg ihre Tasche / Jacke holen.Warnweste aus.Tschüss bis morgen ...komm Mama wir gehen.

Ich sprach noch kurz mit der Erzieherin,sie ist der gleichen Meinung wie ich mittlerweile.Das Jule aus probiert wie weit sie mit uns den °°°Hannes machen kann°°°Sie wäre für ihr Alter sehr weit und der Bezug zu Kinder fehle ihr.(Klar sie war die meiste Zeit mit uns Erwachsen zusammen)Das spricht für das Verhalten das sie so zeigt , wenig Kind aber halt viel erwachsen.Sie belastet es sehr wenn einer der Kinder weint.Damit kann sie schlecht umgehen.Was natürlich morgens so ist zur Zeit wenn die Kinder gebracht werden.Wie ich gestern schon geschrieben hab das Verhalten zu Maxine wie ne Mutti.

Die KIGA-Tanten haben mich beruhigt das wenn nochmal so ne Brühlattake kommt.Sie schon unterscheiden obs nun aus Trotz oder ausser Not kommt vor einer Situation.Juliane braucht immer ne gewisse Zeit bis sich sich an was gewöhnt.Ist schwer zu beschreiben.

Wir haben heute auch unterwegs mit meinen Mann über unsere Kleene gesprochen,ich denke ich hab da wiedermal Fehler gemacht.Ich geb sie ungerne aus der Hand.Es hängt halt mit den jahrelangen Kinderwunsch zusammen.Was hab ich für dieses Kind gekämpft.:,( :SORRY: Aber mit meinen Verhalten verbaue ich ihr eigentlich das was ich mir für sie wünsche °°°eine lange Kindheit°°°das Erwachsen werden kommt so früh.

Ich muss loslassen...:-[ ;-) ich glaub die Maus hat es gemerkt wie sehr mir das schwer fällt.Vom Charakter sind wir beide gleich,den Sturkopf hat sie von mir ...nur meine Kindheit wünsche ich ihr nit.Ohje ich schweife vom Thema ab.

Jedenfalls es war heute ein toller Tag ...jetzt schlafen die Mäuse ...wir haben naher gekocht gemeinsam & getobt...und morgen is WE so das sie heute mal erst um 22.00 h ins Bett kommt.

Danke nochmals Mädel´s das man sich hier mal alles von der Seele schreiben darf.

Lieben Gruss von uns vier Isabella & Uwe mit Sprotte & BAMBAM:IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :ROSE: :KISSING:

Bisherige Antworten

Mädel´s ihr seit so was von klasse ...

Liebe Isabella,
ich bin ganz erleichtert, DAS heute von Dir zu lesen. Dein anderes Posting hat mich ganz traurig gemacht - ich hätt aber auch nicht gewußt, was ich Dir raten könnte...
Ich hoffe, daß das jetzt so gut weiterläuft und daß keine von Euch nochmal so verzweifelt sein muß - weder Du noch Juliane!
.
Ich hab ja an Felix' 2. Tag 1 1/4 Stunden nur geheult, weil ich mir ihn alleine weinend auf dem Pausenhof mit seinem Bär vorgestellt hab (so war es am 1. Tag, als alle draußen zum Spielen waren) und das brach mir echt das Herz. Und was war, als ich ihn mittags abholte? Er strahlte übers ganze Gesicht!
Und seitdem (also nun schon seit 2 Wochen!) KEINE Träne, er macht das so, wie wenn er schon immer in den KiGa gegangen wär. Ich bin soooo erleichtert und stolz.
Bei uns wäre das nämlich nicht gegangen mit dableiben, später hingehen oder eher abholen - das gibts einfach nicht.
.
Also, weiter so - laß sie los, die kleine Große, das ist bestimmt schon die halbe Miete ;-).
Alles Liebe
Anke

@Anke

Liebe Anke,

.

wie schön, dass Felix das so toll macht! Da kannst du mächtig stolz auf ihn sein.

.

Ben ist jetzt seit 3 Tagen im Kindi, ich bin zwar noch mit dabei, darf aber wohl nicht mehr lange da bleiben :-( , mein Kleiner ist total überfordert, strengt sich aber mächtig an, den Anforderungen gerecht zu werden. Dein Bericht macht mir Mut!

.

lg Kerstin

@Kerstin

Liebe Kerstin,
vielleicht wirds ja nicht mal so schlimm wie erwartet, wenn Du ihn dann alleine lassen mußt. Ich denke auch, daß Felix meine Unsicherheit gespürt und meine Zweifel an der frz. Art und Weise der (Nicht-)Eingewöhnung. Und sobald ICH dann sicher und erleichtert war, hats bei ihm auch prima geklppt. Ist ein blöder Teufelskreis, denn solange die Kleinen weinen ist man als Mama ja auch unsicher...
Ich drück Euch die Daumen und bin schon gespannt, was Du berichten wirst.
Schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
Anke, die hungrig auf ihre 3 Bäckergeher wartet (die sind schon seit fast 45 Min. weg, weil Felix unbedingt mit dem Tret-Traktor fahren wollte!)

Mädel´s ihr seit so was von klasse ...

Guten Morgen Anke ...

ich freue mich das Felix nun sogut zurecht kommt.Ich hoffe wir haben nun bei Juliane das schlimmste überstanden.Jetzt am WE redet sie nur vom KIGA , singt das Verabschiedungslied rauf & runter.

Morgen werde ich sie schon ab 9:30 h abgeben,wir gehen nun rückwärts auf die 8:30 h zu.

Loslassen ja ich denke das ist das Zauberwort ;-) ich staune jeden Tag wie gross sie geworden ist ...ich sehe sie immer noch als Kleines Baby wie damals im KH.Dabei hab ich eine Mini Diva hier.

wünsch Euch auch alles Liebe Isabella mit Mini Diva & BAMBAM:IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen